Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Kleine Grundsatzfrage an alle: Kommt mir das nur so vor oder habt ihr alle immer so viel Geld für Hardware? Wenn ich eure Systeme lesen gehen mir ja manchmal schon die Augen über Und macht ihr euch auch mal Gedanken über den Stromverbrauch???
    Ja und Nein (zumindest nicht wegen der Kosten, sondern höchstens wegen der Wärmeentwicklung).
    Außerdem ist das Ganze nur halb so wild, wenn man den Rechner von der Steuer absetzen kann.

@Topic:
    Ich hoffe, dass es den GT200 auch möglichst bald in 55nm gibt. Ich würde ungerne noch auf 65nm setzen.
    Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres, wenn die neuen Nehalem Prozessoren erscheinen, möchte ich dann auch eine neue Graka kaufen. Ich hoffe, dass es dann schon die ersten 55'er Modelle gibt.
    Geändert von noxon (13.05.2008 um 11:40 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@noxon: Deutet immer mehr darauf hin das sie in 65nm gefertigt wird. Habe aber auch schon gelesen das es evtl noch sowas wie ne Ultra geben könnte die dann in 55nm gefertigt wird. Natürlich auch alles nur Spekulationen.

Aber hoffen können wir nur das es wie noxon schon sagt in 55 gefertigt wird.

Mfg LKrieger

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Geforce GTX 280/260: Angeblich offizielle Spezifikationen aufgetaucht

http://www.pcgameshardware.de/aid,64...3Cbr%20/%3Eht/

tja kein gddr 5 aber abwarten.

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Lassen wir uns mal vom Preis und dem Verbrauch überraschen. Bei weit Jenseits der 300 Euro werde ich sie mir eh nicht vor Oktober/November kaufen und wer weiß ob Nvidia da nicht noch das Weihnachtsgeschäft mit der DDR5 Variante melken will
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Standard

Also angeblich soll der Chip ja kein DX10.1 unterstützen, was ich schon sehr komisch fände. Ich hoffe, dass sich diese Information als falsch herausstellt, obwohl das auch kein Beinbruch wäre, wenn sie nur DX10 unterstützt. So viel Neues bietet DX10.1 auch nicht.
    Naja. Wer weiß. Vielleicht kann DX10.1 ja noch per Software nachgeliefert werden.

Aber PhysX via Cuda ist natürlich eine tolle Sache. Ich bin mal gespannt, wann sich das die ersten Spiele zu Nutze machen. Das wird sich viel schneller durchsetzen, als das bisher mit den PhysX Karten der Fall war.

Hat man eigentlich mal wieder etwas von "Free 4xAA" gehört? Das tauchte damals in den Spekulationen immer auf und hat den Eindruck gemacht, als ob der Chip ein 4x AA beherschen würde ohne das die Performance dabei sinkt.
    Geändert von noxon (18.05.2008 um 20:25 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Das mit dem DX10.1 habe ich auch gelesen. Würde ich aber total daneben finden wenn die Karte es nicht könnte. Noch ein Grund mehr zu warten
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Hat man eigentlich mal wieder etwas von "Free 4xAA" gehört? Das tauchte damals in den Spekulationen immer auf und hat den Eindruck gemacht, als ob der Chip ein 4x AA beherschen würde ohne das die Performance dabei sinkt.
    Wie soll das denn gehen?? Das würd mich ja mal brennend interressieren!!
    vlt mit einem spezialisiertem Chip extra dafür
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von HunT

Standard

Kein GDDR5, dafür aber 512bit! DX10.1 finde ich auch net so notwendig! PhysiX find ich interessanter, da ich einige PhysiX Spiele habe, aber nie eine PhysiX Karte hatte.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Ich glaube das ist gar nicht mal so ein großes Problem, was die ALUs angeht, die extra dafür zutändig wären.
    Soweit ich weiß liegt das Problem eher in der hohen Speicherbandbreite, die man dafür benötigt. Die kann man nur erzielen, wenn man den Speicher dafür direkt in den Chip integriert und das ist zum Einen schwieriger zu fertigen und zum Anderen wird der Ausschuss der Chips größer.

Möglich ist es aber. Die Xbox360 hat zum Beispiel 10 MB eDRAM in der GPU, obwohl ich nicht genau weiß, wofür die genutzt werden.

Wenn man sich aber mal so die Spekulationen über die Anzahl der Transistoren des GT200s ansieht, dann bezweifle ich, dass dort genügend eDRAM drin steckt um so etwas zu ermöglichen. 10 MB würden jedenfalls nicht reichen um 4xAA bei hohen Auflösungen zu realisieren.

Naja. Warten wir es ab. Mich würde es aber stark wundern, wenn das wirklich möglich wäre.

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Windows wird das dann wieder mit einem eigenen OS verbinden und dann steht man als User wieder da und muss sich alles neu kaufen.
    Keine Angst. Das wird nicht passieren. Der einzige Grund, warum DX10 nur in Verbindung mit Vista funktioniert ist die komplette Neuentwicklung der Schnittstelle die zwingend das neue Treibermodell vorraussetzt, das mit Vista eingeführt wurde. Das wird noch lange lange Zeit bestand haben und so lange werden nachfolgende DirectX Versionen auch alle auf Vista laufen.

Nach allem was ich lese, ist wohl auch kein Shadermodel 4.1 drin.
    Deswegen ja keine DX10.1 Unterstützung.

Und GDDR5 wäre auch ein guter Schritt gewesen.
    Stimmt. GDDR5 wäre zwar schön, aber durch das 512 Bit Speicherinterface ist die Speicherbandbreite eh enorm hoch und GDDR3 sollte mehr als ausreichen. Der Vorteil ist natürlich, dass die Karte billiger wird, als wenn sie GDDR5 verbaut hätte. Dennoch wird es sicherlich irgendwann Karten mit GDDR5 Speicher geben. Ob das wirklich sinnvoll ist, wird sich zeigen.
    Geändert von noxon (18.05.2008 um 21:00 Uhr)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich finde die GTX 260 sehr interessant. Sie ist teilweise nur knapp hinter einer GTX 280 und wenn man sich da dann eine ordentliche WaKü oder eine gute LuKü draufbaut und stark OCed, sollte man einigermaßen an die Leistung einer GTX 280 rankommen. Jetzt bleibt noch die Frage offen, wie viel die schwächere Variante kosten wird

@Alpha
    Stimme dir da voll zu, die von AC ünterstützen kein SLI. Deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man sich gleich am Anfang die Option für SLI verbauen will
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte