Seite 23 von 151 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von Bhuddabrot Beitrag anzeigen
    hey tommy

also bei cpu-cool sind tempsens1 und tempsens2 die vonna CPU

CPU-Cool liest "außeerhalb" des kerns ab. diese temperatur darf also unter vollast nicht ueber65 grad gehn, würde was übertakten angeht dann als grenze 55-60 grad nehmen, damit du etwas luft für den somm hast, ist ja doch schon recht kühl(zuminestens bei mir im norden)

coretemp lies MEISTENS im kern ab, also sollte diese Temp nicht ueber 80 gehn!

FALS bei dir jedoch von der temperatur KEIN unterschied von 10-15grad bei core temp und cpu-cool besteht, liest coretemp bei dir NICHT im kern sondern auch außerhalb, denn gilt also auch 65 grad als maximum! 2tes prog solltest du dir saugen um zu sehn wo coretemp abliesz, beim kumpel von mir liest das prog nämlich nich im kern sondenr außerhalb.
    HÖ???
    also bei mir entspricht bei cool temp Temp sens 2 und 3 der temperatur von cpuz...was du meintest mir temp1 und temp2 ist ganz anders. Temp 1 ist bei mir 29 und temp 2 60???kann es sein das es genau anderesherum ist???

und was heißt GC Temp Sens 1?

edit:vorallem warum ist so ein großer unterschied schwishcen temp ein und 2???

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Hab ne Frage zum Graka overclocking: Welche Methode ist denn am besten (sichersten/einfachsten) ? Also Riva Tuner, im eigenen Treiber Menü (muss man ja erst freischalten) oder was es sonst noch so gibt... und wieviel mehr Performance kann ich da erwarten ? (am besten in FPS bei Crysis^^) sys siehe sig.
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Professional Avatar von Bies

Standard

Kann/soll man Notebooks auf Overclocken???

Da isses ja bissl schwer, wegen de Kühlung...

Erfahrener User

Standard

tommilee

ich meinte nicht temp 1 und temp 2

sondern tempSENS1und tempSENS2, wie oben auch geschrieben, diese sollten ca gleich sein(kann sein das sie bei dir tempsens 2 und 3 sind, vielt hast du ne neuere version)

die temp, die bei dir 60grad ist, ist die deines systems(northbridge) die darf ruhig so hoch sein, das ist normal

was die anderen anzeigen alles sind, weiss ich leider auch nicht. ich benutze auch leiber speedfan, weil ich da auch meinen lüfter regeln kann
    die anderen temperaturen sind aber auch ueberflüssig was übertakten angeht, die ändern sich dadruch eigentlich nicht großartig

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

hab mal ne frage... dreht der lüfter einer 8800 gts bei last automatisch auf 100%? oder müsste man das selber einstellen wenn man mit rivatuner übertaktet?

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

kannste im Rive Tuner Hardware Monitor selber überprüfen bzw die drehzahl anzeigen lassen
    ich hab den lüfter einmal manuell auf 100% gedreht, so laut hab ich den noch nie vorher gehört, also schlussfolgere ich mal: nein, er dreht nicht auf volle pulle, sondern nur so schnell um gewisse temperaturen zu halten

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

jo! hab ich auch eben bei google gefunden, rivatuner haut den lüfter wohl erst ab 92°c auf 100% da bin ich noch gut dabei mit den temps

Professional Avatar von noxon

Standard

Also meine übertaktete GTS mit Standardkühler erreicht kaum die 85°, ab der die Karte anfängt den Lüfter aufzudrehen. Er dreht sich selbst beim Spielen meistens nur mit den normalen 60%.

Du kannst sie natürlich selbst auf 100% setzen, aber das würde ich nciht machen. Davon geht dir nur der Lüfter eher kaputt. nVidia selbst legt die Grenztemperatur auf 85° fest und wenn die Karte diese Temperatur übersteigt regelt sich der Lüfter automatisch hoch.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

ok, danke euch ich komme beim crysis zocken so auf 82-84°c, aber selbst wenn der lüfter richtig los legen würde, ich glaub ich würds nicht merken da mein netzteil eine turbine ist, extrem laut^^ also danke leute

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

hörbar ist der lüfter bei mir auch erst ab 90%
    aber meine temp ist noch nie über 85° gegangen, 83° war mal eine spitzenwert, sonst hängt die auch bei last um die 70-76°.
    liegt aber auch daran, dass ich den min duty auf 69% gedreht hab (60% ist standart)

Stichworte