Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 195

Thema: Bestandteile eines PCs

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

wozu brauchst du 4 kerne frag ich mal?
    Für das Geld was der mehr kostet würde ich eher in eine schnelle Festplatte oder nen G80 SLI gespan investieren..
    Da hätte man wenigstens was von.
    Aber 4 Kerne, da liegen 2 sowieso brach beim Zocken..
    Oder was wird mit dem PC gemacht?

Ich hab zum Beispiel den 6850 im Auge, 3 GHz und FSB 1333, das heißt größere Speicherbandbreite und den kann man sicher auch noch übertakten, der reicht sicher..
    Und der wird wohl wenn die neuen Quad Cores draußen sind auch um die 300 Euro kosten oder etwas mehr..
    Da seh ich noch nen definitiven Nutzen, aber in absehbarer Zeit noch nicht für Quad..

Erfahrener User

Standard

Naja, ich weiß, dass mir heute 4 Kerne noch nicht wirklich viel beim Spielen bringen. Aber wie schon gesagt, ich möchte halt nur einmal richtig viel investieren und dann ne ganze Zeit meine Ruhe haben und einfach nen high end Rechner haben. Und in der Zukunft werden 4 Kerne denke ich schon was bringen. Und dann brauche ich nicht mehr Nachkaufen.

Gibt es eigentlich starke Unterschiede bei Gehäusen? Also starke Vor- und Nachteile?

Liebe Grüße, die Chriele

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Die_Chriele
    Aber wie schon gesagt, ich möchte halt nur einmal richtig viel investieren und dann ne ganze Zeit meine Ruhe haben und einfach nen high end Rechner haben.
    Viel Glück damit.
    Egal welchen Rechner du jetzt für teures Geld kaufst. In einem Jahr ist das kein High-End Rechner mehr und in zwei Jahren nur noch Mittelklasse. So ist das halt.

Daher meine Empfehlung. Kauf dir lieber Komponenten mit einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis und kaufe dir dafür öfters mal einen neuen Rechner.

Sonst musst du in zwei Jahren mit einem alten Quad-Core rumgurken, während schon die nächsten Prozessorgenerationen auf dem Markt sind.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

So sehe ich das auch NOXON, leider denken alle nur an heute nich an morgen. Die Preise usw fallen so schnell beim PC da kannste nur schauen was de machen willst.

Heut ne 8800GTX für 500€ morgen ne 8900Ultra für 350€ weil anderer Fertigungssprozess!

Erfahrener User

Standard

Naja, ich möchte ja aber auch erst im November kaufen. Bis dahin entlastet es ja den Geldbeutel schon enorm.

Standard

Da kannst du von ausgehen! Nvidia und AMD/ATI basteln gerade ihre 65nm Karten zusammen und die Sparen 1. Strom und 2. sind billiger in der Herstellung von daher auch billiger zu kaufen

Dann kommt hinzu das AMD sowie Intel neue Prozessoren raus bringen was wiederum die alten Preise sinken läst und das ganze geht ca jedes halbe jahr so!!!

Wie gesagt dies Hobby ist sehr schnell lebig! Wenn du einen PC lediglich für CRYSIS aufbauen willst dann warte bis die Finalen Hardware Anforderungen bekannt sind und baue es so zusammen

Erfahrener User

Standard

Sagt mal, wenn ich mir nun einen Rechner selber zusammen bauen würde, dann muss ich ja auch gucken, das alles harmoniert und passt. was bedeutet eigentlich 240polig beim Arbeitsspeicher?

Standard

Zitat Zitat von Die_Chriele
    Sagt mal, wenn ich mir nun einen Rechner selber zusammen bauen würde, dann muss ich ja auch gucken, das alles harmoniert und passt. was bedeutet eigentlich 240polig beim Arbeitsspeicher?
    Das sind wie soll ich es dir sagen, wenn du dir nen Arbeitspeicher anschaust, unten siehst du die goldenen Kontakte. Wenn du einen 240pin hast hat er 240 "kontakte" es gibt halt auch welche mit nur 200piun aber die sind für Notebooks, weil die halt kleiner sind! Die alten SD-Rams hatten halt nur 168pin aber gängig sind heute eigentlich die 200pin Module (RAMs)!

Also nochmal:

144pin = SO-DIMM Notebook SD RAM
    168pin = SD-RAM PC
    184pin = DDR RAM PC
    200pin = SO-DIMM Notebook DDR & DDR2 RAM (hier ist die pin anzahl gleich!)
    240pin = DDR2 RAM PC

Erfahrener User

Standard

Wenn ich mir jetzt einen Arbeitsspeicher und ein Mainboard kaufe, muss ich also gucken, dass Sie beide z.B. 200 oder 240 unterstützen?!

Wozu würdest du mir raten? 200 oder 240. Oder habe ich dich richtig verstanden, dass 200 nur für Notebooks ist?

hihi, danke für den edit

Standard

Also du hast nur die möglickeit entweder 184pin Boards zu kaufen was den "alten DDR RAM unterstützt oder du nimmst die 240pin also DDR2 was das gängiste ist und auch bei deinem Q6700 past! Wie gesagt schreib später was du möchtest und wir stellen es dir dann zusammen!

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte