Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
hat aber kein surround sound!? Versteh mich nicht falsch, ich hab einen Sennheiser HD600 und einen HD650 und noch diverse andere in der family, ich bin echter Sennheiser fan. Aber ich suche was nur zum gamen und da wäre schon von entscheidendem Vorteil wenn ich wirklich orten könnte von wo ich grade unter Beschuss bin. Daher suche ich explizit auch ein surround headset.

Überdies verstehe ich nicht, warum hier die Ohrmuschel mit diesem Plastik/Kunstleder überzogen ist, statt mit dem Samt wie standardmäßig bei hochwertigen sennheiser Kopfhörern.
Ich misch mich mal kurz ein

Ich hatte ja vor dem Roccat Kave auch dieses Headset und ich konnte trotz dass es kein 5.1 Headset ist mit meiner Soundkarte die Gegner besser orten als mit dem 5.1 von Roccat
Sennheiser wird sich schon was dabei denken wenn sie keine Surround HS produzieren

Aber falls du unbedingt Surround willst, ist das Roccat Kave auch sehr gut
Kann aber bei entsprechender Soundkarte nicht mit dem Sennheiser mithalten
Aber achtung Es ist kein HS zum Musik hören

sic ich möchte deine Erfahrung mit dem Medusa auch gar nicht in Frage stellen nur wenn man da mal so die Bewertungen von dem ollen Teil anguckt da fragt man sich echt ob der Hersteller nicht irgendwas falsch gemacht hat