Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 195

Thema: Bestandteile eines PCs

Erfahrener User

Standard

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe gestern einem Freund einen PC zusammengebaut und soweit läuft er auch. Das Betriebssystem(Windows Vista Home Premium 64 Bit)
    ist auch drauf und läuft auch.
    Jetzt wollte ich seinen Grafikkartentreiber installieren und das geht nicht, weil der nicht für Vista ausgelegt ist. Ich kann aber im Internet auch keinen Suchen, da ich DIE TREIBER FÜR DAS MAINBOARD nicht installieren kann. Es handelt sich um das Asrock 4coredual - vista.
    Und so kann ich nicht ins Internet.
    Ich möchte jetzt die Treiber für das Mainboard installieren, aber jedesmal, wenn ich die CD in das Laufwerk lege, dann sagt er folgendes:

Can´t Execute Kernel Mode Driver Service

Was muss ich nun machen???

Ich brauche echt eure Hilfe.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab mal auf asrock.com geschaut. Für das 4core dual VSTA gibts keine lan treiber für vista, ist aber seltsam, dass es Vista nicht automatisch installiert... versuch mal den Treiber von der Asrock seite oder ist das der selbe wie auf der cd?

Erfahrener User

Standard

Die Treiber auf der ASrock Seite sind lediglich für den Sound und Raid. Aber nicht für den ganzen anderen Krams. Wenn ich diese runterladen würde, dann kann ich ja immernoch nicht ins Internet und weiterhin weiß ich ja nicht, ob das System richtig gut läuft, da ja Treiber fehlen.
    Ich habe die Cd eben mal bei mir reingelegt(XP) und da steht, und da steht in der Kopfzeile, dass es eine XP CD ist, aber wenn ich die Treiber auswählen will, dann zeigt er keine an. Aber so weit bin ich bei dem anderen PC gar nicht gekommen. Denn er öffnet da überhaupt nicht das Fenster, welches ich eben beschrieben habe. Weißt du, woran das liegen kann.

VIP Avatar von foofi

Standard

auf der Site gibts auch LAN Driver, steht aber dran, dass es für xp ist.

Erfahrener User

Standard

Komischerweise funktioniert die Onboard-Soundkarte auch ohne Treiber.
    Ich scheck das Ding nicht. Wieso können die nicht einfach eine CD dazulegen, damit der Kram auch mit Vista läuft, wenn die schon so damit rumpralen...

Newbie

Standard

1. was für eine graka ist denn in dem system?
    2. hast du die firmware vom mainboard auf den neuesten stand gebracht?
    3. was auf der cd ist kannst du auf diesem system sehen, nur bei der installation vom treiber erscheint die fehlermeldung, richtig?
    4. wozu braucht dein freund zur zeit ein 64bit system?
    5. asrock ist eine "billigmarke" und damit sind probleme eigentlich schon vorprogrammiert

Erfahrener User

Standard

Es soll ja auch nur ein Office-PC sein und kein Gamer-PC.
    Die Gamer-PCs bauen wir uns kurz nach dem Release von Crysis und da kommt bestimmt kein Schrott rein.
    Aber zurück zum Mainboard. Wenn ich die CD einlege, dann sagt er gleich: Can´t Execute Kernel Mode Driver Service
    und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe dann die CD in meinen Office-PC gepackt und das sind Treiber für XP.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich Treiber für Vista installieren soll, wenn ich mit dem PC keine Internetverbindung hinbekomme, da die Treiber nicht auf dem Mainboard sind. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?

Newbie

Standard

billigmarke ist kein angriff auf deine person gewesen!
    egal, ob office- oder gamer-pc, probleme treten bei "billigeren" komponenten eher auf.
    und, wenn du auf meine fragen nicht eingehst, kann man dir auch nicht wirklich weiterhelfen. beantworte also bitte meine fragen.
    funktionieren denn andere CDs in diesem laufwerk?

Erfahrener User

Standard

Ich habe mich auch absolut nicht angegriffen gefühlt. Ich finde ja auch, dass es Billigschritt ist, aber in nem Office-PC ist es ja eh egal. Ich weiß nicht genau, was da drinn hängt. Aufjedenfall, was von MSI. Ist aber schon älter. Der PC steht gerade bei ihm und ich kann jetzt schlecht reingucken.
    Ist es denn wichtig, was für eine das ist?

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Die_Chriele
    Ist es denn wichtig, was für eine das ist?
    sonst würd ich nicht fragen.
    kannst du also auch nichts dazu sagen, ob andere CDs/DVDs in diesem laufwerk funktionieren?...zum zweiten mal diese frage stelle...

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte