Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 158

Thema: Welches Headset?

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ich misch mich mal kurz ein

Ich hatte ja vor dem Roccat Kave auch dieses Headset und ich konnte trotz dass es kein 5.1 Headset ist mit meiner Soundkarte die Gegner besser orten als mit dem 5.1 von Roccat
    Sennheiser wird sich schon was dabei denken wenn sie keine Surround HS produzieren
    Muss mich auch kurz mal dazwischen stellen, es ist nicht nur wichtig was für ein 5.1 Headset man hat (Ob Sennheiser, SpeedLink, Logitech, Bose, Gainward, Razer oder was weiß ich. Wichtig ist erstmal die Soundkarte, eine billige X-Fi Lösung ist zwar für den kleinen Geldbeutel ausreichend und mag einigen Spielern ausreichen aber wer wirklich in den vollen Genuss kommen will sollte mehr ausgeben. Ein Arbeitsfreund von mir hat eine 300€ Soundkarte bei sich verbaut o.O und ein Stereoheadset und die 5.1 Emulation über Stereo ist einfach nur hammer. Ich selbst halte ja nicht wirklich viel von den 5.1 Headsets, lieber eine gute Dolby Anlage von Teufel oder so.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

In meinen Augen ist die Soundkarte sogar fast noch nen Ticken wichtiger für ein gutes Sounderlebnis

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist die Soundkarte sogar fast noch nen Ticken wichtiger für ein gutes Sounderlebnis
    genau das hab ich auch gemeint. Wenn man nen 5.1 Headset an einen Realtek "OnBoard Soundchip" anschließt und durch die Dolby Simulierung hofft in echten 5.1 Genuss zu kommen macht man irgendwas falsch

Professional Avatar von randfee

Standard

jungs, die USB headsets haben doch eh alle nen eigenen Chip und das Psyko hat ja reale 5.1 Eingänge. Selbst ein billiger onboard chipsatz der 5.1 oder 7.1 unterstützt sollte einen "guten" surround sound liefern.

Ich spreche hier nirgendwo von HiFi feeling, ich habe sowohl eine sehr gute Anlage wie auch sehr gute Kopfhörer. Ich suche ein reines gaming headsets mit welchem ich wirklich mal in der Lage bin den Gegner zu orten.
    Geändert von randfee (06.11.2009 um 16:54 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ja trotzalledem nützt dir ein Gaming Headset nichts ohne dementsprechende Soundkarte
    Die Onboard Dinger sind schrott

Wenn du eine gute Soundkarte besitzt die 5.1 gut simulieren kann wie die Creative Titanium dann ganz klar das Sennheiser PC350
    Ansonsten würde ich dir zu einem 5.1 Headset wie dem Roccat Kave raten

Standard

Zumindest solltest du nach dem Kauf eines guten 5.1 Headsets nicht anfangen nach anderen Fehlern zu suchen weil der Sound dich nicht so begeistert wie du es gerne hättest. Das wäre das gleiche, wie wenn du dir ein Boxensystem von Bose kaufst und der Verstärker ist von Privileg Nein hier will dich ja keiner verarschen oder so aber wenn du 50€ bei Seite legst und dir ne X-FI holst und dazu noch das Headset von Roccat oder so dann passt das schon. Zumal die Onboard Sound Chips nix taugen und auch die CPU in Spielen stark in Anspruch nehmen kann (ist wirklich so, einfach mal googlen).
    Geändert von Lobos (06.11.2009 um 15:02 Uhr)

User

Standard

hi leute,

ich brauch ein neues headset das zwischen 25 - 35 € kosten sollte ?

was würdet ihr mir vorschlagen ich kenn mich mit Kopfhörern nicht aus

Prophet

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    jungs, die USB headsets haben doch eh alle nen eigenen Chip und das Psyko hat ja reale 5.1 Eingänge. Selbst ein billiger onboard chipsatz der 5.1 oder 7.1 unterstützt sollte einen "guten" surround sound liefern.

Ich spreche hier nirgendwo von HiFi feeling, ich habe sowohl eine sehr gute Anlage wie auch sehr gute Kopfhörer. Ich suche eine reines gaming headsets mit welchem ich wirklich mal in der Lage bin den Gegner zu orten.
    Dann hol dir das Sennheser PC350
    Hammer Teil!
    Hab mit dem Teil CSS 1Divi EAS sehr erfolgreich gespielt, wurde öfters als Cheater betitelt weil ich sehr gut hören konnte wo die Gegner herkommen!
    Natürlich muss man es auch richtig einstellen, aber dann ist es Top. Mit ner Creative Karte ist das Headset ne Wucht! Kann jeden Gegner orten, wo ich will.

Professional Avatar von randfee

Standard

und der simulierte surround-sound, den die soundkarten über stereoausgang ausgeben ist gut?
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte