Seite 2 von 155 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

So wie es ausschaut wird die langersehnte "GT200" mit einem Retailerpreis von 499 US$ ab Juni erhältlich sein. Gab ja schon viel Spekulation bezüglich der Karte letzterzeit. Allerdings pendelt sich das jetzt so wies aussieht doch auf Juni diesen Jahres ein.

Der Name GT200 wurde wie ich noch gelesen habe für die Karte jetzt fest definiert. Somit ist die nummerierung wie bisher G70, G80 usw. vom Tisch. Daher wird sie nicht den Codenamen G100 sondern GT200 tragen.

Hier erstmal der Artikel zum warscheinlichem Release. Ich halte natürlich meine Augen für weitere News offen.

The new GTX

It looks like
    the GT200 or D10U card will sell for US$499 and it will be the perfect replacement for the Geforce 9800GTX. We are not sure about the name. Many people have suggested Geforce 9900GTX and GT brands, but we are not sure if these will really be the final names.

The cards based on the GT200 will sell for $499 and the cards are sampled and work well. Nvidia plans to show the cards to journalists in the last week of May and it’s highly likely to see the launch in June, with retail availability.

It will be fun to see if the GT200 will end up faster than the GX2 and if this single big chip can actually beat a dual chip card. We have a feeling it should.
    Quelle:
    http://www.fudzilla.com/index.php?op...=7286&Itemid=1

EDIT: Hier eventuelle Bilder und Definitionen zur Karte. Allerdings wie bisher noch unbestätigt - nur Spekulation -

http://diy.pconline.com.cn/graphics/...5/1294786.html
    http://www.computerbase.de/news/hard...00-karte_netz/

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (13.05.2008 um 11:00 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Kleine Grundsatzfrage an alle: Kommt mir das nur so vor oder habt ihr alle immer so viel Geld für Hardware? Wenn ich eure Systeme lesen gehen mir ja manchmal schon die Augen über Und macht ihr euch auch mal Gedanken über den Stromverbrauch???
    Ja und Nein (zumindest nicht wegen der Kosten, sondern höchstens wegen der Wärmeentwicklung).
    Außerdem ist das Ganze nur halb so wild, wenn man den Rechner von der Steuer absetzen kann.

@Topic:
    Ich hoffe, dass es den GT200 auch möglichst bald in 55nm gibt. Ich würde ungerne noch auf 65nm setzen.
    Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres, wenn die neuen Nehalem Prozessoren erscheinen, möchte ich dann auch eine neue Graka kaufen. Ich hoffe, dass es dann schon die ersten 55'er Modelle gibt.
    Geändert von noxon (13.05.2008 um 11:40 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

@noxon: Deutet immer mehr darauf hin das sie in 65nm gefertigt wird. Habe aber auch schon gelesen das es evtl noch sowas wie ne Ultra geben könnte die dann in 55nm gefertigt wird. Natürlich auch alles nur Spekulationen.

Aber hoffen können wir nur das es wie noxon schon sagt in 55 gefertigt wird.

Mfg LKrieger

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich glaube aber nicht, dass der Unterschied zwischen 65nm und 55nm so groß sein wird. Aber auch ich kann nur hoffen, dass auch bald die 55nm Variante kommt.

Naja, meine CPU = 45nm, Chipsatz = 90nm, GT200 = 65nm oder 55nm?

Abwarten...doch wenn das mit den 55nm zu lange dauert, hole ich mir die mit 65nm, solange sie mir genügend Leistung gibt, auch Crysis in Very High flüssig zu zocken.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von noxon

Standard

Das sie zuerst in 65nm scheint wohl wirklich schon festzustehen, aber ich frage mich, wie lange der Schritt nach 55nm dauern wird.
    Aber vielleicht hast du recht. So groß wird der Unterschied wahrscheinlich gar nicht sein.

Ich werde die Karte einfach dann kaufen, wenn ich auch meinen Prozessor kaufe. Egal, ob es dann schon eine 55'er Version gibt oder nicht.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Es gibt Neuigkeiten!

Angeblich soll die GT200 über 13000 Punkte im 3DMark Vantage erreichen.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,64...DMark_Vantage/

Wie ich mir gerade gedacht habe und ihr warscheinlich denkt - das bestimmt wieder nen Fake. Jedoch schreibt PCGames Hardware:
    " Sie werden jetzt sicherlich sagen "Hm, ein Eintrag in einem chinesischen Forum..." - aber der User phk ist üblicherweise gut informiert über die Geschehnisse in der Welt der Grafikkarte - noch bevor sie öffentlich werden."
    Sollte die GT200 wirklich so viel Leistung haben wie jetzt von PCGH geschrieben wird, knackt Sie sogar die Leisung dreier G80 GTX Karten von mir (13910 Vantage Punkte mit Prozzi auf 3,6 und 3 Karten)!!!

Nvidia hätte warscheinlich dann endlich mal den Aufruf von uns Gamern erhört und bringt doch mal was richtig feines raus.

Die Sache bleibt finde ich jedoch trotzdem noch abzuwarten.

Mfg LKrieger

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuigkeiten!

Wie ich mir gerade gedacht habe und ihr warscheinlich denkt - das bestimmt wieder nen Fake. Jedoch schreibt PCGames Hardware: Sollte die GT200 wirklich so viel Leistung haben wie jetzt von PCGH geschrieben wird, knackt Sie sogar die Leisung dreier G80 GTX Karten von mir (13910 Vantage Punkte mit Prozzi auf 3,6 und 3 Karten)!!!

Nvidia hätte warscheinlich dann endlich mal den Aufruf von uns Gamern erhört und bringt doch mal was richtig feines raus.

Mfg LKrieger
    Ich kanns nur hoffen! Nvidia würde sich damit nur beliebter machen. Bei mir auf jeden Fall!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuigkeiten!

Wie ich mir gerade gedacht habe und ihr warscheinlich denkt - das bestimmt wieder nen Fake. Jedoch schreibt PCGames Hardware: Sollte die GT200 wirklich so viel Leistung haben wie jetzt von PCGH geschrieben wird, knackt Sie sogar die Leisung dreier G80 GTX Karten von mir (13910 Vantage Punkte mit Prozzi auf 3,6 und 3 Karten)!!!

Mfg LKrieger
    Abwarten und Tee trinken.

Mich würde es allerding(en)s auch sehr freuen.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

So gut wie die 3 GTXen von dir Das wäre der Wahnsinn. ATI bzw. AMD könnte da niemals mithalten.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Gibt wieder neue Informationen.

http://www.fudzilla.com/index.php?op...=7364&Itemid=1

So wies aussieht wird der Launch am 16. Juni stattfinden. Und zwar scheint die neue Karte dann den Namen "GTX 280" oder 9900 GTX tragen. Der Codename soll bei GT200 bleiben.

Mfg LKrieger

Stichworte