Ergebnis 1 bis 10 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich fände es zwar gut, wenn die 4870 besser oder gleich gut wäre, aber glauben kann ich es nicht wirklich. Soll die 4870 nicht viel weniger kosten? Das könnte Nvidia richtige Probleme bereiten und uns eine Menge Geld sparen Diese Entwicklung gefällt mir immer besser.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von noxon

Standard

Hmm.
    Jetzt lese ich gerade, dass sich AMD/ATi und Intel zusammengetan haben und mit der Havok Engine gegen die PhysX Engine von nVidia angehen wollen.
    Intel und AMD/ATi mit Havok gegen Nvidia

Das wird ja wieder ein schöner Kampf werden. Dann gibt es mal wieder Spiele, die nur auf bestimmten Karten optimal funktionieren. Super.

Jetzt weiß man natürlich nicht, welche der beiden Engines bessere Chancen in der Zukunft haben wird. Havok hat natürlich den Vorteil, dass dort Prozessor und Grakahersteller hinter stecken, wähend hinter PhysX nur nvidia steckt.

Das könnte ein großer Nachteil für nVidia sein. Andererseits ist nVidia jetzt schon bereit und bietet vollen hardwarebeschleunigten Physiksupport an, während man bei Intel/AMD wahrscheinlich noch eine Weile warten muss, bis die mit Havok so weit sind.

Ich hätte mir gewünscht, dass nVidia mit Intel zusammen gearbeitet hätte und AMD/ATi auch an einer Lösung gearbeitet hätten. Das nVidia jetzt ganz ohne eine Prozessorkomponente darsteht ist nicht gut.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich finde dieses "gegeneinander Arbeiten" sowieso *******! Die größen Probleme dadurch bekommt nämlich immer der Endverbraucher!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses "gegeneinander Arbeiten" sowieso *******! Die größen Probleme dadurch bekommt nämlich immer der Endverbraucher!
    naja wenn es sollche kämpfe gibt entsteht doch eig immer was tolles wovon der endverbraucher profitiert...

wenn ATI mal ne geile graka rausbringt würde nvidia auch endlich mal gas geben und man hätte nen richtig hammer kampf wo die beide verdammt geile dinger rausbringen und davon profitiert doch der endverbraucher oder etwa nicht?

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Das ist Qutatsch!

Das ist Marktwirtschaft und nur durch ständige Weiterentwicklung und Konkurrenz(!) sind wir (die Menscheit^^) so weit. Ob nun bei Grafikkarten oder generell.

@topic: Ich wünsche mir, dass die hd4870 der 280 gtx gefährlich wird. Möge die Bessere gewinnen! Das wirkt sich nämlich auch positiv auf den Preis aus (für uns^^)
    --> in diesem Sinne: ein Hoch auf den Kapitalismuss^^

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    Das ist Qutatsch!

Das ist Marktwirtschaft und nur durch ständige Weiterentwicklung und Konkurrenz(!) sind wir (die Menscheit^^) so weit. Ob nun bei Grafikkarten oder generell.

@topic: Ich wünsche mir, dass die hd4870 der 280 gtx gefährlich wird. Möge die Bessere gewinnen! Das wirkt sich nämlich auch positiv auf den Preis aus (für uns^^)
    --> in diesem Sinne: ein Hoch auf den Kapitalismuss^^
    Einen feuchten Dreck auf den Kapitalismus! Man kann auch miteinander gute Sachen entwickeln! Mann muss es eben nur wollen!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Gesperrt

Standard

yeah 500€ für ein stück... plastik? Was is das eigtl?^^

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Killuminati91 Beitrag anzeigen
    yeah 500€ für ein stück... plastik? Was is das eigtl?^^

Wenn sie nur 500€ kostet is sie sofort gekauft, obwohl ich auf 400€ hoffe dann könnte man sich glöeich zwei in sli kaufen.
    Aber ich denke an die 8800GTX die hat auch 600€ zum anfang gekostet und trotsdem hat sich jeder eine gekauft.

Man gönnt sich doch sonst nix, andere bezahlen für ne Briefmarke 500€

Aber mal schauen, irgendwie hab ich das gefühl das 2x 9800GTX schneller sind wie 1x G280, und das macht mich traurig.

-Para
    Geändert von paraphonatic (12.06.2008 um 15:09 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Sehe ich auch so. Konkurrenz ist schön und gut, aber man muss nicht immer gegeneinander arbeiten.
    Besonders nicht bei Dingen, die sich in ihrer Sache kaum voneinander unterscheiden und wo jeder nur daran interessiert ist seine Marktmacht zu vergrößern.

Ich denke da nur mal an BluRay und HD DVD. Technisch gesehen ist es doch völlig egal, welches Format sich durchsetzt. das eine ist praktischh genau so gut wie das Andere. Aber weil jeder Hersteller sein Format durchdrücken will muss sich der Endverbraucher nachher mit Combo-Laufwerken rumschlagen, die 80 verschiedene Formate beherschen müssen und ein heiden Geld kosten.

Genauso ist es auch bei den Physik-Engines. Im Grunde genommen bietet die Havok nichts anderes, als die PhysX oder anders herum. Keine von Beiden ist der Anderen groß übelegen.
    Daher sollten sich die Hersteller auf eine Engine einigen und gemeinsam an deren Weiterentwicklung arbeiten, anstatt zwei ähnliche Produkte parallel zu entwickeln und sich gegenseitig zu bekriegen.

Konkurrzenz macht für den Verbraucher nur Sinn, wenn sich die Produkte in unterschiedliche Richtungen bewegen und zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Daraus kann der Verbraucher dann auswählen, welches er am Besten findet und nur so schreitet dich technische Evolution vorran.
    Keiner hat was davon 20 identische Produkte auf dem Markt zu haben, die sich nur durch deren Rechteinhaber unterscheiden.

Nieder mit dem Kapitalismus!

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte