Dann kann der GT300 wohl doch die 2GB effektiv nutzen. Das wird ein echtes Monster und wohl nicht unter 500€ zu haben sein.
Druckbare Version
Dann kann der GT300 wohl doch die 2GB effektiv nutzen. Das wird ein echtes Monster und wohl nicht unter 500€ zu haben sein.
zwischen 500 und 600 euro wie eig jede neue grafikkarte, war schon imma so und wird sich auch nix dran ändern ;-)
Warte ich lieber auf ne PS4 hab ich mehr von als Nvidia und oder Ati die kohle in popo zu stecken, und dann 12 monate später wieder ne neue karte kommt! :-(
MFG
Ovo
Naja, wirst du von NVidia bzw. ATI denn gezwungen diese Karten auch immer gleich zu kaufen? ;)
Oke, die richtig üblen PC-Fans kaufen sich die Dinger gleich fürn teuersten Preis, aber die meisten warten eigentlich erstmal ein paar Monate ab bis die Karten vom Preis gesunken sind. Auch dann zwingt dich noch niemand die Dinger zu kaufen ;).
Und dass so schnell so viele Games rauskommen, die eine GT300 als Voraussetzung stellen denke ich nicht ;). Da reicht eine GT200-Karte für nicht all zu hohe Auflösungen noch gut aus 8-)
Ich freue mich wenn ich Geld hab und meine gute G8800 GT ausgedient hat :).
Hardware-info.com schätz die Rechenleistung der neuen Karten auf sage und schreibe 2.457 Gigaflops. Es handele sich dabei zwar nicht mehr um die klassischen SIMD-Einheiten, sondern um MIMD-ähnliche Einheiten, welche flexibler und effizienter arbeiten sollten - der rein quantitative Vergleich bescheinigt dem G300 eine 163 prozentige Leistungssteigerung gegenüber dem G200.
Auch die Speicherbandbreite lässt sich nun abschätzen. Bei einem realen Takt von 1.100 MHz (GDDR5) und einer 512 Bit breiten Anbindung sollten die G300-Karten rein rechnerisch über eine Bandbreite von 281,6 GiByte pro Sekunde ermöglichen - zum Vergleich kam eine GTX 280 auf 140,8 GiByte pro Sekunde. Ob Nvidia die Karten mit 1 oder 2 GiByte Speicher bestücken wird, war bisher noch nicht zu erfahren - wir vermuten aber, das es wie gewohnt mehrere Varianten geben wird.
na das ist doch mal was
GTX395 *sabber* :D
Und das dann mit neuem Core i7 Sys
Mein Gott wie die Leistung/Technik boombt ! :eek:
Wenn das so weiter geht, dann können wir Rendergames die in ein paar Jahren kommen und in Echtzeit berechnet werden, noch früher anzocken.
Auf größere Bildschirm mit höhere Auflösungen ist es dann kein Problem mehr. Das wird alles zum Standard.
Loool, soll ich diesen pseudo Wahrheiten wirklich Glauben schenken? Meines Wissens gab es noch NIE einen Grafikchip, der 163% mehr Leistung im Vergleich zum Vorgänger hatte. Das hat nichtmal die 8000er Reihe geschafft. Wenn ich überleg, wie lange Nvidia schon für die Teraflop Marke gebraucht hat, davon war ja schon beim G92 die Rede. Die erste Karte, die es dann geschafft hat, war die GTX 285 (wohlgemerkt NACH ATI). Und jetzt sollen gleich mal 3 Teraflops erreicht werden??? Mit einer sinlge GPU???
Und außerdem will man mir erzählen, dass die neue Karte 512 Bit Speicheranbindung UND DDR5 UND mindestens 1024 MB Ram verfügt?
Die HD 4890 hat mit 256 Bit und 512 MB DDR5 mit einer Nvidia Karte mit 512 Bit und 1024MB DDR3 gleichgezogen. Und der GT300 soll über den doppelten Ram, die doppelte Anbindung und den selben Speichertyp verfügen?
Falls die Karte wirklich so kommt (was ich kaum glaube), dann wird sie niemand kaufen, weil der Anschaffungspreis und die Stromkosten viel zu hoch sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre absolut grottig.
Die Karte wird bestimmt Zukunftsicher, kauft man es gleich am anfang, hält sie sicher 2 Jahre ohne probleme... kommende Spiele werden für die Grakka keine probleme darstellen, auch Hohe Auflösungen sowie AA und AF werden für die Graka keine Anforderung sein, für die Graka wird das Eierschauckeln sein.
Dank an die 512 Bit Bandbreite, 2 GB Grafikspeicher und und und...
Sobald die Grakka draußen ist kauf ich sie mir... takte meine CPU hoch, kaufe nochmal 4 gb Arbeitspeicher und und und und :D:D:D:
@alpha: Jo, haste Recht, im Vergleich zur 7900GTX war es ziemlich viel. Aber ich meine die schnellste Karte des Vorgängerchips im Vergleich zur Karte des Nachfolgechips. Ich denk, so ein Wunder wie diue 8800GTX werden wir nicht noch mal erleben.
Welche denn?
Die zum Bleistift: http://www.pcgameshardware.de/aid,68...fikkarte/News/
eVGA hat vor paar Tagen auch eine 2GB Version angekündigt.
Unter dem "und und und" verstehe ich auch DDR5 und diesen gibt es momentan eben nicht mit 512bit, weshalb die ganzen 2GB-Versionen vollkommen sinnlos sind.
Jungs, Ich würd noch warten, es sind alles noch spekulationen die vielleicht nicht stimmen, einfach bellzen .... (chillen) wartet einfach einige Monate noch und es kommen neue und richtige " WAHRE " Infos zur NEXT GENERATION GRAPHICCARDS
Also wenn das mit den 163% stimmt, glaube ich, fall ich um. Wenn das nVidia pakt dann zücke ich den Hut. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das es diesmal schon solch einen ähnlichen Schub wie von 7er zur 8er Serie wird. Weiß aber auch nicht warum ich mir das net vorstellen kann....
Bin echt gespannt auf neue Infos. :) 8)
GeForce 7 = DX9
GeForce 8 = DX10
Geforce "GT300" = DX11
Also wenn das vorrausgegeben ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch! (!!!!!!)
Bin aber auch mal gespannt... Will mit Win 7, DX11 und 6 Kernern i7 Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres einen komplett neuen PC mit dem feinsten bauen... Da wäre so eine Leistung Uber. :)
MfG
Marc0
Naja man kann aber auch nicht einfach davon aus gehen das:
Neues DX auch rießen Schub bedeutet. Aber denke DX11 und Win 7 wird der Graka mit nem anständigen Treiber die richtige Power geben.
Ich weiß nur das ich nicht zu beginn gleich eine kaufe, da sie zu teuer sind dann und weil noch keine anständigen Treiber vorhanden sind. Des weiteren will ich dann sowieso neues MB und neuen Prozi auch noch machen. Je nach dem dann, mal sehen was Anfang/Mitte 2010 die Preise so machen.... 8)
hmm... ich werde mir eine 100% kaufen, wenn sie in DX10 Spielen wie Crysis mal richtig perfekt flüssig mit .... AA + FullHD Auflösung laufen würde... naja, aber ich glaube es ist möglich, da diese Karte in DX10 aufjedenfall der Oberburner sein wird und in DX11... abwarten und Tee trinken. Erstes DX11 Spiel wird BF BC2 sein, falls ich mich nicht täusche....
Aber hoffentlich reicht 550 W sehr gutes Netzteil für alles
Wenn ich gleich am Anfang kaufe für sagen wir mal 400 Euro, dann soll das so sein. ;) Weil wenn ich dann 4 Monate später für 380-390 Euro kaufe hab ich für den Preis weniger... (Wegen verlorener Zeit bis neue Generation kommt... xD)
So ähnlich finde ich dsa mit den Spielen: GTA IV oder solche Spiele jetzt noch für 50 Euro solange nach Release zu kaufen ist net praktisch, da bald die Preise ähh tiefer gehen...
Egal... BTT :)
MfG
Marc0
Ich hole mir auch nen neues Sys.
Dann aber nen Hammer Ding mit der besten und neuesten Nvidia^^
Vermisse meinen PC :(
Hatte mir nen Notebook raus gesucht mit nen Geforce GTX 280M. Aber das würd sich nit so lohnen. Die ist nur so gut wie ne 9800 GTX.
Die neuen Grakas werden der Hammer^^
Hmm ich warte eigentlich nur noch auf eine Bestätigung seitens Nvidia.
Will endlich wissen was an den "noch" Gerüchten dran ist und hoffe natürlich auf eine bestätigung dieser.
Mfg Scaleo
Hab da gerade was neues zum GT300 gefunden.
Demnach sollen Gerüchte die runde machen, daß Nvidias neuer chip erst im ersten halbjahr 2010 kommen soll.
Quelle: ComputerBaseZitat:
Die „Next-Gen“-GPUs befinden sich derzeit noch in der Entwicklung und die beiden Chipspezialisten ATi sowie Nvidia scheinen derzeit unterschiedlich weit fortgeschritten zu sein. Denn während ATi
bereits auf der Computex den ersten Wafer mit lauffähigen DirectX-11-GPUs zeigte (um welchen Chip es sich genau handelt, ist unbekannt) herrscht im Lager Nvidias noch eine große Stille.
Generell bedeutet dies nicht unbedingt etwas schlechtes, da Nvidia vor der offiziellen Vorstellung einer neuen GPU-Architektur nie über diese gesprochen hat. Jedoch vermehren sich aktuell die
Gerüchte, dass es anscheinend Schwierigkeiten mit der Fertigstellung für dieses Jahr gebe. Stattdessen soll es den GT300 beziehungsweise G300 (wie der Desktop-Chip genau heißen wird ist noch unbekannt)
erst im Jahre 2010 geben.
Nvidias GT300 soll mit 225W auskommen
Quelle: PCGH
225W ist doch ganz ok oder? Wie viel verbraucht die GTX280 und die Geforce 8800GTX?
ich meine, wie viel Watt verbraucht die GTX280, 260, und G8800GTX unter Last?? Ich habe nicht nach Mindesanforderung gefragt
Guckst du hier
225W muss das sein.:shock::-(:-(:-(
Unwahrscheinlich, dass NV sofort auf den 32nm wechselt. Zumal der ja keinen großen Unterschied zu 40nm darstellt und zunächst auch alle auftretenden Probleme mit 40nm beseitigt werden sollten.
EDIT: Für mich persönlich eigentlich eine gute Sache, dass der GT300 erst 2010 kommt, denn so schnell wollt ich meine (noch) High End nicht zum alten Eisen erklären.
Wieso kein großer Unterschied?
Wenn ich mich nicht verrechnet hab würde der wechsel von 40nm auf 32nm den Chip um 20% kleiner werden lassen (von 55nm auf 40nm sind es ca. 25% also nicht wirklich mehr)
Und ob das so stimmt mit der Leistungsaufnahme kann ich mir kaum vorstellen (wenn die Gerüchte über die Leistung wirklich stimmen, was ich mal sehr stark anzweifel), denn das man so ein gewaltigen Sprung in der Effizienz schafft in so kurzer Zeit ist eher unwahrscheinlich (auch mit Shrink) ;)
also ich find die Watt jetzt schon in Ordnung...falls die Gerüchte stimmen sollte und die GT300 sowas von abrocken wird...im Vergleich dann zur GT200...
Nuja ich bin immernoch auf die Performance und die Produktion gespannt, wie es halt aussehen wird...kann ja sein das die erste Version total der reinfall wird und dann wieder nach paar MOnaten die bessere kommen wird...
Nunja, letzlich hängt alles von der Chip-Architektur ab. Der GT300 soll angeblich so umgestaltet werden, dass man darin die alte Chip-Architektur kaum wiedererkennt. Eventuell ein effizienteres und somit leistungsfähigeres Design bei weniger Verbrauch. Unmöglich ist das nicht, zumal der GT300 nicht erst seit 1 Jahr entwickelt wird. Da wurden die Arbeiten angefangen, noch bevor der GT200 rauskam.
Hatte mich völlig vertan sorry Leute kommt nichtmehr vor xD
NOIIIN - noch solange warten:???:. Nya muss wirklich erst noch ne GT200 her...
Mfg LKrieger
Nvidias GT300 soll noch 2009 kommen, danach vier Varianten
Angeblich vier Ableger von neuem Grafikprozessor vorgesehen
8-) dann kann ich mir meine karte bald kaufen und die 7900gto in rente schicken.:smile:Zitat:
Die US-Site SemiAccurate will wieder einmal als erste erfahren haben, dass die GPU mit dem Codenamen "GT300" bereits in der vergangenen Woche ihr "tape out" erreicht hat. Damit ist ein Chip in der ersten produktionsfähigen Version fertiggestellt.
Das Die des GT300 soll nach den Informationen aus nicht genannten Quellen bei 40 Nanometern Strukturbreite rund 530 Quadratmillimeter groß sein. Das wäre nur wenig kleiner als die 576 Quadratmillimeter des ersten GT200, der mit 65-Nanometer-Strukturen gebaut wurde. Später wechselte Nvidia auf 55-Nanometer-Technik, was das Die auf rund 420 Quadratmillimeter schrumpfte. Die großen Chips brachten Nvidia vor allem von Analysten Kritik ein, weil sie die Produktionskosten in die Höhe treiben. Vom ersten GT200 passten nur rund 80 Exemplare auf einen 300-Millimeter-Wafer.
Mit dem neuen Design des GT300 fühlt sich Nvidia aber offenbar sehr wohl, denn auf Basis des ersten Chips sollen gleich vier Ableger erscheinen. Bisher stellte Nvidia maximal zwei der drei Varianten derselben GPU vor, wenn man von Klassifizierungen nach Taktfrequenzen absieht. Bei diesen Varianten wurde, beispielsweise bei der GTX-260 gegenüber der GTX-280, meist ein Teil der Stream-Prozessoren abgeschaltet. Zuerst erscheint traditionell das High-End-Modell.
SemiAccurate zufolge könnten die ersten GT300-Karten schon im Oktober 2009 erscheinen. Das gilt aber nur, wenn im Design keine schweren Bugs lauern und der Produktionsprozess mit 40-Nanometer-Technik bei TSMC endlich auf nennenswerte Stückzahlen kommt. Vielleicht hält sich Nvidia mit offiziellen Aussagen auch deshalb im Moment so zurück, weil man AMD auf der Zielgeraden noch abfangen will.
http://www.golem.de/0908/68887.html
Danke für den Link - was du vorhast, könnte dann auch für meine 7950GT gelten8)
Endlich kann ich dann meine lahme GTX260 ablösen :lol:
Mal sehen wann die genau kommt und was die genau mehr bringt als der GT200. Hab etz erstmal 3-Way 280 Sl!. Das langt hoffentlich erstmal wnen morgen das x58 Board kommt...
Und wehe ich kann Crysis dann nochnicht Ruckelfrei spielen - G300!
Mfg LKrieger
Ich denke , daß wir die nächste Zeit keine neue GPU brauchen werden @Mario!! Auch nicht für Crysis2^^
Werde erst mal so bleiben wie ich bin (DU DARFST:razz::razz:)
Nope das Problem ist zurzeit mein Board (morgen hab ich ja anderes). Das begrenzt mein 3-Way SLI genauso wie der Ram und der Prozzi...
30 fps sind für mich halt auch nicht wirklich flüssig... 60 wären ideal!
Aber ich hab euch schon ne hübsche Benchmark-file angelegt. die Werde ich hier uppen. Da könnt ihr den Unterschied gerne mal sehen zwischen 2-way 3-way 780 und 3-way x58. Denke das da mind. 20 fps drin sind!
Mfg LKrieger
Auf deinem eineinhalb Meter Screen? :D
Ja Harry ich will anmerken das du das 790i Board hast - dazu DDR3 speicher. DAS ist bei mir hauptsächlich der Flaschenhals!
Übrigens - ich hab heute wiedermal die Erfahrung gemacht wie geil Alternate ist!
Und zwar hat doch Transoflex damals (vor 2 Tagen)einen Transportschade mit dem x58 Board gehabt. Hab natürlich direkt AT angerufen ob die das Board wieder zum versenden bestellen können (derzeit nicht lieferbar limited edition usw...). Bekommens leider nicht rein. Dann hab ich von der netten Dame am Telefon vermerken lassen - wenn die Ware defekt ist - soll sie mir wieder gutgeschrieben werden, ansonsten bitte ich um einen erneuten Versand der Ware.
Heute traf die Ware direkt bei AT ein und ich bekam folgende E-Mail:
ALSO DAS!!! - ist Service! Genauso hat das zu sein. Bin echt absolut zufrieden mit der Firma - einfach geil. Lieferung unheimlich schnell (auch wenn Transoflex das einmal verbockt hat). Service der Hammer...Zitat:
Sehr geehrter Herr Kriegsmann,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine erneute Lieferung
veranlasst wurde.
