Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe!Pc bootet nicht mehr.

Erfahrener User Avatar von ev1lbert

Standard Hilfe!Pc bootet nicht mehr.

Hi leute,
    war heute anch meinem geburtstag in stadt un dachte ich gönne mir was un hab meinem pc 512 zusätzliche ram spendiert.
    Jezz sind alle RAM slots belegt alles schoen und gut hab auch netzteil aus un stecker gezogen beim Einbau ging alles wunderbar.
    Als ich den rechner nach dem Einbau startet wollte ging es nicht mehr Bildschirm bekommt kein Signal und Pc greift nicht auf Platte zu.
    Kann DvD lade oeffnen alles ohne Probleme aber sonst funzt nix ,
    woran koennte das Problem liegen?
    denkt ihr Graka oder Mainboard, hoffe auf hilfe und Lösung

danke
    Mfg ev1lbert
    Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
    Freecom externe Festplatte 400 GB

Erfahrener User Avatar von Rubberduck

Standard

könnte auch an dem reingesteckten ram liegen bau den mal wieder raus und probiers nochmal.
    hab ich auch schon gehabt das problem weil das verschiedene hersteller waren.

User Avatar von reflexx03

Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen RAM Riegel nicht gleich sind wie die alten. Der Hersteller spielt da nicht mal so ne Rolle. (habe auch RAM in meinem PC von 2 verschiedenen Herstellern) Die technischen Daten sind wichtig, also: Frequenz und Timings

Etwas anderes, dass du auch noch beachten solltest ist, dass du nun 3 DDR2 Riegel hast. Allerdings kann DDR2 nur aktiv sein wenn du 2 gleiche Riegel in den vorgesehenen Slots hast. Falls das nicht so ist, laufen sie im normalen Modus und dadurch wird ihre Leistung schlechter.
    Geändert von reflexx03 (18.07.2007 um 19:51 Uhr)

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

wird am ram liegen,bau den neuen mal aus und guck dann wie das läuft hab bei meinem alten rechner der noch ddr1 hatte auch mal neue riegel gekauft das Ergebnis war :
    1:bootet nicht
    2:bootet nach ner zeit
    3:rauch, riegel durchgebrannt ^^
    ka was los war aber hol sie mal schnell raus ^^

Ram is eine Teuflische angelegenheit
    Geändert von colHogan (18.07.2007 um 20:55 Uhr)

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

das hatte ich auch mal mit meim alten board. wie viele ram slots hast du/sind belegt?

ich hatte nur 2 slots und nachdem ich die riegel getauscht hab funktionierte es.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Das wird wohl am RAM liegen...

Tausch sie wie gesagt einmal durch, zieh einen rauß, zieh den anderen rauß, probier Kombinationen aus
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

also danke schonmal aber hatte ram draussen und ging auch nicht,
    der Rechner geht zwar bootet halt nicht un ich kann auch net ins bios weil der bildschirm kein signal bekommmt.
    ebenso gehen aber die laufwerke auf und zu
    aber der pc greift nicht auf die festplatte zu ich glaube es ist was am board kaputt =(

Edit: ih hab jezz vier ddr2 net 3
    Mfg ev1lbert
    Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Die Laufwerke gehen auf und zu?

Virus!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

ne kein Virus XD pc is fixed danke fuer die tipps hab zwar wieder nur 1.5 gb ram aber pc funzt wieder hab bisschen mit rams experimentiert danng gings
    Mfg ev1lbert

Newbie

Lächeln Ich löse das (vielleicht)

Hi,
    also erstmal hast du GROOOßES Glück, da ich mich nur wegen deiner Frage angemeldet habe.^^
    Zur Frage: Wo liegt deine Auslagerungsdatei? Wenn die Festplatte/Partition von der voll is geht gar nix mehr.

Meines Wissens nach musst du entweder die Festplatte frei machen oder Windoof neu drauf haun.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG
    taffrot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte