Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen

Also ich hab genau die Fragen noch bitte genau zu jedem Punkt antworten das ich mir sicher sein kann^^ Danke

1.) Ist es die Karte nicht das ich die falsche bestelle : Klick mich

2.) Wie groß ist die Karte, da ich mir sorgen mache mit dem anschließen ich hab nur 2 Slots irgendwie, auf einem ist die Grafikkarte, auf dem anderen dirket druntert ist eine TV- Karte die ich aber nicht verwende ... Kann ich die einfach ausbauen und meine Soundkarte da in den Slot rein machen ?
3.) Die rede war von BIOS, da kenn ich mich gar nicht aus, gibts da ne Anleitung
4.) Ist der Treiber für die Soundkarte mitgeliefert auf einer CD ?
5.) Auf dem Bild seh ich ja keine Farben der einzelne Buxen, ist es trotzdem beschriftet wo genau welcher Stecker rein kommt ?

Danke
1.) Ja, ist die richtige
2.) Deine Grafikkarte muss entweder in nem AGP oder PCIe Slot stecken, es sei denn, du besitzt so eine billige PCI Graka. Die Soundkarte belegt ganz normal eine Slotblende, sollte also kaum größer sein, als deine TV Karte. Ansonsten kannst du auch ganz normal die TV Karte rausnehmen und dort die Soundkarte einsetzen.
3.) Soweit ich weiß, hat jeder Mainboard Hersteller nen eigenes BIOS Layout. Wenn der PC zu booten anfängt einfach F2 drücken und dann sollte so ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten erscheinen. Dort "stöberst" einfach mal rum und suchst ne Option, wo Onboard Audio Controller oder etwas ähnliches steht. Den deaktiverste und drückst anschließend F10 und wählst ja.
4.) Sofern du dir keine "Bulk" (abgespeckte) Version holst, ja! Sollte ne Retail sein (so mit Verpackung und Ausstattung...normaler Karton halt)
5.) Steht im Handbuch. Zudem gibts meist nen Aufkleber, den du per Anleitung im Hanbuch auf die Blende der Soundkarte klebst.

@1337_alpha

Wir können uns ja gerne streiten, doch das bringt nichts! Die Music ist kein Tick besser als die Gamer. Beide Versionen haben die selben Funktionen. Der einzige Unterschied ist nur der, dass die Music nur 6 analoge Kanäle hat (5.1) und die Gamer hat 8 analoge Kanäle (7.1).