Seite 171 von 222 ErsteErste ... 71121161169170171172173181221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von crycity

Standard

@LKrieger

Scheinst ja n bissl ahnung von der materie zu haben.

meine frage: GTX260 als hauptkarte und GTS250 als Physik.
    machbar isses ja aber isses auch sinnvoll, hab ich was davon?
    ich bekomm nächste woche mein neues board: gigabyte ga p55a ud7
    da dachte ich so das das eventl ne gute sache wäre.
    zb. FSX in hohen auflösung, vielen details und flüssich flüssich flüssich...
    Geändert von crycity (28.05.2010 um 22:57 Uhr)
    Teile des Projektes demnächst auf Youtube (16.04.19)
    projeckt discarded on 23/03/2014 (70%)

Standard

Also wenn ich meine Meinung abgeben darf:
    Kauf' dir lieber eine GTX 470 - wenn du mit einer mittelmäßigen Abwärme und sehr hohem Stromverbrauch leben kannst zumindest die beste Wahl imho. Mit deiner Kombination aus einer GTX260 und einer GTS250 bist du bei alternate.de schon wieder bei 300€ - 40€ drauf und du bist bei der GTX 470 und hast eine super Karte die auch gleich eine Hammer DX11 Performance hat und so schlimm mit Abwärme und Lautstärke wie überall geschrieben ist es garnicht Der Vorteil ist hald bei der 470, dass du viel mehr Leistung hast in Spielen ohne PhysX und warscheinlich eine ähnliche Performance in PhysX Spielen. Da es soviele PhysX Spiele nicht gibt lohnt es sicher eher eine 470 kaufen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung aber meine Empfehlung ginge bei dir in Richtung GTX 470

Standard

@sommermn

hmm, die sache ist das ich die karten schon hab, was fehlt ist das board, und da dachte ich mir eben nach nem 1156 mit 2x 16 lanes zu suchen damit die karten ihre volle leistung bringen.
    Aber im direkten vergleich soll aber die ati 5870 (glaube ich), eben das neue flagschiff von ati, soll gleiche leistung bei weniger kosten und stromverbrauch bringen wie die 470/480.

stimmt das es nicht viele spiele mit physX gibt, dann bleibt nur noch sli, was ja mitlerweile mit verschiedenen karten geht, (sogar ati+nvidia soll wohl von boards unterstützt werden)
    aber sli soll eben auch nur auf dem papier was bringen, aber eben nicht wirklich was bei spielen.
    Geändert von crycity (28.05.2010 um 23:19 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also das mit den 16x Lanes wird oft vieel zu überschätzt. Selbst 2x 480 auf 8x Lanes machen nur 1-2 Frames weniger in Spielen aus! Für die Zukunft hast du aber dennoch was vernünftiges getan, da es bestimmt bald Karten geben wird, die die volle Anbindung von 16 Lanes benötigen werden.

Jetzt nochmal zu deiner Geschichte...
    Also Sinn macht das schon, die 250 noch zustätzlich als PhysX Karte zu betreiben. Habe bei meinen 3x 480ern (die immernoch Lukü sind ) auch derzeit eine als PhysX laufen (Abwärme is für mein Netzteil derzeit unmöglich xd). Daher kann ich sagen, das eine PhysX Karte bei weitem nicht soviel Strom zieht als eine Karte die als Hauptkarte dient. Also Stromprobleme, Überhitzungsprobleme, oder gar Lautstärkeprobs wirste wohl kaum bekommen. Einen Vorteil hat die ganze Geschichte auch - die PhysX Karte arbeitet wirklich nur, wenn ein Game das auch wirklich supported.

Probiers ruhig mal aus, wenn du die Karten eh schon hast - kannst ja dein Feedback auch mal geben.

Alternativ wäre noch die Möglichkeit, das du die "alten" Karten losbekommst und dir die 470er holst. Weiß ja nicht inwieweit du Möglichkeiten hast die Karten gut zu verkaufen. Aber mit ner Single 470 wärst du deutlich besser dran wie Sommermn schon sagt^^...

MFG LK

Prophet

Standard

Nvidia 257.15 Beta: Mischbetrieb Radeon plus Geforce für GPU-Physx nur ein Bug

Update vom 29.5.2010: Doch nur ein Bug, kein Feature
    Was einige Skeptiker vermutet haben, wird nun durch eine Stellungnahme von Nvidia bestätigt. Bei Anandtech zitiert man einen Nvidia-Mitarbeiter dahingehend, dass die mit dem Geforce 257.15 Beta mitgelieferte Physx-Bibliothek tatsächlich einen Bug hat. Der 257 WHQL, der Anfang Juni erscheint, wird GPU-Physx wie gewohnt deaktivieren, wenn eine Nicht-Nvidia-Grafikkarte im System erkannt wird.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,74...-Treiber/News/

Standard MSI "Big Bang Fuzion" - ATI und Nvidia K

Was ich meinte ist nicht ati als haupt und nvidia als phsxkarte sondern generel das betreiben von ati und nvidia karten gleichzeitig auf einen board mit 2 monitoren oder später in Hybrid SLI.
    MSI "Big Bang Fuzion" - ATI und Nvidia Karten auf einem Board

auszug aus PCMasters.de:
    Trotz des hohen Preises dürfte der Hydra 200 Chip sehr attraktiv sein, auf Grund der eingebauten Steuerungseinheit. Dank dieser können nämlich ATI und Nvidia Grafikkarten gleichzeitig betrieben werden. Der Chip empfängt OpenGL und DirectX Kommandos der CPU, leitet sie an die Grafikkarten weiter und übernimmt dabei die Leistungsverteilung und berücksichtigt wohl sogar die Performance der verschiedenen Grafikkarten. So sind Multi-GPU Systeme mit verschiedenen Herstellern möglich.
    Die Kollegen von AnandTech haben so nach eigenen Angaben schon Games im Multi-GPU Modus mit einer Nvidia GeForce GTX260 und einer ATI Radeon HD4890 gespielt. Die Lucid Software übernimmt dabei im Hintergrund die Steuerung der zwei Grafikkartentreiber, was aber nur auf Windows 7 möglich ist.
    Benchmarks gibt es leider noch nicht. man muss also noch bis zur offiziellen Werden Bald wird man „Cross-Sli Systeme“ betreiben können.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Geforce GTX 465 - Test am Montag auf GameStar.de

Am Montag erscheint die bisher günstigste DirectX11-Geforce, die GTX 465. Wir testen die Grafikkarte mit Benchmarks und messen Lautstärke und Stromverbrauch.

Die neue Geforce GTX 465 soll nun das Paket nach unten hin abrunden und wohl um die 300 Euro kosten.
    Zwar sind noch nicht alle Details zur neuen Geforce GTX 465 bekannt, wir fassen aber kurz zusammen welche Informationen sich bereits im Internet finden lassen:
    Preis: ca. 300 Euro

Die Technik unterscheidet sich wohl kaum von den bekannten Geforce-Karten mit Fermi-Chip. Dennoch darf man gespannt sein ob die oben genannten Angaben stimmen und ob eine derart beschnittene Geforce es mit den gleichteuren Radeon HD 5850 aufnehmen kann. Am Montag um 09:00 Uhr wissen Sie mehr, dann steht unser Test auf gamestar.de.

http://www.gamestar.de/hardware/news...amestarde.html
    Summer 2010

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    P/L technisch ist eine Singlekarte der 400er Serie von NV derzeit unschlagbar (meiner Meinung nach).
    Highend ist P/L-mäßig nie gut. Immerhin besteht die Relation hier aus €/fps und da schneidet eine 470/480 sicher nicht gut dabei ab. Gilt natürlich auch für die 5870.

Da es aber deine Meinung ist und diese als nicht ganz neutral gewertet werden kann, werde ich mal nicht weiter darauf eingehen, wollte hier nur keine Assoziation zwischen Highend und gutem P/L-Verhältnis so stehen lassen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Das MSI Board - bzw die Technologie kannste vergessen. SLI und CF skalieren schon nicht 100%ig - und die Technik von MSI ist da noch weit darunter. Wenn du wirklich 2 Karten verwenden willst - dann solltest du bei einer Marke bleiben. Gerade jetzt sich wo auch diese Funktion (ATI haupt und NV physX) als Bug herausgestellt hat!

Warum kann meine Meinung nicht neutral gewertet werden? Halte mich an meine eigenen Tests und vergleiche die mit sämtlichen in Internet erhältlichen Benches. Außerdem sehe ich jeden Tag die Hardware auf der Arbeit und kann mir ein Bild von der Verarbeitung und Leistung machen.

Daher finde schon das die 470 ansich nen gutes P/L Verhältnis hat. Selbst als eine Karte mit einem High-End chip. Die tatsächliche H-E Karte kostet immerhin ~150 Euro mehr und diese hat dann ein weitaus schlechteres Verhältnis.
    Ich finde einfach dafür was die Karte (470) im DX11 Modus bringt (geh da mal von €/fps aus) - ist das genial für den Preis. Dann hab ich wenigstens was Zukunftssicheres. Die Meinung kann ich auch absolut vertreten, da ich die Karte breits in meinem Server auch schon testete.

MFG LK

Standard

@LKrieger: /signed
    Bei der GTX 470 kann man an sich nicht viel falsch machen, es sei denn man arbeitet nur mit Office Programmen den ganzen Tag, aber das ist eine andere Geschichte Von der Lautstärke ist sie okay, Stromverbrauch ist so eine Sache und Wärme geht auch in Ordnung. Leistung ist dafür sehr gut im Verhältnis zum Preis im Vergleich zu einer Radeon 5870, die ähnliche Leistung bietet

Stichworte