Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 278

Thema: Notebook Kaufberatung

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Danke schon mal für den Beitrag.
    Ich habe auch nicht vor dort zu kaufen. Gerade gößere Anschaffungen erledige ich lieber in einem richtigen Geschäft oder eben über amazon bzw. alternate.
    Allerdings habe ich, gerade was Computer und Unterhaltungselektronik (in jeder Form) angeht, einige Vorurteile die großen Elektroläden betreffend.
    Die da wären, dass die nur den alten ****** von (vor-)letzter Generation da haben, dafür noch 100-200€ draufschlagen, Kombinationen die keinen Sinn ergeben
    oder der Verkäufer versucht einen über den Tisch zu ziehen (, für dumm zu verkaufen bzw. sich selbst nicht auskennt und eingeübte Frasen loslässt).
    Außer mal bei Conrad bin ich noch auf keinen kompetenten Verkäufer in dem Bereich gestoßen

VIP Avatar von foofi

Standard

ja, was die Aktualität angeht, da hast du Recht. Man muss sich immer selber vorher informieren.

Das kenne ich!

Aber bei meinem jetzigem Notebook muss ich sagen: HAMMER HAMMER! Hut ab!

Ein Gutes hat die Sache auch - die Verkäufer kennen mich nun mit Namen und letztens meinte einer: EIn Notebook willst du dir heute nicht holen, oder?

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ja, was die Aktualität angeht, da hast du Recht. Man muss sich immer selber vorher informieren.

Das kenne ich!

Aber bei meinem jetzigem Notebook muss ich sagen: HAMMER HAMMER! Hut ab!

Ein Gutes hat die Sache auch - die Verkäufer kennen mich nun mit Namen und letztens meinte einer: EIn Notebook willst du dir heute nicht holen, oder?
    Wie oft kaufst du dir denn ein neues?
    Welche Konfiguration hast du eigentlich?
    Habe mal bei amazon geschaut und dort habe ich unter dem Namen nur welche gefunden, die nicht zu deiner Beschreibung passen.
    Und hast du einen Link für Infos über die Aktion oder hast du das so durch "deine" Verkäufer erfahren?

Professional Avatar von Counter233

Standard

Hallo Leute. Leider gibt mein Dell XPS 1530 langsam den Geist auf, nach fast 5 Jahren. Die Grafikkarte produziert öfter Probleme und der Lüfter dröhnt als würde ein Jet durch das Haus fliegen.

Naja auf alle Fälle brauche ich was Neues fürs Studium und vorallem etwas portables mit guter Akkulaufzeit in 13 Zoll Format (4-5 h Filme mindestens für die Fahrt zum Studiumsplatz). Gedacht hauptsächlich für Multimediazwecke wie Filme schaun und Musik hören, bzw viel Internet. Sollte also auch ohne Probleme HD Material abspielen können.

Naja bisher rauskristallisiert haben sich 2 Modelle und zwar das Macbook Air (neues Modell) und das Asus UX31A. Was denkt ihr von den Modellen. Hat jmd ein solches Ultrabook und kann sagen ob die Leistung ausreicht? Was denkt ihr ist das bessere Modell für meine Zwecke, das Asus mit brillantem Display (Leuchtkraft, matt, Full HD) oder das Air mit MacOS und geiler Tastatur und geilem Touchpad? Hatte bisher noch nie MacOS. Deswegen kann ich das nicht vergleichen.

Und noch ne Frage. Der Akku ist ja fest verbaut bei den Modellen. Wie ist das mit der Nutzung im Netzbetrieb? Der Akku kann ja nicht entnommen werden. Ist da nen Schutz verbaut oder sollte man das Notebook nur im Akkubetrieb nutzen?

Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke schonmal
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Naja bisher rauskristallisiert haben sich 2 Modelle und zwar das Macbook Air (neues Modell) und das Asus UX31A. Was denkt ihr von den Modellen. Hat jmd ein solches Ultrabook und kann sagen ob die Leistung ausreicht? Was denkt ihr ist das bessere Modell für meine Zwecke, das Asus mit brillantem Display (Leuchtkraft, matt, Full HD) oder das Air mit MacOS und geiler Tastatur und geilem Touchpad? Hatte bisher noch nie MacOS. Deswegen kann ich das nicht vergleichen.
    Vor exakt der gleichen Entscheidung stehe ich auch im Moment.
    Und bis vor kurzem hatte ich mich für das Asus entschieden (der Bildschirm ist der Hammer und das ganze kostet ~300 Euro weniger), ABER: das Gerät ist im Moment nur sehr schlecht Lieferbar. Bei Amazon (bzw. einem seiner Unterhändler) erst ab Mitte nächsten Monats.
    Gleichzeitig berichten viele User, die das Laptop schon haben/hatten, dass Asus extreme Verarsche am Kunden betreibt.
    Es wird teilweise in einem Laptop, der gleichen Ausführung, eine schlechtere SSD verbaut, als in einem anderem. Übrig bleibt einem da nur, das ganze Teil wieder zum Händler zu schicken und zu hoffen, dass er noch eine vernünftige Version hat.
    Auch soll die Verbarbeitung bei vielen Laptops mehr schlecht als recht sein.
    Das Touchpad soll öfters schief verklebt sein, die Tasten wackeln und knarzen, viele Pixelfehler, Lüfterprobleme (er dreht die ganze Zeit auf 100% und sowas)
    Also müsste man sich seelisch schonmal auf den Reklamierstress einstellen, bevor man ein zufriedenstellendes Laptop in den Händen hällt.

Deswegen bin ich dann seit ein paar Tagen wieder auf das Macbook Air umgeschwenkt. MacOS hatte ich aber bisher auch nicht und ich bin mir auch nicht sicher, dass ich das "brauche". Aber auf so ein Gehampel, wie oben beschrieben, habe ich auch keine Lust.
    Irony is for losers.

Standard

Ja von der Festplattenproblematik hab ich auch schon gehört. Teilweise auch von schlecht montierten Gerätefüßen, sodass das Notebook auf ebener Fläche kippeln kann.

Das ist halt mehr als ärgerlich. Deswegen werde ich auch noch etwas warten. Noch funktioniert mein Notebook ja

Wenn das Macbook Air das Display des Asus hätte bräuchte man gar nicht weiter diskutieren. Allerdings ca. 250er Leuchtkraft bei einem glare Display ist nicht so das wahre. Und da ist mir die niedrigere Auflösung schon fast egal. Ich sehs ja bei meinem Dell in der Sonne. Mit ca. 160 cd/m^2 sitzt du im Freien quasi vor einem schwarzen Bildschirm -.-
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von ScoR

Standard

Was für eine Leuchtkraft soll denn da Asus haben? Ich finde dazu gerade keine Angaben.
    Irony is for losers.

Standard

Das Asus hat 356 durchschnittlich und zusätzlich das matte Display. Is halt schon nen ticken besser. Dazu sehen die Farben grandios aus. Musst mal auf notebookjournal.de gucke. Da steht alles. Kann dir jetzt den Link auf die Schnelle nicht geben. Bin mitm Handy online.

Professional

Frage Macbook... 13 oder 15 Zoll

Da ich ende nächsten Monats Studiumsbedingt ausziehe, und meinen Desktop Pc nicht mitnehmen will/kann (da ich am WE sowieso meistens heimkomme), wollte ich mir die nächsten Wochen ein Macbook zulegen..

Da dieser sozusagen zum Desktop Pc ersatz wird, und kein "zweit rechner" sollte er schon etwas "besser" sein, bin ich mir noch unschlüssig ob 13" oder 15 Zoll..

Evtl. 13" und dann noch einen Externen Bildschirm ? Für in der Uni zum mittippen usw wäre das ja absolut ausreichend.. dann jedoch jedesmal Zuhause wieder Umstecken.. hm ich weiß nicht.

Allerdings werde ich auch relativ viel Bildbearbeitung, Videoschnitt, Indesign, After Effects brauchen, da wird vermutlich auch der leistungsstärlste Macbook Air nicht ausreichen, vorallem da er keine zusätzliche Grafikkarte besitzt.

Habe mir schon alle möglichen Pro's und Contra's angeschaut, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, oder benutzt einen für ähnliche Dinge und kann etwas Feedback geben !

lg

E: @Counter: Du könntest auch Windows 7 via Bootcamp auf dem Mac installieren, falls dir MacOS nicht taugt, aber für die von dir beschriebenen Nutzungsbedigungen ist MacOS Super!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von Aerox

Standard

AndyIII
    Mir sind die 13" zu klein, sodass ich dir nur die 15" Variante bei dem MacBook Pro empfehlen könnte. Hast du dich auch schon bei der Konkurrenz umgeschaut? HP bietet recht gute Laptops für einen ordentlichen Preis an.

Stichworte