Geändert von ZaCXeeD (12.03.2009 um 21:05 Uhr)
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Das Ding ist nur nebenbei zum kühlen
Die Platten sind dadurch wirklich unhörbar
Und du hast das glaub immer noch nicht verstanden
Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Entkoppeln und Dämmen
Und keine normale Dämmbox ala Scythe Quiet Drive, Scythe Himuro oder das Aquadrive dämmt so gut wie der Silentstar
Zumal sich Experten immer noch nicht einig sind welche Temperatur für Festplatten die beste ist. Lt. Samsung sind Temperaturen unter 25°C und über 35°C schlecht für die Lebenserwartung. Kann das wer bestätigen? Meine sind auch in einer Kühl und Entkoppelungsbox und da kann ich die bis auf 18°C runter bringen, laufen aber jetzt mit 30°C. Sinn macht es schon, weil Öllager auf grund der Viskosität des Öls ja eine bestimmte Betriebstemperatur benötigen.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Hab schnell ne Frage. Und zwar steht mein PC jetzt schon etwa seit 1 und halb Monaten kaputt rum, da ich in letzter Zeit einfach nicht die Lust und das Geld hatte, etwas daran zu ändern.
Somit steht das Wasser in meiner Wakü auch schon solange dort still drin. Ist Feser Cooling Fluid.
Schadet das den Komponenten, wenn das Wasser solang nberührt vor sich hin schwimmt oder ist das nur halb so wild??
@1337_alpha
Will mir eventuell ne Wasserkühlung zulegen,hab aber keinen Plan von was ich da kaufen muß.
Ich möchte meine CPU, North und Southbridge damit kühlen. Wäre net wenn du mir da was zusammen stellen könntest. Sollte natürlich nicht das teuerste sein, aber auch nicht das billigste vom billigen.
System steht in der Sig.
Danke
Gruß
@matt
Ich bring die Schläuche leider nicht weiter. Da sie schon über der Schwelle sind, sollte das kein Problem sein.
@cry4me
Ich hab diesen Kühler ja jetzt verbaut und er ist sein Geld allemal wert. Das macht natürlich nur Sinn, wenn die HDDs die letzten "lauten" Teile im PC sind. Da sich die Normen wohl in nächster Zeit nicht so schnell ändern werden, ist die Investition meiner Meinung nach schon gerechtfertigt.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Wäre gut wenn ich ein maximal Budget habe
Und was hast du für ein Case?
Und wenn dann erstmal CPU und GPU
Immer das als erstes und dann wenn man die Kohle noch dazu hat kann man das Board kühlen
Also wenn du das so lässt hast du bald einen Wasserfall in deinem PC....
Die Schläuche sind nunmal so
Da musst du halt ein wenig drücken und schieben
Und soviel Mukkis wird wohl jeder haben
Glaub mir wenn du mal 10mm Innendurchmesser auf 13mm Tüllen gequetscht hast dann weißt du was wirklich schwer ist
Einfach richtig draufdrücken und schieben dann geht das schon aber das musst du auf jeden Fall weiter drauf machen
Kühler halten und immer mit Gefühl machen ^^ Nicht mit Gewaltund natürlich nicht so dass die Northbridge zerbröselt x)
Wie war das mit Silentstar unnötig?
http://www.aquainfos.net/textartikel.php?id=14
Edit by Crysis2142: Auch du kennst unsere Regeln![]()
Geändert von ZaCXeeD (12.03.2009 um 21:06 Uhr)