Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 158

Thema: Welches Headset?

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    und der simulierte surround-sound, den die soundkarten über stereoausgang ausgeben ist gut?
    Ja, kann man sagen. Ich finde es schwierig den Testsound zu orten, wenn man die Option anschaltet, aber im Spiel weiß man unbewusst immer, von wo der Gegner sich gerade anschleicht.
    Zwar benutze ich nie mehr als einmal im Jahr ein Headset, aber die X-Fi 5.1 Simulation ist auf normalen 2.1 Kopfhörern schon eine Wucht.

Prophet

Standard

Jap, der simulierte Souround Sound ist perfekt.
    Ich hatte damals mal das Medusa 5.1 von Speedlink, also ein echtes 5.1 headset..war auch gut, merke aber kein Unterschied zum 350, nur das das Medusa so nach 3-4 Monaten immer defekt ging und ich nach dem 3 mal Umtausch keine Lust mehr drauf hatte....

Professional Avatar von randfee

Standard

naja, das psyko ist schon der Hammer, jeder der es testet sagt es sei geil, ich hab halt nur keinen Vergleich. Werde mal meine alte Soundblaster audigy einbauen und schauen ob die sowas wie simuliertes surround unterstützt, ansonsten könnte ich ja auch einfach ne gute neue Soundkarte kaufen und meine Sennheiser HD650 aufsetzen und ein mikro umschnallen.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Prophet

Standard

naja, das psyko ist schon der Hammer, jeder der es testet sagt es sei geil, ich hab halt nur keinen Vergleich. Werde mal meine alte Soundblaster audigy einbauen und schauen ob die sowas wie simuliertes surround unterstützt, ansonsten könnte ich ja auch einfach ne gute neue Soundkarte kaufen und meine Sennheiser HD650 aufsetzen und ein mikro umschnallen.
    Ich glaub ich würd mir auch das psyko kaufen, nur halt ist es um einiges teurer.

Erfahrener User

Standard

ich habe mir gestern G35 gekauft und bin begeistert !!!

bin an sennheiser qualität gewohnt, G35 hat mich nicht enttäuscht

Standard

gut zu wissen, danke! Werde es mal testen.Kann mir auch vorstellen, dass mir das Logitech liegt. Dabei würde ich mir die Soundkarte sparen, ich benutze den Windows Rechner nur fürs Zocken, da wäre ein Top Soundkarte schon etwas vergeudet, es sei denn, das Ergebnis (surround sound) ist VIEL besser. Speaker sind keine Alternative, da ich eh nur Abends bis spät spiele und niemanden stören will/kann.
    Da hilft wohl nur ausprobieren.

Erfahrener User

Standard

gut zu wissen, danke! Werde es mal testen.Kann mir auch vorstellen, dass mir das Logitech liegt. Dabei würde ich mir die Soundkarte sparen, ich benutze den Windows Rechner nur fürs Zocken, da wäre ein Top Soundkarte schon etwas vergeudet, es sei denn, das Ergebnis (surround sound) ist VIEL besser. Speaker sind keine Alternative, da ich eh nur Abends bis spät spiele und niemanden stören will/kann.
    Da hilft wohl nur ausprobieren.
    ja genau dazu muss ich noch erwähnen, dass die eingebaute Soundkarte in G35 sehr gut ist,
    und die Ohrmuschel dämpfen auch Nebengeräusche ziemlich gut ab,

habe z.b mit meinen Sennheiser HD555 meine HD 5870 bei 50% noch deutlich hören können, jetzt mit G35 ist es kaum hörbar.

Ich drehe gerne die Kühlerlüfter nach oben mir ist eine laute Soundkarte lieber als eine kaputte.

EDIT: habe heute gerade eben COD 5 gezockt mit dem 7.1 Souround einfach nur Bombastisch, wurde erstmal ein paar mal abgeknallt weil ich mich aufs zocken nicht mehr richtig konzentrieren konnte, wegen den Effekten, so was habe ich durch Kopfhörer noch nie gehört einfach bombe !!!
    Geändert von Superuser (08.11.2009 um 02:59 Uhr)

Standard

und wie siehts mit der surround Simulation aus? Kannst du brauchbar orten von wo das feuer kommt? Also nicht nur rechts links sondern auch: vorne rechts, links hinten usw?!

