Ich habe ein Speedlink Medusa!!11eins
Also Nixblicker deine Empfehlungen als Headsets zum zocken sind quark
Die sind vll auf Entertain ausgelegt aber sicher nicht auf Gaming
Sennheiser ist wohl nach beyerdynamic der so ziemlich beste Headsetz Hersteller
Nur die beyerdynamic kosten leicht viel
Ich selbst habe ein Sennheiser PC350
Wer das Budget dazu hat dem kann ich das nur ans Herz legen (aber eine gute Soundkarte ist da vorausgesetzt)
Ansonsten würd ich dir ein Sennheiser Headset der PC100er Reihe ans Herz legen
BTW ^^ Ich verkaufe im Moment ein nagelneues Sennheiser PC161
Falls du daran interressiert bist --> PN
Das is jetzt keine Kritik an euch anderen
Ich kann es durchaus verstehen dass ihr Speedlink Medusa Logitech und Creative Headsets empfiehlt
Aber mal ehrlich habt ihr schonmal ein richtig gutes Headset ala beyerdynamic in zusammenhang mit einer PCIe Creative Soundkarte gehört?
Ich glaube wohl kaum
Ich meinerseits werde denk ich mein Sennheiser PC350 verkaufen und mir irgendwann ein beyerdynamic aus der Manufaktur holen
Wer nicht weiß was ich mit Manufaktur meine
---> http://shop.beyerdynamic.de/mf_de/po...9kZWw9bW14MzAw
ICH bin vom Headset-trip runter die gehen naemlich frueher oder spaeter (oefter frueher) FRECKT
hab mein altes 5.1 system ausgepackt![]()
wollte den thread mal aus der Versenkung holen. Mein Logitech headset nervt mich jetzt schon lange genug, dieses hier:
Es drückt nämlich viel zu stark auf die Ohren, naja, hab mich dran gewöhnt, dass es nervt. Unter windows 7 hat es jetzt die macke die soundausgabe voll aufzudrehen sobald ich es stumm-schalte. Was ein Mist. Im Endeffekt ärgere ich mich jetzt, dass ich eineinhalb Jahre mit dem Mist headset (ergonomisch) hantiert hab.
Daher muss jetzt was neues her.
Wegen des Tragekomforts will ich, wie auch bei meinen Home-Kopfhörern, große Ohrmuscheln, die nicht aufs Ohr selber drücken. Überdies denke ich, dass ich mir auch gleich mal ein surround headset zulege, auch ich will endlich mal genauer "hören" von wo der Gegner kommt. Da fällt mir spontan das Logitech G35 ein. Hat das jemand (evtl. schon mit Crysis getestet?)? Simulierter Surround sound ist mir zwar etwas suspekt, aber diverse reviews bescheinigen dem Ding ja, dass es funktioniert.
Das einzige wirkliche surround headset, was ich finden konnte, ist leider noch nicht lieferbar:
Psyko 5.1. Was ein hammergeiles Teil.
Hier wäre die Funktionalität der Surround-Funktion auch wohl garantiert. Da ich nicht gern direkt 300U$ für ein gaming headset ausgeben will bin ich auch noch für Alternativen offen, daher frage ich hier.
Headset soll:also, was empfiehlt ihr?
- surround sound unterstützen, der auch funktioniert!
 - USB oder Klinke = egal, ist "nur" fürs zocken
 - ohrumschließend sein
 - "guten" sound liefern, kein HiFi, nur zocken!!

2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
				Es gibt nur ein headset
Sennheiser PC-350!
Verarbeitungsqualität - TOP
Anpassung für große/kleine köpfe - TOP
Tragecomfort - Genial
Mikrofonqualität - genial! Jeder der mit mit per Skype oder TS Quatscht fragt mich welches Micro ich verwende
Soundquali- WOOOOOOOW!!! Aber nur mit eigener Soundkarte! Onboardsoundkarten liefern zu wenig saft
Sonstiges: Schützt vor aussengeräuschen. Also die Raumdämmung ist top, Auf Lanpartys sehr hilfreich. Auf lanpartys wurde ich auch schon öfter gefragt ob diverse leute es mal probieren dürfen.
Preis ~110€
aja.. und für den transport kann man es noch sehr hübsch zusammen legen..
![]()
hat aber kein surround sound!? Versteh mich nicht falsch, ich hab einen Sennheiser HD600 und einen HD650 und noch diverse andere in der family, ich bin echter Sennheiser fan. Aber ich suche was nur zum gamen und da wäre schon von entscheidendem Vorteil wenn ich wirklich orten könnte von wo ich grade unter Beschuss bin. Daher suche ich explizit auch ein surround headset.
Überdies verstehe ich nicht, warum hier die Ohrmuschel mit diesem Plastik/Kunstleder überzogen ist, statt mit dem Samt wie standardmäßig bei hochwertigen sennheiser Kopfhörern.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
				Also warum hier kunstleder statt samt is weiss ich nicht. Aber ehrlich gesagt find ich das kunstleder besser. Hatte vorher Creative Fatal1ty... die warn ein skandal mit dem samt.
Srround hats headset nicht nein.. stört aber nicht weiter.. bei Call of duty weiss ich trotzdem immer gaaaaaaaaaaaaanz genau von wo se alle kommen![]()
@randfee
ich weiß ich wiederhole mich, aber ich habe nie ein anderes headset als das medusa empfohlen und ich werde nie ein anderes headset als das medusa empfehlen
ich benutz das teil jetzt fast 3 jahre und man sieht KEINE gebrauchsspuren, das headset zeigt keinen einzigen mangel auf, es funktioniert wie am ersten tag, und ich sage dir eins: beim zocken bist du gott!
- es ist super leicht
- du kannst es auch einklappen und tragetasche ist dabei
- ohr komplett eingedeckt, weiche polsterung
- bewegliches mikro mit skelett halterung (o
- bester gaming sound den ich kenne
- keine soundkarte von nöten, einfach usb einstecken und freuen
ich höre auf entfernung nen t das messer zücken, wenn ich in unseren 3on3s nicht wäre würde die hälfte aller sounds untergehen und so mancher war wäre anders verlaufen... ich kann alles perfekt orten, es ist herrlich! wenn mir das teil kaputt geht, sprint ich ins geschäft und hol mir direkt wieder eins
![]()
Ich misch mich mal kurz ein
Ich hatte ja vor dem Roccat Kave auch dieses Headset und ich konnte trotz dass es kein 5.1 Headset ist mit meiner Soundkarte die Gegner besser orten als mit dem 5.1 von Roccat
Sennheiser wird sich schon was dabei denken wenn sie keine Surround HS produzieren
Aber falls du unbedingt Surround willst, ist das Roccat Kave auch sehr gut
Kann aber bei entsprechender Soundkarte nicht mit dem Sennheiser mithalten
Aber achtungEs ist kein HS zum Musik hören
sic ich möchte deine Erfahrung mit dem Medusa auch gar nicht in Frage stellen nur wenn man da mal so die Bewertungen von dem ollen Teil anguckt da fragt man sich echt ob der Hersteller nicht irgendwas falsch gemacht hat![]()