In wie fern das stimmt, bleibt wohl abzuwarten, da immerhin BETA Treiber verwendet wurden.We’ve had a chance to play Crysis with a single card and we can tell you that 1920x1200 FSAA 4X with beta drives brings the card to its knees. Ouch.
In wie fern das stimmt, bleibt wohl abzuwarten, da immerhin BETA Treiber verwendet wurden.We’ve had a chance to play Crysis with a single card and we can tell you that 1920x1200 FSAA 4X with beta drives brings the card to its knees. Ouch.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Auf solche Angaben kann man sowieso nichts geben. Für die sind 30 fps AVG mit Framedrops auf 20 fps flüssig, während bei mir maximal Framedrops auf 35 und im Extremstfall 30 fps erlaubt sind. Durchschnittlich sollte es mit über 40 fps laufen.
Je nach dem, was man dann noch für Qualitätseinstellungen wählt kann das die Karte gut und Gerne doppelt so stark belasten, wie die nVidia hier annimmt.
Ich denke also, dass die Karte noch nicht einmal 1920x1200 flüssig darstellen kann. Man muss sich ja nur mal diesen Test ansehen:
Scrollt nach ganz unten Da bewegt sich die Framerate im einstelligen Bereich.
Da kann mir keiner erzählen, dass die GTX 280 jetzt auf einmal 40-50 AVG schafft. Ich würde also nicht zu viel erwarten.
die Karte wird zwar ein echter Hammer, aber wird trotzdem keine Wunder vollbringen können.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
naja ich denke schon das sie 1900*1200 flüssig darstellen lässt aber wie noxon schon sagt sehr viel darf man davon nicht erwarten immerhin ist das auch schon ne ganze steigung von einer 9800GTX =15fps auf GTX280 =30-35fps
(gehe jetzt mal von diesen werten aus)
das sind mehr als 100% steigerung!
Wer solche monsterauflösungen Zocken will 1920x1200, muss sich halt zwei oder drei G280 Kaufen, ganz einfache sache, normale auflösungen sind atm eig immer noch 1280x1024 oder 1680x1050, is doch kein wunder das ihr die Karten in die kinie zwinkt, aber wer 1000€ + für nen Monitor hat sollte ja auch 1600€ für drei G280 locker über haben :P
Also beim bekannten Läuft Crysis auf Veryhigh mit zwei 9800gtx auf 50 frames, natürlich unter 1680x1050, ich denke schon das mit einer G280 so 40 bis 60 drin sind, sonst wird ich mir auch zwei 9800GTX kaufen, günstiger und schneller!
Bin mal gespannt!
EDIT:
Geforce GTX 280 SLI nicht ausreichend für Crysis?
Crysis: Selbst mit zwei Geforce GTX 280 kein 4x FSAA in 2.560x1.600 und "very high Details" möglich?
Gemäß der getroffenen Annahmen sollte eine Geforce GTX 280 in der Lage sein in der weit verbreiteten Auflösung von 1.680x1.050 Bildpunkten - wie es oft bei 22-Zoll-Displays der Fall ist - samt zusätzlich aktivierten Qualitätseinstellungen für flüssigen Spielspaß zu sorgen.
Ja Super was heißt Flüssig ?! also 40 bilder sind bei mir flüssig nix drunter, tolle aussagen immer.....
Quelle:
-Para
Geändert von paraphonatic (12.06.2008 um 08:46 Uhr)
Ja, 1680*1050 ist ok, das ist ja auch mitlerweile guter Standard der gehobenen Klasse.
Ich persönlich sehe nicht, wie man erwarten können soll grafiklastige Spiele auf WUXGA (1920*1200) auf hohen Einstellungen (!!) flüssig spielen zu können! Verstehe das schon eine ganze Weile nicht, manche Leute scheinen dies aber zu fordern... hm..
Im Multiplayer reißt man sowieso nur was auf low-medium, egal mit welcher Grafikkarte und auf welcher Auflösung![]()
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
@Randfee: Klar fordern das einige Leute. Mitunter ich! Wenn ich schon eine High End Karte kaufe - dann verlange ich eigentlich schon das man damit CRYSIS auf komplett max stellen kann (normal sollte da noch AA16 drin sein - aber das aktivier ich eh nie). OK Leute die einen 30°er haben und auf 2560x1600 spielen wollen da ist es ja wohl verständlich das die Leistung einer Karte wohl oder übel nichtmehr ausreicht.
Wir reden ja hier nicht von irgendeiner Karte die jetzt herauskommt. Das ist die GT200 - da muss was drin sein. Wenn man ein halbes Jahr altes Spiel nicht flüssig zocken kann - finde ich das schon etwas traurig. Das man daran nichts ändern kann ist mir aber auch klar. Wollte ich nurmal an der Stelle erwähnen.
Das mit low^^ Randfee das stimmt - Multi spiel ich übrigens auch auf Low
EDIT: http://www.fudzilla.com/index.php?op...=7853&Itemid=1
NV senkt die Preise der GT200 gleich zu beginn!
Mfg LKrieger
Geändert von LKrieger (12.06.2008 um 11:27 Uhr)
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Der Inquirer ist ja schlimmer als die Bild Zeitung. sind die so beleidigt, dass sie nicht eingeladen wurden, dass sie jetzt solche Artikel schreiben müssen?
Von sachlicher Berichterstattung kann da ja wohl keine Rede sein.
Ich glaube nciht, das die Karte wirklich nicht besser sein soll als eine 4870.
Außerdem sieht man in dem zweiten Test ja auch, dass selbst eine 2%iger Unterschied im 3DMark 06 nciht bedeutet, dass es in Spielen keinen Unterschied gibt. WiC läuft zum Beispiel 76% schneller. Da sieht man mal, wie wenig synthetische Benchmarks mit echten Spielen zu tun haben.
So wie es aussieht glänzt der GT200 auch nur bei höheren Auflösungen mit hohen Qualitätseinstellungen. Für mich geht das völlig in Ordnung. 1280x1024 interessiert mich persönlich nicht mehr..
Geändert von noxon (12.06.2008 um 12:10 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Oje, sieht scheinbar doch nicht so gut aus. Da hatte AMD wohl jemandem etwas vorgelogen, von wegen nur 480SPs...
Nvidia sollte davon gelernt haben und beim nächsten Chipdesign ebenfalls falsche Werte angeben, damit AMD wieder nen Schlag ins Gesicht bekommt.
@noxon: Ne, die HD4870 wird niemals an die GTX 280 rankommen. Wäre sonst ziemlich peinlich für Nvidia.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)