Wie gesagt, das ist mir bei aller Liebe zu HiFi beim gamen einfach wichtiger als eine lineare Frequenzwiedergabe und ich weiß zur zeit einfach nicht wie gut die Simulation von sowas heute ist. Das Psyko braucht ja z.B. nichts simulieren, weil es REAL 5 speaker + subwoofer hat und damit einen Raumklang real mitbringt.

Standard

However, despite extended testing on games such as Call of Duty 4 and Crysis, we could never work out when gunfire, explosions and other such events were meant to be coming from behind us.
    das hört sich nicht gut an, sollte ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und wirklich sowas wie das psyko erwerben?! Gibts eigentlich irgendeine Alternative mit richtigem Surround-Sound? Ich finde keine.

http://www.itreviews.co.uk/hardware/h1952.htm

und noch ein weiterer Test (aus Australien) der sagt, dass man eigentlich nicht hören kann ob etwas vor oder hinter einem passiert:
    They certainly didn't sound like a near AU$200 headset in terms of clarity, but audio positioning was very good. During the Pripyat sequence in CoD4, the click of claymores and whispered orders of Capt. Mac Millian were reproduced well, but there was little sense of “oh no, that came from behind me”.
    http://games.on.net/article/5822/Log...ardware_Review

TEST

Könnten G35 Besitzer (und andere) z.B. mal diesen Test mit Kollegen machen:
    in Crysis Wars (z.B.) stellt sich ein Player offen hin und ein anderer schießt variierend aus verschiedenen Richtungen auf den Stehenden oder an ihm vorbei, merkt sich diese (aufschreiben), wobei dieser seinen Monitor aus hat und nur hört und sich aufschreibt aus welcher Richtung (Angabe in Uhrzeit z.B. wobei 12 vorn und 6 hinten ist) gefeuert wird.

Nur wenn reproduzierbar zumindest der richtige Quadrant zugeordnet werden kann finde ich, dass dieser pseudo surround sound überhaupt einen cent wert ist. Falls nicht nutze ich lieber meine guten Sennheiser + separates Mikrofon, denn die haben sicher bessere Soundqualität. Das Psyko ist ja sogar ausverkauft, d.h. selbst wenn ich wollte könnte ich keins kriegen.
    Geändert von randfee (08.11.2009 um 15:31 Uhr)

Erfahrener User

Standard

das hört sich nicht gut an, sollte ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und wirklich sowas wie das psyko erwerben?! Gibts eigentlich irgendeine Alternative mit richtigem Surround-Sound? Ich finde keine.

http://www.itreviews.co.uk/hardware/h1952.htm

und noch ein weiterer Test (aus Australien) der sagt, dass man eigentlich nicht hören kann ob etwas vor oder hinter einem passiert:
    http://games.on.net/article/5822/Log...ardware_Review

TEST

Könnten G35 Besitzer (und andere) z.B. mal diesen Test mit Kollegen machen:
    in Crysis Wars (z.B.) stellt sich ein Player offen hin und ein anderer schießt variierend aus verschiedenen Richtungen auf den Stehenden oder an ihm vorbei, merkt sich diese (aufschreiben), wobei dieser seinen Monitor aus hat und nur hört und sich aufschreibt aus welcher Richtung (Angabe in Uhrzeit z.B. wobei 12 vorn und 6 hinten ist) gefeuert wird.

Nur wenn reproduzierbar zumindest der richtige Quadrant zugeordnet werden kann finde ich, dass dieser pseudo surround sound überhaupt einen cent wert ist. Falls nicht nutze ich lieber meine guten Sennheiser + separates Mikrofon, denn die haben sicher bessere Soundqualität. Das Psyko ist ja sogar ausverkauft, d.h. selbst wenn ich wollte könnte ich keins kriegen.
    würde den Test gerne machen (ich habe G35 seit gestern) nur habe ich keinen der mich mir es testen kann, werde aber einen suchen und berichten.

habe bei COD5 nicht darauf geachtet aber es hört sich echt als wehre man mitten drin.

EDIT:

so habe jetzt getestet und muss zugeben das ich es nicht 100% genau bestimmen kann woher die Schüsse kommen, aber man hört es ob sie von vorne oder hinten, links oder rechts kommen,
    viel wichtiger ist für mich der ambiente Sound, es kommt mir vor als wäre ich mitten drin.
    Geändert von Superuser (08.11.2009 um 15:56 Uhr)

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte