Macbook... 13 oder 15 Zoll
Da ich ende nächsten Monats Studiumsbedingt ausziehe, und meinen Desktop Pc nicht mitnehmen will/kann (da ich am WE sowieso meistens heimkomme), wollte ich mir die nächsten Wochen ein Macbook zulegen..
Da dieser sozusagen zum Desktop Pc ersatz wird, und kein "zweit rechner" sollte er schon etwas "besser" sein, bin ich mir noch unschlüssig ob 13" oder 15 Zoll..
Evtl. 13" und dann noch einen Externen Bildschirm ? Für in der Uni zum mittippen usw wäre das ja absolut ausreichend.. dann jedoch jedesmal Zuhause wieder Umstecken.. hm ich weiß nicht.
Allerdings werde ich auch relativ viel Bildbearbeitung, Videoschnitt, Indesign, After Effects brauchen, da wird vermutlich auch der leistungsstärlste Macbook Air nicht ausreichen, vorallem da er keine zusätzliche Grafikkarte besitzt.
Habe mir schon alle möglichen Pro's und Contra's angeschaut, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, oder benutzt einen für ähnliche Dinge und kann etwas Feedback geben :smile:!
lg
E: @Counter: Du könntest auch Windows 7 via Bootcamp auf dem Mac installieren, falls dir MacOS nicht taugt, aber für die von dir beschriebenen Nutzungsbedigungen ist MacOS Super!