Ergebnis 1 bis 10 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Ich glaube das ist gar nicht mal so ein großes Problem, was die ALUs angeht, die extra dafür zutändig wären.
    Soweit ich weiß liegt das Problem eher in der hohen Speicherbandbreite, die man dafür benötigt. Die kann man nur erzielen, wenn man den Speicher dafür direkt in den Chip integriert und das ist zum Einen schwieriger zu fertigen und zum Anderen wird der Ausschuss der Chips größer.

Möglich ist es aber. Die Xbox360 hat zum Beispiel 10 MB eDRAM in der GPU, obwohl ich nicht genau weiß, wofür die genutzt werden.

Wenn man sich aber mal so die Spekulationen über die Anzahl der Transistoren des GT200s ansieht, dann bezweifle ich, dass dort genügend eDRAM drin steckt um so etwas zu ermöglichen. 10 MB würden jedenfalls nicht reichen um 4xAA bei hohen Auflösungen zu realisieren.

Naja. Warten wir es ab. Mich würde es aber stark wundern, wenn das wirklich möglich wäre.

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Windows wird das dann wieder mit einem eigenen OS verbinden und dann steht man als User wieder da und muss sich alles neu kaufen.
    Keine Angst. Das wird nicht passieren. Der einzige Grund, warum DX10 nur in Verbindung mit Vista funktioniert ist die komplette Neuentwicklung der Schnittstelle die zwingend das neue Treibermodell vorraussetzt, das mit Vista eingeführt wurde. Das wird noch lange lange Zeit bestand haben und so lange werden nachfolgende DirectX Versionen auch alle auf Vista laufen.

Nach allem was ich lese, ist wohl auch kein Shadermodel 4.1 drin.
    Deswegen ja keine DX10.1 Unterstützung.

Und GDDR5 wäre auch ein guter Schritt gewesen.
    Stimmt. GDDR5 wäre zwar schön, aber durch das 512 Bit Speicherinterface ist die Speicherbandbreite eh enorm hoch und GDDR3 sollte mehr als ausreichen. Der Vorteil ist natürlich, dass die Karte billiger wird, als wenn sie GDDR5 verbaut hätte. Dennoch wird es sicherlich irgendwann Karten mit GDDR5 Speicher geben. Ob das wirklich sinnvoll ist, wird sich zeigen.
    Geändert von noxon (18.05.2008 um 21:00 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte