wollte den thread mal aus der Versenkung holen. Mein Logitech headset nervt mich jetzt schon lange genug, dieses hier:

Es drückt nämlich viel zu stark auf die Ohren, naja, hab mich dran gewöhnt, dass es nervt. Unter windows 7 hat es jetzt die macke die soundausgabe voll aufzudrehen sobald ich es stumm-schalte. Was ein Mist. Im Endeffekt ärgere ich mich jetzt, dass ich eineinhalb Jahre mit dem Mist headset (ergonomisch) hantiert hab.
Daher muss jetzt was neues her.

Wegen des Tragekomforts will ich, wie auch bei meinen Home-Kopfhörern, große Ohrmuscheln, die nicht aufs Ohr selber drücken. Überdies denke ich, dass ich mir auch gleich mal ein surround headset zulege, auch ich will endlich mal genauer "hören" von wo der Gegner kommt. Da fällt mir spontan das Logitech G35 ein. Hat das jemand (evtl. schon mit Crysis getestet?)? Simulierter Surround sound ist mir zwar etwas suspekt, aber diverse reviews bescheinigen dem Ding ja, dass es funktioniert.

Das einzige wirkliche surround headset, was ich finden konnte, ist leider noch nicht lieferbar:
Psyko 5.1. Was ein hammergeiles Teil.

Hier wäre die Funktionalität der Surround-Funktion auch wohl garantiert. Da ich nicht gern direkt 300U$ für ein gaming headset ausgeben will bin ich auch noch für Alternativen offen, daher frage ich hier.

Headset soll:
  1. surround sound unterstützen, der auch funktioniert!
  2. USB oder Klinke = egal, ist "nur" fürs zocken
  3. ohrumschließend sein
  4. "guten" sound liefern, kein HiFi, nur zocken!!
also, was empfiehlt ihr?