Das Mainboard incl. Zubehör sind völlig unbeschädigt, nur die Originalverpackung
ist an einer Ecke leicht geknittert.
Das Mainboard ist nochmal in einem dicken Schaumstoffrahmen darin eingepackt,
der den Stoß abgefangen hat.
Die leicht beschädigte Originalverpackung vermindert weder Ihr Rückgaberecht,
noch Ihre Garantie-/Gewährleistungsansprüche.
Der Versand wird heute erfolgen, so dass Sie mit der
Anlieferung in Kürze rechnen können.
* GTEZ03 EVGA X58 SLI Classified V
Ihr Zeichen (wenn angegeben):
Für diesen Zeitraum bitten wir um ein wenig Geduld und stehen
für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Wollte ich nur mal so anmerken. Wenn jemand Hardware bestellen möchte - AT - einfach geil!
Mfg LKrieger
Kommt morgen wenns File kmplett is ;). Den Crysis Bench bekommste schonmal:
Settings:
Server 2008, Treiber 190.56, 1920x1080, high settings, DX9 64 bit, GPU Benchmark 3. Durchlauf mit 3-Way SL!
Min: 27,5
Avg: 44,9
Max: 67,99
Nu sagmal deine Fps an. Hast warscheinlich bestimmt überall 10 mehr :d.
Mfg LKrieger
@LKrieger
was für ein board hast du bestellt?:-)
This http://www.alternate.de/html/product...ied_V/353482/?
Ist das ohne NF200. Der NF 200 Chipsatz bringt zurzeit weniger als das ohne. Das Board gabs zuerst nämlich als "759"er Version MIT NF200 Chipsatz und jetzt als "760" ohne. Dadurch wirds zwischen 20-50 Euro günstiger. Laut angaben wäre das board mit nf200 wieder besser geeignet für zukünftige 3-Way Configs, aber bestätigt ist das nicht! Fakt ist, das das 760 derzeit besser ist. Mal gespannt obs wirklich was bringt wenn die neuen Karten da sind!
Mfg LKrieger
warum kostet das teil € 399,-€?
EDIT by LKrieger: Schau dir mal die Daten von dem Board an. Das Teil is der absolute Brecher... Schau dazu auch mal hierher http://www.evga.com/products/moreInf...board%20Family
DA steht wenigstens alles richtig ;).
Naja das Board ist halt einfach nur High End
Der Preis rechtfertig sich nur daraus weil das Board ein Sammlerstück ist
Für 150€ weniger gibt es auch schon Boards die noch einen Ticken besser sind jedoch hat man dann halt kein Einzelstück
Hier der Run:
Vista 64bit Premium, Treiber 186.18, 1920x1080, high settings, DX9 64bit, GPU Bench 3, 3-way SLI
07.08.2009 08:10:57 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1920x1080, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
================================================== ============
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 41.72s, Average FPS: 47.94
Min FPS: 25.88 at frame 148, Max FPS: 71.11 at frame 1602
Average Tri/Sec: -28940738, Tri/Frame: -603671
Recorded/Played Tris ratio: -1.52
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 36.56s, Average FPS: 54.70
Min FPS: 25.88 at frame 148, Max FPS: 81.07 at frame 112
Average Tri/Sec: -32823594, Tri/Frame: -600062
Recorded/Played Tris ratio: -1.53
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 36.59s, Average FPS: 54.66
Min FPS: 25.88 at frame 148, Max FPS: 81.07 at frame 112
Average Tri/Sec: -32804222, Tri/Frame: -600135
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
Completed All Tests
<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>
07.08.2009 08:10:57 - Vista 64
Run #1- DX9 1920x1080 AA=No AA, 64 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 5468
Hier der zweite auf Veryhigh:
07.08.2009 08:27:19 - Vista 64
DX9 1920x1080, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Global Game Quality: VeryHigh
Play Time: 39.47s, Average FPS: 50.68
Min FPS: 35.63 at frame 1970, Max FPS: 72.26 at frame 1593
Average Tri/Sec: -30580300, Tri/Frame: -603426
Recorded/Played Tris ratio: -1.52
Play Time: 36.11s, Average FPS: 55.38
Min FPS: 35.63 at frame 1970, Max FPS: 82.03 at frame 110
Average Tri/Sec: -33262916, Tri/Frame: -600616
Play Time: 36.16s, Average FPS: 55.31
Min FPS: 35.63 at frame 1970, Max FPS: 82.03 at frame 110
Average Tri/Sec: -33188870, Tri/Frame: -600078
Completed All Tests
07.08.2009 08:27:19 - Vista 64
Run #1- DX9 1920x1080 AA=No AA, 64 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Overall Average FPS: 5534,5
Veryhigh läuft sogar noch besser :D
Habs dir doch gesagt, das du 10 mehr hast - lol :D. Nya vor 5 Mins is gerade mein Board eingetroffen. Hab heute auch noch meinen freien Tag bei der Arbeit. Was kanns schöneres geben... BASTELN!! :)
http://www.abload.de/thumb/p1020839xntw.jpg http://www.abload.de/thumb/p1020837lntn.jpg http://www.abload.de/thumb/p10208358m2k.jpg http://www.abload.de/thumb/p10208331mh6.jpg
Mfg LKrieger
So nun mein .cfg und alle Einstellungen unter dennen ich crysis zogge.
Ich finds geil 8-)8-)8-)8-)
07.08.2009 09:21:48 - Vista 64
DX9 1900x1200, AA=8x, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
cl_bob = 1
cl_controllersensitivity = 45
cl_invertController = 0
cl_invertMouse = 0
cl_sensitivity = 45
cl_voice_volume = 1
dt_enable = 0
g_blood = 1
g_buddyMessagesIngame = 1
g_displayIgnoreList = 1
g_enableAlternateIronSight = 0
g_PSTutorial_Enabled = 1
g_quickGame_map = "multiplayer/ia/armada"
g_quickGame_min_players = 1
g_quickGame_mode = "InstantAction"
g_quickGame_prefer_favorites = 1
g_quickGame_prefer_lan = 1
g_quickGame_prefer_mycountry = 1
g_startFirstTime = 0
hud_crosshair = 7
hud_showAllObjectives = 0
hud_subtitles = 0
i_forcefeedback = 1
i_mouse_smooth = 1
net_enable_voice_chat = 0
r_Brightness = 0.5
r_Contrast = 0.5
r_Fullscreen = 1
r_Gamma = 1
r_Height = 1200
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.015
r_VSync = 0
r_Width = 1920
s_DialogVolume = 1
s_MusicVolume = 0.6
s_SFXVolume = 1
sys_spec_GameEffects = 5
sys_spec_MotionBlur = 5
sys_spec_ObjectDetail = 5
sys_spec_Particles = 5
sys_spec_Physics = 5
sys_spec_PostProcessing = 5
sys_spec_Shading = 5
sys_spec_Shadows = 5
sys_spec_Sound = 5
sys_spec_Texture = 5
sys_spec_VolumetricEffects = 5
sys_spec_Water = 5
r_displayinfo = 1
Play Time: 39.03s, Average FPS: 51.24
Min FPS: 34.46 at frame 1948, Max FPS: 70.19 at frame 1016
Average Tri/Sec: -33073922, Tri/Frame: -645412
Recorded/Played Tris ratio: -1.42
Play Time: 37.12s, Average FPS: 53.89
Min FPS: 34.46 at frame 1948, Max FPS: 73.53 at frame 133
Average Tri/Sec: -34604008, Tri/Frame: -642175
Recorded/Played Tris ratio: -1.43
Play Time: 37.36s, Average FPS: 53.53
Min FPS: 34.46 at frame 1948, Max FPS: 74.31 at frame 63
Average Tri/Sec: -34360952, Tri/Frame: -641869
Recorded/Played Tris ratio: -1.43
Completed All Tests
07.08.2009 09:21:48 - Vista 64
Run #1- DX9 1900x1200 AA=8x, 64 bit test, Quality: ~~ Overall Average FPS: 5371
Einfach krank^^ :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
EDIT by LKrieger: Harry komm bitte skype ;)
Nvidia-Chef kündigt eine große Überraschung an
ach wie schoen kann urlaub + crysishqforum sein ;)...
Ich denke, es ist SLI-Support fuer P55Boards oder neue Infos zu GT300Chip...
P.S. Ich werd einer der ersten mit dem HighEnd-GT300-Karte sein >D!!
Naja leute bin gleich wieder weg! Adios!
@ vll. ist das ja die große Überraschung.
Ich habe gerade das hier gefunden -> Nvidia SLI für Core i3, i5, i7
evtl.das da?
Nvidias neuer Chief ScientistZitat:
Nvidia könnte beispielsweise eine Art Onboard-GPU mit PCIe-Schnittstelle entwickeln, die aufwendige Grafikberechnungen übernimmt oder auch als GPGPU-Applikationsbeschleuniger dient.
http://www.heise.de/newsticker/Nvidi...meldung/143311
Nvidias Chief Scientist Bill Dally über GPU-Technologie, DirectX 11 und Larrabee
Demos von NVIDIAs G(T)300 für späten September geplant
Zitat:
Der September scheint ein wirklich interessanter Monat für all diejenigen zu werden, die auf die neuen DirectX-11-GPUs von AMD und NVIDIA sehnsüchtig warten. Wie brightsideofnews.com berichtet, wird NVIDIA noch im September den kommenden G(T)300 seinen Partnern zu Vorführungs-Zwecken zur Verfügung stellen. Angeblich hätten die Add-In-Board-(AIB)-Partner der kalifornischen GPU-Schmiede bereits gewisse Termine zur Demonstration von Produkten mit dem neuen DirectX-11-Chip für ihre eigenen Partner und die Presse erhalten. Wie schon gesagt, sollen die ersten dieser Präsentations-Termine im September stattfinden, vermutlich um ein wenig vom voraussichtlichen Start der DirectX-11-Generation vom Konkurrenten AMD abzulenken.
Nach bisherigem Kenntnisstand wird AMD am 10. September seine ersten Evergreen-GPUs (HD-5800-Serie) vorstellen, allerdings vorerst wohl nur hinter verschlossenen Türen, wie die neuesten Gerüchte lauten. Der Öffentlichkeit soll die HD-5800-Serie demnach erst am 22. September präsentiert werden, dafür wird aber bereits mit einer gewissen Verfügbarkeit von ersten Grafikkarten gerechnet. Ob NVIDIA noch in diesem Jahr den G(T)300 auf den Markt bringen wird, ist jedoch leider noch unklar.
Man darf also sehr gespannt auf den kommenden Monat sein, wenn eine weitere Runde im ewigen Kampf der beiden großen GPU-Entwickler eingeläutet wird.
http://www.hardwareluxx.de/index.php...r-geplant.html
Ich hab das mal gefunden und schreib es einfach mal hier rein.
GPU's in 6 Jahren bis zu 570 mal schneller!
http://www.computerbase.de/news/hard...ahren_570_mal/
Boa perv... "virtuelle Realität" Crysis 3 ich komme xD 8-)
Mfg LKrieger
Und ich hab gerade wieder was über neues Namenswirrwar und Umbenennungen alter chips gelesen:
Quelle
Da kann ich mich einen aus den Kommentaren nur anschließen:
Kundengespräch
Aufhören - ich kann nimmer - das ja der OOOBERHAMMER. Hab mir das vorallem auch so gut vorstellen können - bin ja Verkäufer im Expert - was wäre wohl wenn ein Kunde zu mir kommt und mich nach soner Hardware fragt - Gott ich lieg am Boden :D:D:D :hammer::hammer:xD
Mfg LKrieger
Ich hab's mir schon 4 mal angesehen http://www.web-smilie.de/smilies/ugl...ies/ugly10.gif
Mittlerweile komm ich mir aber selbst so vor.
Ich verzweifel immer daran wenn ich Leuten erklären muss, dass eine 8800 GT besser ist als eine 9400 GT
Die wollen's mir nicht glauben - immerhin sei 9400 ja größer wie 8800 xD
OK - manche Leute werden sich evtl daran aufhängen das eine 8800 GTX trotzdem schneller ist als eine 9400 gt und die Zahl trotzdem nieder is:roll:.
Aber hab mir halt echt gedacht ich steh im Expert und ein Kunde kommt und fragt mich aus heiterem Himmel nach soner Hardware - würde platzen vermutlich :-D:-D:-D
Mfg LKrieger
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,693918/Vorabpraesentation-des-GT300-durch-Nvidia-im-September/Grafikkarte/News/Zitat:
DirectX-11-High-End Ende September?
Vorabpräsentation des GT300 durch Nvidia im September?
Will Nvidia möglicherweise AMD die Show stehlen und stellt in einer Vorabpräsentation den GT300 Ende September vor? (Thomas Kniess, 31.08.2009)
http://www.pcgameshardware.de/screen.../10/nvlogo.jpg
Während der RV870 bereits in den Startlöchern steht, hat Nvidia bis jetzt kaum Details des GT300 preisgegeben. Dies könnte sich bald ändern, denn ganz will man AMD das Feld der neuen GPUs wohl auch nicht überlassen. Laut brightsideofnews.com soll Nvidia den GT300 Ende September einem kleinen ausgewählten Kreis (Grafikkartenherstellern und Presse) vorstellen.
Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dieser Vorstellung nur um eine Vorabpräsentation handeln dürfte, wird man auf die Verfügbarkeit des GT300 im Handel noch einige Zeit warten müssen.
Weitere Meldungen zum Thema:
• Nvidia und AMD: DirectX-11-fähige Dual-GPU-Grafikkarten in Planung?
• Nvidia: GT300 soll angeblich mit 225 Watt TDP auskommen
• GT300: Erste Details zu Takt, Speicherbandbreite und Shadereinheiten der Geforce GTX 380
Na da bin ich mal gespannt....
Ich denke mal Nvidia wusste schon lange im Vorraus das AMD die nächste Generation as erstes rasubringt. Dann haben sie einen guten Schachzug gemacht, in dem sie keine Details zu GT300 rausbrachten, um so kurz vor dem Erscheinen der AMD serie die Leute mit den Spezis des GT300 auf sich aufmerksam zu machen.
NAch dem Motto: "ui geil AMD 5870 is raus, kauf ich, halt ne das die Nvidia specs sind vieler geil, ich warte und spare für die.:-D"
mal sehen wie es mit dem strom wird weniger oder mehr?
Hmm schätze ma leicht erhöhter Stromverbrauch als die jetztige Generation..
Mehr Leistung = höhere Stromverbrauch, Kleinere Struktur = Weniger Stromverbrauch, deshalb denke ich das die Karten leicht mehr verbrauchen werden.
Mfg Scaleo
Neuer NVIDIA-Treiber gibt Auskunft über kommende Grafikkarten
Zitat:
Ob diese aber zu den DiretX-11-Karten zählen, ist nicht bekannt. Auch mögliche Spezifikationen fehlen bislang noch.http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/13005-neuer-nvidia-treiber-gibt-auskunft-ueber-kommende-grafikkarten.html
- NVIDIA_DEV.0A29.01 = "NVIDIA GeForce GT 330M"
- NVIDIA_DEV.0A2B.01 = "NVIDIA GeForce GT 330M"
- NVIDIA_DEV.0A66.01 = "NVIDIA GeForce 310"
- NVIDIA_DEV.0A6E.01 = "NVIDIA GeForce 305M"
- NVIDIA_DEV.0A75.01 = "NVIDIA GeForce 310M"
- NVIDIA_DEV.0CAF.01 = "NVIDIA GeForce GT 335M"
- NVIDIA_DEV.0CB0.01 = "NVIDIA GeForce GTS 350M"
- NVIDIA_DEV.0CB1.01 = "NVIDIA GeForce GTS 360M"
Mit der Ausbeute soll es ja nicht so dolle aussehen.
Volle 1,7 %
Aber das fällt wohl eher unter Spekulation, denn unter Info.
Habe ich heute auch schon gelesen. Das ist wirklich etwas extrem, da wird AMD die Krone wohl etwas länger behalten können.
1,7% ?
Ich verstehe Bahnhof.
Moment, wir reden hier von der Ausbeute;) Das heißt: "Wie viele der hergestellten Chips laufen auch wirklich" Das sind momentan eben nur 1,7%. Die restlichen 98,3% sind Müll.
Wenn das so bleiben würde, dürften wir wohl alleine für den Chip schon weit...weit weit mehr zahlen als z.B. für eine 5870x2. Das bedeutet im Endeffekt, dass wir länger auf die Karten warten müssen, da dieses Problem gelöst werden muss.Zitat:
...Nvidia aus den ersten vier Wafern mit zusammen 416 Chips gerade einmal sieben brauchbare Exemplare enthalten haben.
Die Leistungsverbesserung oder was.?
naja fast garnix ;)