Also ich selbst hab ein asrock p67 extreme 6, was allerdings mit einem 4770k nicht mehr kompatibel ist wegen dem neuen Sockel, der für einen 4770 erforderlich ist.
Ich weiß auch nicht was da aktuell gute boards sind, ich würde einfach ein paar Tests durchlesen und sehen, dass das Board gut ausgestattet ist und möglichst viele einstellungsmöglichkeiten besitzt, nicht wie dein aktuelles Board. Es muss aber nicht immer die topversion sein wie z.b. Die rog Serie von Asus, sniper von Gigabyte oder fatality von asrock, die sind meistens völlig überteuert und bieten nicht mehr Leistung als andere gut ausgestattete boards mit dem gleichen Chipsatz, höchstens ein tolles aussehen aber da das Board unter den Komponenten eh kaum zu sehen ist und nicht jeder ein Fenster im Gehäuse hat, ist das für mich persönlich völlig unwichtig wie das Board aussieht oder ob es beleuchtet ist oder was es da noch so gibt.
Ein gutes ud5 oder ud7 von Gigabyte reicht vollkommen aus und hat meistens genau so viele einstellungsmöglichkeiten.