Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 278

Thema: Notebook Kaufberatung

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also ich bin begeistert von Dell. Der Laptop rennt seit 4 1/2 Jahren. Innerhalb des ersten Jahres kam ein Mitarbeiter und hat meinen Bildschirm kontrolliert und geguckt, ob er mir einen neuen Bildschirm einbauen kann (mit höherer Luminanz). Die Qualität ist auch sonst tadellos, alles perfekt

Ich weiß nicht was ihr habt^^
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    Klar muss man sich mit dem OS mal außeinandersetzen. da ich in letzter Zeit eher Linux (Fedoru, Ubuntu, Debian) orientiert war ist Mac nebenbei ein Klacks

Jo ehm zur Dell Geschichte. Auch nicht immer optimal. Kollege hat auch einen XPS 15 (i5-Prozzi mit Intel GMA) das Teil braucht 2 verdammte Grafiktreiber! Und dann hat er auch noch Probleme gehabt das Teil mal richtig zum zocken abzustimmen.. Und jo Alienware nein, danke

Wie gesagt Schenker und OHNE OS bestellen, haste das beste Notebook ^^
    Mal ehrlich: Für mich sind die meisten dieser Konfigurationsseiten einfach nur unverschämt.
    Locken mit tollen Preisen, die sie im Endeffekt gar nicht bieten.
    Steht was von 555M und ein Logo von I7 daneben.
    Wenn man drauf geht ist dann nen Pentium drin und der kleinste i7 kostet 190€ Aufpreis.
    Das zieht sich über die gesamte Seite.

Beispiel:

Was bei dem Preis drin ist:
    560M und ein lächerlicher i3 mit 2,3 GHz, 2GB Arbeitsspeicher, kein WLAN und nur 320 GB Festplatte und nicht mal ein OS bei dem Preis.

Wenn ich ihn jetzt haben möchte wie bei "ab x€" beworben muss ich 1629€ hinlegen.
    Komplett unseriös meiner Meinung nach.

Wenn bei einem Produkt genaue Spezifikationen angegeben sind und da ab x€ dabeisteht, erwarte ich dass ich genau das auch für das Geld bekommen kann oder besseres für mehr Geld.
    Aber nicht, dass ich im Endeffekt noch mehr für das Beworbene hinlegen muss.

So ein Verhalten schreckt mich ab und werde ich keinesfalls honorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

für 1000 EUR gibts da sicherlich besseres... dann musst du einen anderen Hersteller wählen.

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Hallo

Vermutlich werde ich mich die nächsten Monate zwecks Mobilität auf ein Notbook verlagern müssen und meinen Desktop PC verkaufen,
    um mir später dann wieder einen zu holen und das Notebook zu verticken
    • Na jedenfalls will ich maximal 1k€ ausgeben lieber weniger.
    • Da ich dann keinen Desktop mehr habe solls auch zum Spielen sein.
    • Große Festplatte brauche ich eigentlich keine, 320 GB wäre mehr als genug, aber mit so ner kleinen gibts ja keine mehr in der Preisklasse.
    • USB 3, eSATA und BR sind nice to have aber keinesfalls nötig, genau wie ne SSD
    • Ich habe mal bei jeden der von mir näher ins Auge gefasste Modellen einen i7 Quadcore veranschlagt ... (?)
    _
    Nun wie siehts da aus im Moment?
    Ein paar Angebote habe ich mir mal rausgesucht, was meint ihr dazu?
    1. Der hier ist eigentlich ein Favoriet, da er 17' ist und für unter 900 noch ne gute Grafikkarte hat:
      Acer Aspire 7750G-2674G50Mnkk

Die folgenden Modelle sind nur noch 15 Zoll. Meint ihr das ist zu klein?
      Auf jeden Fall bringt das ja dann Vorteile mit der Auflösung und der Bildqualität mit sich - denke ich mal.
      _
    2. Lenovo IdeaPad Y570 M62GKGE

Und hier haben wir jetzt zwei für 700, der eine mit i7 und schlechterer GPU und der andere mit i5 und besserer.
      _
    3. Lenovo IdeaPad Z570 M556WGE
      _
    4. Lenovo IdeaPad Y570 M62GNGE
    Was meint ihr? Ich muss die Spiele ja nicht umbedingt in höchster Quali spielen (mit den hier aufgezählten wird das denke ich eh nicht möglich sein)
    aber so mittlere Einstellung mit jeweils voller nativer Auflösungwäre mir schon lieb.
    Also ich hab deinen Favoriten das Acer Aspire 7750G...kann nun sagen top Teil. BF3 läuft auf Mittel mit ca 60-70 Frames. Bin immer wieder Happy mir das gekauft zu haben.
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Standard

Leck fett Danke
    Gut zu wissen. Muss dann eben mal schaun wenn es so weit ist.

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Ich suche ein Notebook für meine Schwester für maximal 600€. Spiele wird sie nicht spielen, Nutzung wird eher Internet und Arbeiten sein.

Könnte mir da jemand was tolles raussuchen?

Herzlichen Dank schonmal.

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Hat keiner einen Tipp?

Gesperrt

Standard

Ein paar mehr infos wären ganz toll.

Display größe zb, eher kleiner oder groß.
    Heißt also nutzt sie ihn eher zuhause oder ist damit viel unterwegs?!

Der hier zb, hat ein großes Display, falls sie so oder so nicht damit Spielt und auch kein großes Display haben möchte, braucht sie auch eig nicht soviel ausgeben, da bekommt sie für 400.- / 500.- schon was gutes...

Großes Display: Display: 43.9 cm + 750GB HDD
    http://www.alternate.de/html/product...S0CDE/943746/?
    Kleines Display: Display: 39.6 cm + 500GB HDD
    http://www.alternate.de/html/product...S06DE/972603/?

PS: Falls ihr wo anders Bestellt, und nicht bei Alternate, kannst du ca 20.- / 50.- abrechnen was denpreis angeht, da Alternate immer ein wenig teurer ist dafür aber super Support bietet.

Grüße
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (22.04.2012 um 13:01 Uhr)

Standard

Was haltet ihr von diesem Teil?

HP Pavilion DV6-6B55SG

Scheint eigentlich ein ganz gutes Preis- Leistungsverhältnis zu haben mit i7 und ner 6770M (etwas über 555M) für 699.
    Nur das mit dem Arbeitsspeicher verdutzt mich etwas. Wird der nicht langsamer wenn ich zwei unterschiedliche Größen einbaue?
    Außerdem sieht man ja in letzter Zeit öffter Mainboards mit 4 anstelle von 6 Bänken für DDR 3.
    Gabs da nicht auch mal was mit triple- channel und dass das schneller sein sollte?
    Kenne mich mit DDR 3 noch nicht so aus.

Wie schon mal gesagt müsst das Gerät so 6 Monate ab Kauf zum Spielen herhalten.
    Ich weiß nur leider noch nicht wann die 6 Monate anbrechen, weswegen ich die letzte Zeit öffter mal die Preise checke.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab von ASUS ein A53SJ, habe nur die 4GB durch 8GB Ram ersetzt und nutze Win7. Es ist seit einem Jahr fürs Zocken geeignet und Diablo3 läuft auf hohen Einstellungen 1A.

Warte bis zum Ende des Monats, da wird SATURN und Co nen guten Preis für Notebooks haben. Sehr verlockend ist dann ein zB. 100 EUR Gutschein. Damit kann man dann Zubehör wie Taschen, Maus und nen Kaffeee dazu kaufen. Oder ne Pfanne von Tefal.

Auf jeden Fall: Sei vorsichtig mit "online" käufen, da im Schadensfall DU dann auf der falschen Seite bist.

Hätte ich 2009 mein Netbook NICHT bei SATURN gekauft, hätte ich die Popokarte. Die haben nach 2 Reparaturen (!) mir den vollen Preis erstattet und damit habe ich mir das Hammer Notebook geholt, dazu günstiger, aber egal

Viel Erfolg!

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Stichworte