Seite 134 von 185 ErsteErste ... 3484124132133134135136144184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1841

Thema: Euer PC Innenleben

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Feuer-Link Beitrag anzeigen
    Hi,
    hab mal ne Frage:
    ich wollte mir nen neues Mainboard holen und eigentlich wollte ich mri das ASUS P5Q holen. Da es das aber fast nirgens mehr gibt, will ich vllt mir das P5Q Prozulegen.
    Meine Frage:
    kann man in einen PCe 16x stecker eine Karte einbauen, die nur PCe 1x hat (so wie Soundkarte oder TV Karte usw.)?
    Klar geht das, 16x Lanes ist die Angabe der maximalen Geschwindigkeit und du kannst jederzeit eine 1x, 4x, 8x oder 16x Grafikkarte oder ähnliches einbauen ohne Probleme. Aber welche Graka soll das den sein mit 1x??

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Klar geht das die 16x Lanes sind die maximale Geschwindigkeit und du kannst jederzeit eine 1x, 4x, 8x oder 16x Lane einbauen ohne Probleme. Aber welche Graka soll das den sein mit 1x??
    Wieso GraKa?
    Ich denk mal er will eine Soundkarte o.ä., an den16x Lanes Steckplatz hängen
    ...und so.

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

xD nein keine Graka...
    also mir geht es darum, dass das P5Q Pro 2xPCIe 16x hat, ich aber "nur" eine Graka habe, und auch nur haben will, da das Mainboard nur Crossfire und kein SLI unterstützt. jetzt will ich aber nicht den einen PCIe 16x umsonst haben.
    Also nur ums nochmal zu klären...
    Könnte ich eine Karte (Tv, oder Soundkarte ider sowas) die jetzt nur PCIe 1x haben, in den PCIe16x (der der überbleibt) stecken, und die Karte würde trozdem funktionieren?

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Wieso GraKa?
    Ich denk mal er will eine Soundkarte o.ä., an den16x Lanes Steckplatz hängen
    Ja ok auch das geht ohne weiteres! Allerdings nur wenn entweder Onboard GPU vorhanden oder zwei solcher Steckplätze da dann eine die Graka sein muss, sonst kein Bild^^, und die andere halt die Soundkarte oder TVKarte

xD nein keine Graka...
    also mir geht es darum, dass das P5Q Pro 2xPCIe 16x hat, ich aber "nur" eine Graka habe, und auch nur haben will, da das Mainboard nur Crossfire und kein SLI unterstützt. jetzt will ich aber nicht den einen PCIe 16x umsonst haben.
    Könnte ich eine Karte (Tv, oder Soundkarte ider sowas) die jetzt nur PCIe 1x haben, in den PCIe16x (der der überbleibt) stecken, und die Karte würde trozdem funktionieren?
    klar geht das ! Das wichtigste ist halt nur das die Soundkarte oder TVKarte auch eine PCIex. Karte ist, eine normale PCI würde nicht gehen!

Professional Avatar von Rick

Standard

xD nein keine Graka...
    Ja das geht

@Lobos: Ja das ist eh klar, das ne Graka vorhanden sein muss
    Aber Feuer-Link fragte ja, ob er seinen 2ten 16x Lanes Steckplatz für anderen nicht 16x-Karten verwenden könnte
    ...und so.

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Ja das geht

@Lobos: Ja das ist eh klar, das ne Graka vorhanden sein muss
    Aber Feuer-Link fragte ja, ob er seinen 2ten 16x Lanes Steckplatz für anderen nicht 16x-Karten verwenden könnte
    dürfte oben beantwortet sein

Standard

So ich frag heir einfach mal weiter, auch wenns nicht der ganz richtige Thread ist...
    welche von den beiden ist jetzt besser, weil ich weiß nicht was E0 stepping ist:

http://www.mindfactory.de/product_in...ping--BOX.html

http://www.mindfactory.de/product_in...-95W-TRAY.html

http://www.mindfactory.de/product_in...B-95W-BOX.html

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Standard

Nr. 1 gut zum übertakten dank E0 Stepping!
    Nr. 2 wird geliefert ohne Boxed (Standard) Kühler
    Nr. 3 mit Boxed Kühler

willst du dein Prozessor nicht ocen (übertakten) dann kauf die Nr.3, hast du bereits einen guten Luftkühler oder willst Wasserkühlung verbauen dann Nr. 2. Willst doch OC betreiben dann Nr. 1

Standard

also ich habe einen guten Lüfter (Tacens Gelus 2 Pro) aber mir macht es nichts wenn ich einen überflüssigen boxed kühler habe.
    Übertakten werde ich normalerweise nicht.
    Aber da zwischen Nr. 1und2 kein großer Preisunterscheid ist, sollte ich mir dann lieber NR1, also den mit diesem E0 stepping holen?

www.sld-gaming.de.vu

Standard

also ich habe einen guten Lüfter (Tacens Gelus 2 Pro) aber mir macht es nichts wenn ich einen überflüssigen boxed kühler habe.
    Übertakten werde ich normalerweise nicht.
    Aber da zwischen Nr. 1und2 kein großer Preisunterscheid ist, sollte ich mir dann lieber NR1, also den mit diesem E0 stepping holen?
    Kauf dir die günstigste von beiden Versionen also Nr. 1 oder Nr. 3! Willst du umrüsten da du noch ein AMD System hast laut Signatur? Wenn ja geht es hier weiter .....

Stichworte