Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 195

Thema: Bestandteile eines PCs

Professional Avatar von Loco

Standard

die Anzahl deiner Riegel und die Speichergrösse wird auf jeden Fall von alleine erkannt.

Die Taktung musst du gegebenenfalls im Bios anpassen, aber normalerweise stimmt auch diese von Anfang an.

Erfahrener User

Standard

Ich bedanke und verneige mich.

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

Zitat Zitat von Loco
    nicht ganz Sasch3r, er muss hinterher im Windows noch die Treiber CD des Mainboards einlegen und die Treiber installieren die da drauf zu finden sind.

sonst geht hinterher irgendwas möglicherweise nicht.
    hab ich vergessen da die cd bei mir unter vista nich erkannt wurde und auch so alles lief.

THX fuer die korrektur.
    Your face, your ass... what´s the difference?

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

Zitat Zitat von Die_Chriele
    Ich bedanke und verneige mich.
    Gern geschehen, wir helfen wo wir koennen

Sasch3r
    Your face, your ass... what´s the difference?

Erfahrener User

Standard

Wir haben ihm Vista als Betriebssytem ausgesucht. Was machen wir denn jetzt, wenn er die Treiber nicht erkennt, die für das MB vorgesehen sind?

Professional Avatar von Loco

Standard

die Vista Treiber auf der Seite des Mainboardherstellers suchen, runterladen und installieren

Vielleicht haste aber auch das Glück wie Sasch3r und alles läuft auch ohne die Treiber

Erfahrener User

Standard

Habe mal kurz eine Frage. Wie lange muss Wärmeleitpaste auf der CPU sein, bevor ich den Kühlkörper draufmache?

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ich hab gleich den Kühlkörper drauf gemacht . Wenn net gug mal auf die pasten verpackung . Wenn da nix stehzt dann ka.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Die_Chriele
    Habe mal kurz eine Frage. Wie lange muss Wärmeleitpaste auf der CPU sein, bevor ich den Kühlkörper draufmache?
    1. Wärmeleitpaste hauchdünn auftragen
    2. Kühlkörper gleich danach auf die CPU setzen...oder willst Du, dass die Paste hart wird und verdreckt? Ich glaube nicht, Tim!

Professional Avatar von noxon

Standard

Und nach dem Aufsetzen des Kühlkörpers auf die Passte wenn's geht den KK nicht mehr anheben. So können Lutblasen entstehen, die dann den Wärmefluss verhindern.

Und wie DocX schon sagte. Es ist wichtig, dass du sie nur ganz dünn aufträgst. Mach am Besten die WLP drauf. Verteile sie ein wenig und dann kretze sie mit einem Sauberen StückPlastik wieder ab. Zum Beispiel mit einer Kreditkarte oder so. Da sollte allerdings absolut kein Dreck dran sein.

Damit kratzt du die WLP so lange runter, bis du fast wieder durchsehen kannst. Es ist auch nicht schlimm, wenn du kleine freie Stellen hast. Die WLP dient nur dazu die Microrisse in den Kühlkörpern zu schließen und heutige Kühlkörper haben die praktisch gar nicht mehr. Es ist also nur ganz gnaz wenig WLP nötig.

Es gibt auch immer mehr Leute, die ihren Kühlkörper ganz ohne WLP aufbringen. Das würde ich aber nicht empfehlen. Ein ganz kleines Bisschen sollte schon drauf.

Natürlich solltest du die Oberflächen der CPU und des Kühlkörpers nicht berühren und auch nicht versuchen zu reinigen. Wenn du sie neu gekauft hast , dann sind die schon perfekt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte