Okay, dan wäre ja alles geklärt werde in laufe der woche bestellen und um geld inder einkaufspassage betteln müssen xD
Also danke nochmal![]()
Okay, dan wäre ja alles geklärt werde in laufe der woche bestellen und um geld inder einkaufspassage betteln müssen xD
Also danke nochmal![]()
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
Hab mir gerade ein Set für das P5Q Pro gekauft. Da ich jetzt noch Tüllen bei Aquatuning kaufen muss und gerade die Rabattaktion läuft, wollte ich vielleicht noch ein paar andere Sachen kaufen.
Was haltet ihr davon? http://www.aquatuning.de/product_inf...uad-Rev-2.html
Mir geht es in erster Linie um das Geräusch. Die jetzige Kühlung würde schon reichen, aber die HDDs sind mir einfach zu laut![]()
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Fertig![]()
Spoiler Bild:
Geändert von ZaCXeeD (12.03.2009 um 21:05 Uhr)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
...tja, da es bei mir jetzt dann auch ernst werden soll mit der wakü mal ne bitte an alle, die sich auskennen:
hab mir jetzt schon mal den ausgleichbehälter gefunden (hab bei mir noch 5,25" schächte frei - darum die wahl - falls aber ein anderer AGB besser geeignet ist - bitte einfach sagen)
also hier mal der link dazu:
AGB
hab aber absolut noch keinen plan, wies mit dem rest sein soll (schläuche radiator - dual oder triple)
@1337_alpha:
wärst du so nett und stellst mir da was zusammen - preis ist eigentlich nicht das wichtigste - preis/leistung soll halt stimmen!
und in mein case solls halt passen
thx schon mal
Ok mach ich
CPU only?! Weil für so alte Grafikkarte lohnt sich das nicht mehr...
Und was für ein Case hast du?
Was hältst du von dem Heatkiller 3.0 LT/CU? Also rein vom optischen
supa, danke!
vorerst wirds so wahrscheinlich am besten sein....möchte mir aber die möglichkeiten offenhalten - in zukunft auch die graka in den kreislauf mitreinzuhängen - werde die beiden 8800gtx-en wohl verkaufen - vl. will die ja noch wer haben(bzw. vl. 1 behalten und in den pc von meinem bruder reinpacken)
jo, rein vom optischen spricht mich der auf jeden fall an
und da du ja der WAKÜ-MEISTER hier bist - wird der von der leistung wohl auch ziemlich reinhaun
...aja und case hab ich das hier:
coolermaster cosmos 1000
Geändert von BF_C.R.Y.S.I.S (11.03.2009 um 10:41 Uhr)
Ja is klar
Voll fürn Hugo
Warum meinen andere oftmals wenn sie noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt hatten, von vornerein, dass es ******* ist?!
Einfach mal groß "hier" schreien nur dass man geschrien hat....
Und durch das weich lagern sind sie nur entkoppelt und nicht gedämmt!
Das ist ein großer Unterschied
@ BF_C.R.Y.S.I.S
Was natürlich schade ist dass du das alte Cosmos hast
Dann kommt der Radi wohl extern
Ich stell dir dann mal was zusammen
nanana... nicht im ton vergreifen hier
also zum mitschreiben...
Ist eine festplatte mit dem gehäuse verschraubt... so dient das gehäuse oft als resonanzkörper. Kurz.. das gehäuse verstärkt oftmals den lärm der festplatte.... Erst bei den teureren gehäusen ist das nicht der fall...
Durch das entkoppeln der HDDs kann die lautstärke also schon etwas gesenkt werden.
Dieses "festplattenkühlungsding" kostet über 100€... für was? Nur um die Platten etwas leiser zu machen?
Is etwas viel geld.. dafür kann man sich auch ne leise 1tb platte kaufen.
Wer drauf steht seine festplatten zu kühlen kann sich das ja gerne kaufen... Nur wirklich sinnvoll ist es nicht find ich (mit betonung auf "find ich"...)
Wenn man andere teile des PC's mit wasserkühlung kühlt kann man sie oftmals höher takten und somit an geschwindigkeit gewinnen. bei festplatten ist das natürlich nicht der fall. Die kann man hald nur "kühlen"... wobei das bei einer "normalen" belüftung noch nichtmal nötig ist.
Man kann auch einfach auf billige weise Dämmmaten ins gehäuse bauen... Dann ist das ganze nochmal ne ecke leiser..