Geändert von LKrieger (02.02.2010 um 14:26 Uhr)
Aber Leistung hast du ja trotzdem noch.
GT400...hm hört sich sogar besser an
Nja vor 2011 kommen in meine Kiste eh keine neuen Karten. Von daher bin ich da gechillt und ich lehne mich zurück und schau mal wie sich das entwickelt.
Werde auf jeden Fall dieses Jahr noch zuschlagen. Ob es dann eine Karte mit GF100 oder 104 wird sei mal dahingestellt. Oder eben ATI aber da warte ich lieber wenn auch den Refresh. Naja...
Momentan bin ich noch unsicher da ja leider bisher nur zu FC2 ein Benchmark veröffentlicht wurde.. Ob das allerdings auch so stimmt weiß man auch nicht 100%Denke mal es wird eine GF100 Karte... Die 5% Performance die manchmal noch rauskommen brauch ich so dringend nicht und dann sind die Karten warscheinlich wieder 50 € teurer... nagut. Vorurteile sinds schon aber ich werds sehn
![]()
So sehe ich das auch, erstmal abwarten und das 2 quartal ist auch nicht mehr so lange hin. Aber ein paar Benchs von der ersten Serie würde ich schon gerne solangsam sehen.
Wenn die dinger nicht die leistung bringen wie erwartet, setzte ich denke ich eh aus. Frag mich bloss , warum die gleich 2-3 Monate später einen refresh machen, vielleicht ist die jetztige version doch nicht so gut wie nv vorerst dachte.
Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC
bescheuert, dass die mitlerweile wirklich absolut wahllose Bezeichnungen für ihre Karten an den Tag legen. GTX280, 285, 260, 275, alles schön und gut, aber dann alte Geforce 8 Technik als GeForce 9, dann als GT240, dann als GT300er Serie verhökern und die nächste wirkliche Neuerung als GTX4xx....
.... lächerlich!
Das einzige Ziel von dem Durcheinander was glaubhaft wäre ist die Abzocke von Kunden mit Halbwissen oder garkeinem Wissen!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Lol was regste dich eigentlich auf ?
Die High End Karten erkennste sofort und jemand der in Media Markt läuft und sich mal eben nen neuen Rechner kauft, weil sein alter "kaput" ist stört das auch nicht und dem kann man ehh nicht mehr helfen in der beziehung ...
Ausserdem kann man schon am Preis erkennen ob das ne "gute" Grafikkarte ist, oder nur Müll.
Und jemand der sich mit der Materie so halbwegs auskennt, hat nach dem Begriff GT240 gegooglet, die erste Seite angeklickt und weiß dann sofort bescheid wie gut die Karte tatsächlich ist.
Und sag jetzt bitte nicht man kann aber die Performance bei der ATI Namesgebung ablesen.
Mfg Scaleo
Darf ich mal kurz was ins allgemeine "geflame" einwerfen ohne ausgebuht zu werden, ja? Das hat seinen Sinn. Als ich die Meldung gelesen habe, war mir auch klar wieso die die GTX3xx auslassen bzw. naja.. ihr wisst was gemeint ist ^^![]()
Die GTX3xx-Reihe wird nicht Fermi-basiert sein, ob das so ist sei mal dahingestellt. Ich nehme mal an, dass die GTX3xx-Reihe ein erneutes Refresh der GTX2xx darstellt. Deshalb macht es Sinn, die anderen GTX4xx zu nennen. Was gibt es da, worüber man sich aufregen soll? NVidia sind auch nur ein Chipdesigner. Auch ATI bringt nicht alle 2 Tage eine neue Architektur raus. Uns wurde doch klar gemacht, dass die Produktion von Karten mit GT200 Chip bald beendet wird. Der logische Schritt für mich ist, dass NVidia eine billigere Alternative zu GT300 bzw. GTX4xx anbieten möchte die nicht unbedingt für die Hardcore-Gamer interessant sind. Die GTX4xx ist hald für diese gedacht und deshalb auch nur für diese interessant. Der Refresh ist einfach die vorgezogene Antwort auf den Refresh der ATI5xxx. NVidia möchte die verlorene Zeit dadurch warscheinlich wieder rausholen. Bei NVidia sind im Moment hald mal schwierige Zeiten, und da wollen sie hald ein möglichst breites Angebot bieten - was sie ja auch tun und das ist meiner Meinung nach sinnvoll !
Ich hoffe mal, dass bei dem wirrwarr was da teilweise oben steht jeder durchblickt
Jedenfalls finde ich es sinnvoll was NVidia da bringt![]()
Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable
Hot, slow, late and unmanufacturable
Die letzte Nachricht liegt ja auch schon ein Weilchen zurück .. ich bin's ehrlich gesagt leid irgendetwas, was uns Hoffnung machen soll, zu hören .. die sollen die Karten mal releasen und aufhören, die Kunden zu verarschen ..
(Ich lese mir sowas nicht mehr durch .. hat doch eh keinen Sinn mehr mit denen ..)
Ally to good, nightmare to you!