Ergebnis 1 bis 10 von 278

Thema: Notebook Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Counter233

Standard

Ja von der Festplattenproblematik hab ich auch schon gehört. Teilweise auch von schlecht montierten Gerätefüßen, sodass das Notebook auf ebener Fläche kippeln kann.

Das ist halt mehr als ärgerlich. Deswegen werde ich auch noch etwas warten. Noch funktioniert mein Notebook ja

Wenn das Macbook Air das Display des Asus hätte bräuchte man gar nicht weiter diskutieren. Allerdings ca. 250er Leuchtkraft bei einem glare Display ist nicht so das wahre. Und da ist mir die niedrigere Auflösung schon fast egal. Ich sehs ja bei meinem Dell in der Sonne. Mit ca. 160 cd/m^2 sitzt du im Freien quasi vor einem schwarzen Bildschirm -.-
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von ScoR

Standard

Was für eine Leuchtkraft soll denn da Asus haben? Ich finde dazu gerade keine Angaben.
    Irony is for losers.

Standard

Das Asus hat 356 durchschnittlich und zusätzlich das matte Display. Is halt schon nen ticken besser. Dazu sehen die Farben grandios aus. Musst mal auf notebookjournal.de gucke. Da steht alles. Kann dir jetzt den Link auf die Schnelle nicht geben. Bin mitm Handy online.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional

Frage Macbook... 13 oder 15 Zoll

Da ich ende nächsten Monats Studiumsbedingt ausziehe, und meinen Desktop Pc nicht mitnehmen will/kann (da ich am WE sowieso meistens heimkomme), wollte ich mir die nächsten Wochen ein Macbook zulegen..

Da dieser sozusagen zum Desktop Pc ersatz wird, und kein "zweit rechner" sollte er schon etwas "besser" sein, bin ich mir noch unschlüssig ob 13" oder 15 Zoll..

Evtl. 13" und dann noch einen Externen Bildschirm ? Für in der Uni zum mittippen usw wäre das ja absolut ausreichend.. dann jedoch jedesmal Zuhause wieder Umstecken.. hm ich weiß nicht.

Allerdings werde ich auch relativ viel Bildbearbeitung, Videoschnitt, Indesign, After Effects brauchen, da wird vermutlich auch der leistungsstärlste Macbook Air nicht ausreichen, vorallem da er keine zusätzliche Grafikkarte besitzt.

Habe mir schon alle möglichen Pro's und Contra's angeschaut, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, oder benutzt einen für ähnliche Dinge und kann etwas Feedback geben !

lg

E: @Counter: Du könntest auch Windows 7 via Bootcamp auf dem Mac installieren, falls dir MacOS nicht taugt, aber für die von dir beschriebenen Nutzungsbedigungen ist MacOS Super!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von Aerox

Standard

AndyIII
    Mir sind die 13" zu klein, sodass ich dir nur die 15" Variante bei dem MacBook Pro empfehlen könnte. Hast du dich auch schon bei der Konkurrenz umgeschaut? HP bietet recht gute Laptops für einen ordentlichen Preis an.

VIP Avatar von foofi

Standard

Mir persönlich wäre 13 Zoll einfach zu klein. 15 oder sogar 17 Zoll ist besser.

Einen wirklichen Tipp kann ich da leider nicht geben. Jeder trägt seine Klamotten anders.

------------------------------------------------------------------------

@ASUS Notebook: Wegen der Ausleuchte habe ich mal gehört, dass es Modelle gibt, die wirklich gut sind.

Den Test kann man aber persönlich machen, muss man machen. Im Laden habe ich mir damals die Modelle angeschaut und verglichen. Habe aber keinen Unterschied festgestellt und dadurch Geld gespart.

Den Unterschied sieht man aber erst bei Tages/Sonnenlicht. Meins ist aber ok. Ein anderes, ein HP von meiner Ex war sehr schlecht. Es war Matt, aber man konnte trotzdem nicht viel erkennen.

Ich habe ein ASUS Notebook und bin soweit zufrieden.

Standard

Ja Klar. Ein mattes Display sagt nicht automatisch aus, dass es besser ablesbar ist. Da muss auch ein gewisse Grundhelligkeit vorhanden sein. Hab auch kein Problem mit glatten Displays, allerdings muss da die Helligkeit ein bisschen höher sein. Und gerade Apple die sonst immer Spitzenreiter bei den Displays waren, hat bei manchen Modellen leider nachgelassen bzw. nicht weiter gemacht.

Muss wohl dann wirklich ein Macbook Air werden, wenn Asus es nicht fertig bringt das Modell gescheit auf den Markt zubringen, ohne die Kunden zu verarschen. Muss man sich mit dem Display abfinden. Ne enorme Steigerung zum Xps1530 ist es ja trotzdem

Professional

Standard

Ok, habe mich für das Macbook Pro 15" entschieden, ist heute angekommen, war aufjedenfall die richtige entscheidung!

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich mich erstmal mit Mac OS vertraut machen muss..^^
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard Gaming Notebook für kleines Geld

Hi Forum.
    Habe mir anfang Dezember mal was neues gegönnt. Ein neues Notebook.

Ich bin über dieses Teil wirklich überrascht.
    Das Notebook packt Battlefield 3 auf Ultra ohne AA auf 1920x1080 bei 30 FPS konstant.
    Far Cry 3 auf Ultra, Schatten auf High ohne AA und Post FX auf Low auf 1920x1080 mit 28 FPS konstant.
    Crysis 1 auf Very High auf 1680x1050 mit ca 22-28 FPS
    Das Dingen geht wirklich ab.

Hier mal die Hardware.
    Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii i5-3210M Ivy Bridge
    Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz)
    43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (matt)
    8 GB DDR 3 RAM 1333Mhz
    128GB Samsung 830 SSD, 500 GB Festplatte
    NVIDIA GeForce GT 650M Grafik (2048 MB) DDR3 Shared Memory
    USB 3.0

Ich kann nur sagen, grosse Klasse.
    Habe ich als Ausstellungsstück bei ebay erworben. Stand nur in einer Vitrine im Laden. Es ist wirklich nichts am Laptop. Alles noch neu und OVP.
    Das ganze für 660 Euronen ist schon klasse. Was meint ihr?

Windows bootet mit der SSD in 8 Sekunden

Nice Greetzz

Stichworte