CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Zur Not würde ich sie ausgeben um ans Ziel zu kommen. (Manierlich mind. mittel auf Nativauflösung die meisten Spiele spielen zu können.)
Weniger ist natürlich immer besser, also es besteht kein Bedarf das Budget komplett auszuschöpfen.
Ja im Desktopbereich verhält sich das so.
Die mobiele 6850 ist etwa so stark wie ne mobiele 555 wenn ich das so richtig mitbekommen habe.
Aber auf jeden Fall mal Danke für das Angebot mit den 1000€.
Ich hatte nur auf amazon und Alternate geschaut, weil ich mich lieber auf Seiten verlasse, die ich schon kenne oder wo Bekannte schon bestellt haben.
So wie du ihn einen gekauft hast mit ner GT540M?
Ich weiß nicht ob mir die nicht schon etwas zu schwach ist ...
Bitte auch auf die Hitzeentwicklung Acht geben.
Ohne ein gutes Kühlsystem kann das Spielvergnügen schnell zum lauten und vor allem heißen Albtraum werden,
zumal du dir im Notfall noch so einen Kühler/Lüfter von unten hinzukaufen müsstest.
Besonders nervig wird's, wenn die Hardwarekomponenten dann auch noch wegen den Temperaturen zurücktakten.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, und unterschätze nicht die Hitze bei Notebooks...![]()
Gut. Werde ich mal im Hinterkopf bewahren.
Nun - Danke euch allen schon mal.
Den Anfang habe ich damit ja gemacht. Werde das Ganze jetzt etwa einen Monat lang beobachten und mich dann entscheiden.
Bis dahin weiß ich auch ob ich wiklich auf Notebook umsteigen muss oder ob ich doch meinen Desktop erweitern kann.
Wenn aber sonst noch jemand was Gutes beizutragen hat - immer her damit![]()
Ich wurde noch ein wenig abwarten, weil bald die Mobile Version der Ivy Bridge-CPUs und die neuen GTX6xx Mobile erscheinen werden. Dadurch gehe ich mal davon aus, dass man dann für das selbe Geld ca. 20% Mehrleistung bekommen würde. Falls du doch nicht warten möchtest, dann nim dir ein Laptop mit einer GTX570M. Damit bist du zumindestens schon auf der sicher Seite, wenn du mit einem Laptop spielen möchtest.
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Bitte verschon uns damit!Hatte mal einen mit 2 Grakas im SLi, jedoch funktionierte nur eine weil die andere im Bios (lol) aktiviert werden musste.
Ich hab dann bei der Dell Website das Bios-Update (image) runtergeladen und wisst ihr was drin war? ein Alienware Bildchen und ein Readme-Dokument.
Support von Dell ist natürlich zum scheißen gewesen und ich hab das Teil für knapp 300€ weniger wieder verkaufen können.
Nie wieder so ein Scheißteil!
Bin inzwischen völlig auf ein Mac Book umgestiegen aber ich hatte mir zwischenzeitlich ein Schenker Notebook zusammengestellt, das Ding rannte super!
http://www.mysn.de/start.asp?userid=...FQnP3wodP1sv-g
Also mit Dell Support hatte ich nie Probleme. Mein XPS rennt und das Teil ackert. Wie gesagt für Games zum mal Zocken reicht es völig. Ein MacMini ist zwar schön fürs Arbeiten aber Mac OSX ist ein Krampf.
Jeder sagt soll geiler sein mit zu Arbeiten was ich jetzt nicht bestätigen kann. Hab mir mal aus Spaß den Power Mac G5 gekauft. Wie gesagt arbeiten ist irgendwie ein Krampf damit.
Klar muss man sich mit dem OS mal außeinandersetzen. da ich in letzter Zeit eher Linux (Fedoru, Ubuntu, Debian) orientiert war ist Mac nebenbei ein Klacks
Jo ehm zur Dell Geschichte. Auch nicht immer optimal. Kollege hat auch einen XPS 15 (i5-Prozzi mit Intel GMA) das Teil braucht 2 verdammte Grafiktreiber! Und dann hat er auch noch Probleme gehabt das Teil mal richtig zum zocken abzustimmen.. Und jo Alienware nein, danke
Wie gesagt Schenker und OHNE OS bestellen, haste das beste Notebook ^^
Also ich bin begeistert von Dell. Der Laptop rennt seit 4 1/2 Jahren. Innerhalb des ersten Jahres kam ein Mitarbeiter und hat meinen Bildschirm kontrolliert und geguckt, ob er mir einen neuen Bildschirm einbauen kann (mit höherer Luminanz). Die Qualität ist auch sonst tadellos, alles perfekt
Ich weiß nicht was ihr habt^^
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"