Zitat Zitat von [VaLkyR]Anubis Beitrag anzeigen
heiß und laut werden. eine GTX480 in die Nähe oder sogar die 100°C Grenze erreicht, wie sieht es denn bei 4 von diesen Babys aus. die Kühlung überdacht werden und der Lärm muss eingedämmt werden. Hmm...ich frage mich ob das möglich ist, klar wenn das nötige Geld vorhanden ist.

Immerhin, wer will den sich schon eine oder mehrere von diese Teilen einbauen? Das ist doch der blanke Wahnsinn!
Es gab schon ein Video indem 3 Karten in SLI gezeigt wurden auch unter Vollast. Da erreichten alle 3 Karten die 93° Stabil. Gab Stieg immermal kurz auf 95° an - aber die Lüfter regelten das immer direkt wieder auf 93° herunter - und waren nur auf 78%.
Vondaher muss weniger die Kühlung überdacht sein. Das dafür ein Big Tower nötig ist - brauch ich dann ja sowieso nicht sagen - und alle Bigs haben eine ziemlich gute Luftzirkulation. Ist absolut möglich sone Konfiguration zu basteln - ich selbst habe derzeit 3x280 GTXen und habe mir schon 3 Karten der neuen Generation vorbestellt (steht alles auf den vorherigen Seiten).

Zitat Zitat von '[VaLkyR
Anubis;436543'aber in meinen Augen reicht eine Grafikkarte aus. Gut für manche nicht, aber das ist deren Sache.

Wasserkühlung...au man, daran denke oder hab ich noch nie gedacht, weil das bei mir keinen Sinn machen würde, aber bei den Teilen natürlich. Jedoch Flüssigmetall-Kühlung wäre noch besser, aber das wird noch einbisschen dauern, bis das für alle Komponenten erhältlich ist.
In deinem 2. Satz haste das dann schon angesprochen. Ist klar wenn man einen 22° hat - dann is eine Karte absolut kein Problem - selbst mit den neuesten Spielen auf max. Aber versuch mal mit einer Karte z.b. Metro auf 1920x1080 und 3D flüssig zu zocken - da wirste total vor ruckeln untergehn .
Wasserkühlen macht wie dein Vorredner schon spricht total SINN. Erstmal fallen Lärm und ca 50Watt an Leistungsaufnahme weg. Dazu sind die Karten dann schön Kühl und halten wieder länger. Daher werde auch ich die 3 bestellten Karten (sobald Kühler verfügbar) wieder mit Wasserkühlung kühlen. Flüssigmetall-Kühlungen - kannste vergessen. Solange du keine große Abgabefläche hast, wirste auch die Temperatur nicht aus sonem kleinen Kühlerchen abführen können.
Hier den hab ich auf dem "Rücken" meines PCs - damit kannste richtig Wakühn.

(altes Bild...)

Übrigens: Bevor hier ne große OT Disku beginnt - kannste mir auch gerne ne PM schreiben oder so .

MFG LK