Na, wir wollen mal nicht übertreiben. Von 25% habe ich jedenfalls nichts gehört. Vielleicht an einigen Stellen, aber sicherlich nicht im Durchschnitt. So viel Performance kann man durch die kleinen Verbesserungen des SM 4.1 gar nicht erzielen.
Ein Großteil des Performancezuwachses hatte auch ganz andere Gründe und zwar wurde ein Renderpfad im Postprocessing mit DX10.1 nicht mehr durchgeführt. Dann steigt natürlich auch die Framerate.
Da hat dir der gute Randfee ja schon weitergeholfen.@noxon
Wie viel RAM bräuchte man denn um 4 x AA zu machen?? (du kennst dich mit allem aus)
Wie du siehst kommt man mit ein paar MB nicht besonders weit. Sollte das Feature nur bei Auflösungen von 1024x768 und darunter verfügbar sein wäre es für mich überflüssig.
1680x1050 sollten schon mindestens unterstützt werden und 40 MB eDRAM auf der GPU unterzubringen ist wohl so gut wie unmöglich.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dies alles auf einen separaten Chip ausgelagert wird, aber auch das bezweifle ich stark. Ich denke auch, dass das Ganze viel zu teuer werden würde.

)