Meiner Meinung sind die nur "P" Meister- weil Leistung bekomm ich mehr bei der Konkur (Rest erklär ich gerne in ICQ oder nach Absprache im Chat)... Aber jetzt mal Ruhe hier! Sonst geht das geflame der beiden Parteien wieder los! Bin eh am überlegen ob wir dazu lieber einen neuen Thread starten sollen - da das sonst wieder ausartet - die letzen beiden Seiten hab ich fast nurnoch ATI hier gelesen - und der Thread heißt ja NVidia GT300 infos/Spekulationen. Genauso möchte ich nicht das NV im ATI Thread steht! Als unwissender sucht man hier Infos und stößt nur auf flame bzw 2 Parteien die Probleme beim anderen suchen xD.
BTT also!
300 Watt is natürlich schon heftig unter Last. Bleibt die Frage offen wie es ausschaut wenn die Karte im Idle läuft. Ich meine Verbrauch darf ruhig hoch sein, wenn Leistung passt, dafür is es schließlich das High-End Modell von NV. Wenn man nicht sone hohe Stromrechnung haben will - wartet man halt auf die Mainstream Karten die dann angepasster sind. Abzuwarten ist, wie es da mit der Energie/Leistung ausschaut. Wie gesagt das wichtige ist Idle/Last.
Wenn die Karte allerdings 300 Watt verbraucht wird wohl wieder ein 6 und ein 8 pin PCIe Stromstecker fällig werden oder sogar 2x8 pin (Spekulation). Für das High-End Modell sollte man also wieder ein ordentliches Netzteil von mindestens 600 Watt einberechnen (kommt natürlich viel auf den restlichen Komponenten an).
Bin trotzdem SEHR gespannt was uns da NV dann auf den Tisch wirft. Ich werde aufjedenfall die Karte testen und direkt Bericht erstatten!
Mfg LKrieger