Seite 68 von 96 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 956

Thema: Wasserkühlung - Sammelthread

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Fertig
    Wieso sind denn deine Schläuche nicht bis zum Anschlag draufgeschoben? Du weisst das diese aushärten und abfallen können wenn man die nicht über die Hemmung schiebt. Ist letztens einen Kumpel auch passiert. Wäre schade um die Hardware und die Sauerei.
    Geändert von ZaCXeeD (12.03.2009 um 21:05 Uhr)
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
    nanana... nicht im ton vergreifen hier

also zum mitschreiben...

Ist eine festplatte mit dem gehäuse verschraubt... so dient das gehäuse oft als resonanzkörper. Kurz.. das gehäuse verstärkt oftmals den lärm der festplatte.... Erst bei den teureren gehäusen ist das nicht der fall...

Durch das entkoppeln der HDDs kann die lautstärke also schon etwas gesenkt werden.

Dieses "festplattenkühlungsding" kostet über 100€... für was? Nur um die Platten etwas leiser zu machen?
    Is etwas viel geld.. dafür kann man sich auch ne leise 1tb platte kaufen.
    Wer drauf steht seine festplatten zu kühlen kann sich das ja gerne kaufen... Nur wirklich sinnvoll ist es nicht find ich (mit betonung auf "find ich"...)

Wenn man andere teile des PC's mit wasserkühlung kühlt kann man sie oftmals höher takten und somit an geschwindigkeit gewinnen. bei festplatten ist das natürlich nicht der fall. Die kann man hald nur "kühlen"... wobei das bei einer "normalen" belüftung noch nichtmal nötig ist.

Man kann auch einfach auf billige weise Dämmmaten ins gehäuse bauen... Dann ist das ganze nochmal ne ecke leiser..
    Das Ding ist nur nebenbei zum kühlen
    Die Platten sind dadurch wirklich unhörbar
    Und du hast das glaub immer noch nicht verstanden
    Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Entkoppeln und Dämmen
    Und keine normale Dämmbox ala Scythe Quiet Drive, Scythe Himuro oder das Aquadrive dämmt so gut wie der Silentstar

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
    nanana... nicht im ton vergreifen hier

Wenn man andere teile des PC's mit wasserkühlung kühlt kann man sie oftmals höher takten und somit an geschwindigkeit gewinnen. bei festplatten ist das natürlich nicht der fall. Die kann man hald nur "kühlen"... wobei das bei einer "normalen" belüftung noch nichtmal nötig ist.

Man kann auch einfach auf billige weise Dämmmaten ins gehäuse bauen... Dann ist das ganze nochmal ne ecke leiser..
    Zumal sich Experten immer noch nicht einig sind welche Temperatur für Festplatten die beste ist. Lt. Samsung sind Temperaturen unter 25°C und über 35°C schlecht für die Lebenserwartung. Kann das wer bestätigen? Meine sind auch in einer Kühl und Entkoppelungsbox und da kann ich die bis auf 18°C runter bringen, laufen aber jetzt mit 30°C. Sinn macht es schon, weil Öllager auf grund der Viskosität des Öls ja eine bestimmte Betriebstemperatur benötigen.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Hab schnell ne Frage. Und zwar steht mein PC jetzt schon etwa seit 1 und halb Monaten kaputt rum, da ich in letzter Zeit einfach nicht die Lust und das Geld hatte, etwas daran zu ändern.
    Somit steht das Wasser in meiner Wakü auch schon solange dort still drin. Ist Feser Cooling Fluid.
    Schadet das den Komponenten, wenn das Wasser solang nberührt vor sich hin schwimmt oder ist das nur halb so wild??

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Zumal sich Experten immer noch nicht einig sind welche Temperatur für Festplatten die beste ist. Lt. Samsung sind Temperaturen unter 25°C und über 35°C schlecht für die Lebenserwartung. Kann das wer bestätigen? Meine sind auch in einer Kühl und Entkoppelungsbox und da kann ich die bis auf 18°C runter bringen, laufen aber jetzt mit 30°C. Sinn macht es schon, weil Öllager auf grund der Viskosität des Öls ja eine bestimmte Betriebstemperatur benötigen.
    Soweit ich weiß sind 32 Grad die optimalste Betriebstemperatur

Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    Hab schnell ne Frage. Und zwar steht mein PC jetzt schon etwa seit 1 und halb Monaten kaputt rum, da ich in letzter Zeit einfach nicht die Lust und das Geld hatte, etwas daran zu ändern.
    Somit steht das Wasser in meiner Wakü auch schon solange dort still drin. Ist Feser Cooling Fluid.
    Schadet das den Komponenten, wenn das Wasser solang nberührt vor sich hin schwimmt oder ist das nur halb so wild??
    Das sollte bei Feser nichts machen

@Crysistence
    Warum zur Hölle schiebst du die Schläuche nicht ganz drüber?!
    Das ist ja lebensgefählrich für den PC oO
    Aua... oO

Professional Avatar von RED

Standard

@1337_alpha

Will mir eventuell ne Wasserkühlung zulegen,hab aber keinen Plan von was ich da kaufen muß .
    Ich möchte meine CPU, North und Southbridge damit kühlen. Wäre net wenn du mir da was zusammen stellen könntest. Sollte natürlich nicht das teuerste sein, aber auch nicht das billigste vom billigen.
    System steht in der Sig.

Danke

Gruß

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

@matt
    Ich bring die Schläuche leider nicht weiter. Da sie schon über der Schwelle sind, sollte das kein Problem sein.

@cry4me
    Ich hab diesen Kühler ja jetzt verbaut und er ist sein Geld allemal wert. Das macht natürlich nur Sinn, wenn die HDDs die letzten "lauten" Teile im PC sind. Da sich die Normen wohl in nächster Zeit nicht so schnell ändern werden, ist die Investition meiner Meinung nach schon gerechtfertigt.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von Tribun8x Beitrag anzeigen
    @1337_alpha

Will mir eventuell ne Wasserkühlung zulegen,hab aber keinen Plan von was ich da kaufen muß .
    Ich möchte meine CPU, North und Southbridge damit kühlen. Wäre net wenn du mir da was zusammen stellen könntest. Sollte natürlich nicht das teuerste sein, aber auch nicht das billigste vom billigen.
    System steht in der Sig.

Danke

Gruß

Wäre gut wenn ich ein maximal Budget habe
    Und was hast du für ein Case?
    Und wenn dann erstmal CPU und GPU
    Immer das als erstes und dann wenn man die Kohle noch dazu hat kann man das Board kühlen

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    @matt
    Ich bring die Schläuche leider nicht weiter. Da sie schon über der Schwelle sind, sollte das kein Problem sein.
    Also wenn du das so lässt hast du bald einen Wasserfall in deinem PC....
    Die Schläuche sind nunmal so
    Da musst du halt ein wenig drücken und schieben
    Und soviel Mukkis wird wohl jeder haben
    Glaub mir wenn du mal 10mm Innendurchmesser auf 13mm Tüllen gequetscht hast dann weißt du was wirklich schwer ist
    Einfach richtig draufdrücken und schieben dann geht das schon aber das musst du auf jeden Fall weiter drauf machen

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Glaub mir wenn du mal 10mm Innendurchmesser auf 13mm Tüllen gequetscht hast dann weißt du was wirklich schwer ist
    Einfach richtig draufdrücken und schieben dann geht das schon aber das musst du auf jeden Fall weiter drauf machen
    10 auf 13 o.O Respekt

Der Druck auf das Mobo ist halt schon extrem, aber ich werde es gleich nochmal probieren
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Kühler halten und immer mit Gefühl machen ^^ Nicht mit Gewalt und natürlich nicht so dass die Northbridge zerbröselt x)

Wie war das mit Silentstar unnötig?

http://www.aquainfos.net/textartikel.php?id=14

Edit by Crysis2142: Auch du kennst unsere Regeln
    Geändert von ZaCXeeD (12.03.2009 um 21:06 Uhr)

Seite 68 von 96 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte

Stichworte