Ergebnis 1 bis 10 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Ich glaube 50° war eine Grenzzahl.
    Starte jetzt mal eine Applikation mit hohen Anforderungen, zB. die Crysis-demo auf "hoch" eingestellt und achte dabei auf die Temperatur.
    Weiß nicht was dieses Prime ist, aber probier es auch mit anderen Anwendungen aus.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  2. #2
    Professional Avatar von Tommi-lee
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    wenn du mich jetzt meinst. ich habe cod4 auf alles high gespielt und und hat sich nichts verändert...

    kann ich ohne bedenken den cpu auf 2.4 GHz bringen???

  3. #3
    Erfahrener User
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    hi tommi,

    also wenn du ein paar seiten zurückbletterst wirst du lesen das ich den 6400 übertaktet habe, dort liegt der grenzwert bei 65grad außerhalb und 80grad im kern(kannst du auch hier nachlesen, hat mir hier jemand netterweise gesagt)

    ich habe die CPU nun auf 2,8Ghz laufen, und was meine temps angeht ist da auch noch potenziel auf 3Ghz, frage ist halt womit du kühlst, gute luftzirkulation im gehäuse.....

    aber ich vermute das auch bei dir mindestens 2,4ghz drin sein sollten, mit glück auch 2,8, wie gesagt bei mir ist ja auch noch potential nach oben.

    Wenn du dann aber beschliest die CPU auf der Taktrate zu lassen, solltest du die Stabilitätstests etwas länger wie 22mins laufen lassen!! ein paar stunden sollten da schon drin sein, sowas brauch nunmal zeit. achja und du kannst schon auf 2,4ghz übertakten, aber fals die temperatur dann zu hoch wird musst du unbedingt zurücktakten!!! Würde auch zu CoreTemp noch speedfan oder CPU-Cool zum auslesen der Temperatur hinzunehmen. Mehrere Programme sind meist besser.

    Musst ausserdem darauf achten ob CoreTemp bei dir IM kern, oder außerhalb abliest , dazu einfach die Temperatur mit den andren Programmen vergleichen, wenn sie so ca 15grad drueber liegt, ist es die Temperatur IM Kern!

    Achja und achta darauf das du deinen Ram mittaktest, nicht das du den so hochtaktest das dir dieser in ***** geht!!

    hoffe ich konnte dir etwas helfen

    @Schoeniaw(koq)

    irgendwann kommen immer fehler auf, auch wenn du Vcore erhöhst, wundert mich aber schon etwas das diese bei 9x333Mhz schon auftreten, ich habe 8x350bei mir und alles läuft super!! Würde auf jedenfall erstmal wieder zurücktakten und gucken ob du im bios alles richtig eingestellt hast. Richtig hefen kann ich dir aber leider auch nicht, nur wie gesagt eigentlich sollten 333mhz drin sein
    Geändert von Bhuddabrot (27.10.2007 um 12:02 Uhr)

  4. #4
    Professional Avatar von Tommi-lee
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    ich habe nur die FSB hochgeschraubt...ich weiss nicht wie ich den speicher takte..ist das den schlimm???habe pc 800. wie geht der den kaputt???...

    und auf was soll ich den dann takten...ich warte jetzt ersteinmal mit dem übertakten bis du mir sagst was ich machen soll ..danke

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    weiß jemand wie ich meinen PLL chip herausfinden kann? weil pc aufschrauben bringt mir nichts, da der PLL chip von dem kühler oder sonstiges verdeckt wird! danke im vorraus

    EDIT: ok leute hat sich erledigt, hab den Pll chip gefunden und hab jetzt von 1,86 auf 2,36 getaktet. mehr trau ich mich i-wie nicht, weil dann pc hängen bleibt, laut chip müsste man jedoch 2,8 ghz schaffen mit nem bus von
    Geändert von Jogger (27.10.2007 um 14:54 Uhr)

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801

    Standard

    @ Bhuddabrot
    jo sollten eigtl locker drin sein. ne im bios passt alles, hab gestern nochma 2stunden laufen lassen, allerdings diesma bei niederiger Vcore und alles hat gepasst. naja egal solange er nicht abstuerzt waehrend ich crysis zock
    trotzdem thx

  7. #7
    R.I.P. Avatar von Black_Death
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Schwarzbach (bei Fulda)
    Beiträge
    3.031

    Standard

    hi eine frage:

    Mein FSB ist 400mhz x8 also gleich 3,2 ghz. Meine Rams tackten mit 500mhz.

    So nun die frage: Wird die preformence besser, wenn ich die rams auf 400 laufen lasse, weil dann is der fsb und rams 1:1 .?

    Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •