Loool, soll ich diesen pseudo Wahrheiten wirklich Glauben schenken? Meines Wissens gab es noch NIE einen Grafikchip, der 163% mehr Leistung im Vergleich zum Vorgänger hatte. Das hat nichtmal die 8000er Reihe geschafft. Wenn ich überleg, wie lange Nvidia schon für die Teraflop Marke gebraucht hat, davon war ja schon beim G92 die Rede. Die erste Karte, die es dann geschafft hat, war die GTX 285 (wohlgemerkt NACH ATI). Und jetzt sollen gleich mal 3 Teraflops erreicht werden??? Mit einer sinlge GPU???
Und außerdem will man mir erzählen, dass die neue Karte 512 Bit Speicheranbindung UND DDR5 UND mindestens 1024 MB Ram verfügt?
Die HD 4890 hat mit 256 Bit und 512 MB DDR5 mit einer Nvidia Karte mit 512 Bit und 1024MB DDR3 gleichgezogen. Und der GT300 soll über den doppelten Ram, die doppelte Anbindung und den selben Speichertyp verfügen?
Falls die Karte wirklich so kommt (was ich kaum glaube), dann wird sie niemand kaufen, weil der Anschaffungspreis und die Stromkosten viel zu hoch sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre absolut grottig.