Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 195

Thema: Bestandteile eines PCs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Loco

Standard

vom übertakten würde ich erstmal die finger lassen, wenn du damit noch nicht so bewandt bist.
    diesen ganzen Krams wie Netzwerkkarte, USB und Firewire ist zu 99,9% auf auf deinem neuen Mainboard schon drauf.

dapalme war wieder schneller.

Erfahrener User

Standard

Ich weiß ja auch nicht, ob es sinnvoll ist, einen QX6700 zu übertakten. Wollte das mit der Software nur wissen, weil ich nicht weiß, ob man beim Kauf von der CPU unterscheiden muss, oder ob man sie übertakten möchte, oder ob man es generell mit jeder machen kann, also auch im Nachhinein.

Ps. Danke für die Hilfe.

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

hmpf.... also ne Quad CPU übertakten wäre schon sehr witzig ^^

die bringt die auch nur dann was wenn alles optimal past nur mal so zur info ein normaler Core2Duo würd reichen!!! sagen wir nen E6700 oder ein X6800Xtreme... wobei es da ne preis frage ist ^^

EDIT:

ok preislich liegen der Q6700 und der X6800Xtreme nah bei einander, wenn ich du wäre und du unbedingt ne 4kern CPU haben willst, warte bis ende Aprill da wird der Q6600 von gut 700 auf ca 500 fallen!!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Die_Chriele
    Ich weiß ja auch nicht, ob es sinnvoll ist, einen QX6700 zu übertakten.
    Sag doch gleich, dass es kein Preislimit gibt !

Dann stellen wir dir eine Mega-Maschine zusammen.

Robin
    Gast

Standard

)so nen guten Prozessor muss man doch net übertakten. Soviel ich weiß, gehört der doch zu einen der besten (ist ers net sogar???)
    naja, mit übertakten kenn ich mich net aus (zu viel risiko )
    Nochwas: kanns sein, dass niemand einen im chat hört? Ich krieg nie eine antwort

Erfahrener User

Standard

Naja, es gibt schon ein Preislimit. Irgendwo hehe.
    Ich möchte nämlich nicht unbedingt mehr jobben, nur weil ihr euch auslassen wollt

Nein, ich möchte absolut nicht unprofessionell wirken, oder irgwendwelche Sch**** hier reinposten. Ich habe nur viel im Inet gelesen und da schreiben die halt, dass der sehr gut zum Übertakten geeignet ist. Und wenn ich jetzt eh schon so viel Geld ausgebe, dann soll das System ja auch ne weile halten. Kennt ihr ja sicher.

Gesperrt

Standard

Fast alle Core2Duo und Core2Quad CPUs lassen sich sehr gut übertakten. Manche haben ja den E6300 stabil auf 3Ghz (?) oder mehr laufen. Ich meine du brauchst jetzt nicht gerade einen QuadCore @5Ghz umd neusten Spiele zu zocken. Dann kommt eh wieder waws neueres und beißt dich in Ars**. Als Beispiel : Sich 2mal einen 500€ CPU zuzulegen ist doch besser als gleich einen 1000€, zumal der für 500€ ja auch alle neue Spiele handhabt. Wenn man jetzt für Crysis und andere Spiele unbedingt einen QX6700 brauchen würde, dann hätte ich auch Verständnis. Aber bei dem Preis...Naja, hol dir lieber den Q6600, wie dapalme gesagt hat und investiere das restliche Geld in die Grafikarte(n) oder in eine Kühlung, mit der du gut übertakten kannst oder Arbeitsspeicher. Was auch immer.

Erfahrener User

Standard

Danke.

Ich werde so schnell wie möglich mal die Liste der Wunschbestandteile posten, dann könnt ihr mal nen Blick draufwerfen und eure Meinung dazu sagen, was ihr z.B. verbessern würdet.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und lassts krachen!

Gesperrt

Standard

Aber du verstehst mich oder ? Ich argumentiere nicht mit diesem "Boah, zu viel Geld oder was ?", sondern ob es sinnvoll oder eben sinnlos ist. Und speziell bei diesem CPU lohnt es sich nicht so viel dafür auszugeben. Den QX6600 übertaktest du (wird nicht nötig sein erstmal) im Falle schon auf den Originaltakt des QX6700 mit einer guten Kühlung.

Erfahrener User

Standard

Klingt eigentlich ja alles vernünftig was ihr sagt. Ich denke, dass ich den Pc erst ein paar Wochen vor Crysis kaufen werde. Also so Ende November. Bis dahin wird der Preis für nen Q6700 ja noch nen gaaaaanzes Stück fallen. Einfach mal schauen.
    Steht eigentlich in den Gebrauchsanweisungen zu den Hardwarekomponenten, wie ich sie einbauen muss, oder haben sie da beim Drucken gegeizt?
    Und wieso redet eigentlich nie jemand über sein Gehäuse? Ist ein Gehäuse nur Stylesache, oder gibt es da auch gravierende Vor- und Nachteile?

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte