wieso taktet dein ram denn auf 500mhz? hast du etwa kein ddr2 ram? die gehn doch erst bei 667 los?
zu tommi-lee
Also wenn du den FSB erhöhst, erhöht sich meistens auch die Taktfrequenz des Rams, weil diese so entsteht!
FSBxRammteiler=Ramtakt!
Du musst den Ramteiler daher selber festlegen, da wenn du es auf automatisch lässt, das Bios den Ramteiler meistens NICHT sinvoll einstellt! Bei mir wurde der Ramteiler auf 3gelassen und mit meinem FSB von 350 komme ich somit auf 1050, das überlebt aber kein 800er Ram!! Habe den Teiler auf 2 Runtergestellt, läuft nun zwar nur mit 700mhz, aber er bleibt wenigstens heil! Musst also mal schaun was bei dir im bios nach dem ändern des FSB bei Ramtakt steht, wenn da 800 weiterhin steht, alles gut, wenns drueber ist, meist schlecht! Ram lässt sich nicht so schoen übertakten wie die CPU.
Eine frage von mir auch an die noch erfahrenderen Übertakter hier, kann ich meinem Ram auch auf 840 laufen lasse? das wäre bei mir die nächsthöhere einstellung wegen Ramteiler 2,4(nun2). Hab schiss das er dabei schon in ***** geht.