Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Soundkarte gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    MerYchippus
    Gast

Ausrufezeichen Soundkarte gesucht

Hi Leute,

Ich such ne gute Soundkarte zwischen 50€-100€. Da meine Onboard Karte ziemlich miess ist, wenn ich mal aufdrehen will rauscht es sofort. Ich kann den Lautstärke Regler gerade mal 1/3 hoch machen dan rauscht es schon sehr laut und ich denke das tut meiner Anlage auch nicht besonderst gut ... Ich hab eine Onkyo HT- S580 5.1 Home Theater System (klich mich). Was meint ihr ist es noch Sinvoll für meinen 2 Jahre alten Pc noch eine Soundkarte zu kaufen, andereseits kann ich ja ich die Soundkarte ja wieder in meinen neune Rechner einbauen. Und noch was ich hab für meine bisherige Onboardkarte die Software Realtek HD Audio-Manager drauf, bei der muss ich alle einstellen wie ist das den wenn ich dan ne neue Karte eingebaut habe, brauch ich ja das Programm nicht mehr oder wie kann ich mir das vorstellen, da kenn ich mich kaum aus in solchen Sachen ... Was würdet ihr mir für eine Soundkarte empfelen, das zu meinem Heimkino passt ?

Mfg Alex

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Creative X-fi Xtreme Music. ca 60-70€. Die p/l beste Soundkarte auf dem Markt, mit abstand. Da hast du dann wieder ne Software aber halt ne andere und da stellstes dann drueber ein, z.B. THX, Lautstärke, EAX, die ganzen surroundoptionen etc.
    (ich sag das nicht nur, weil ich sie selber hab, sondern weils so ist)

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    Creative X-fi Xtreme Music. ca 60-70€. Die p/l beste Soundkarte auf dem Markt, mit abstand. Da hast du dann wieder ne Software aber halt ne andere und da stellstes dann drueber ein, z.B. THX, Lautstärke, EAX, die ganzen surroundoptionen etc.
    (ich sag das nicht nur, weil ich sie selber hab, sondern weils so ist)
    Die emphehle ich dir auch Hab ich bei mir auch eingebaut und bin damit völlig zufrieden, es nervt nur dass man für perfekten Klang jedesmal zwischen Spiele- und Musikmodus umschalten muss, aber daran gewöhnt man sich.

MerYchippus
    Gast

Standard

Mein Ihr die : Klick mich

Ist die dan für meine Anlage gut, ich hab ja 4 boxen ein center und 1 subwoofer, das ist ja dan 5.1 glaub ich
    Passt die Soundkarte schon auf mein Motherboard oder ? kA wo ich steht was ich genau für eins habe aber es muss ja nur PCI anschlüsse haben oder ?

Ist die Soundkarte schon auch gut für Musik geeignet, weil ich hör mehr Musik als das ich über die Anlage Games zocken ....
    Hab gerade ein Bild angeschaut, da sieht ja man gar nicht welcher Stecker in welche Buxe muss ??? Hier hab ich auch noch ne Karte die gut sein soll : Klick mich

Ja wegen der Software, dan benutz ich einfach die wo bei der neuen Soundkarte dabei ist (CD ?) und instalier die und benutze die alte einfach gar nicht weil in die onboard karte steck ich ja eigendlich eh nichts mehr ein oder ?
    Und was mich auch noch intrisiern würde warum lagt esss übelst wenn ich meine Soundqualli hoch mache ?

Professional Avatar von HunT

Standard

Onboard Sound hat bis heute dummerweise noch keine vergleichbare Qualität mit einer Creative Soundkarte. Von anderen Soundkarten kann ich nur abraten, denn Creative Soundkarten hat fast jeder zweite in seinem Rechner und das nicht ohne Grund, da besonders die X-Fi Serie den besten Sound bietet, den man als Normalverbraucher bekommen kann.

Da du ja mehr Musik hörst, als Games zockst, kann ich auch nur die Creative X-Fi Xtreme Musik empfehlen. Alles andere lass mal am besten unbeachtet, und bis der erste Onboard Soundchip eine Creative X-Fi wird, wird noch eine Zeit vergehen.

Am besten ist, bevor du die Karte einbaust, deinstalliere die Realtek Software restlos und mache dann den PC aus. Die Karte steckste ganz normal in einen freien PCI Slot. Dann fährst du den Rechner hoch, gehst ins BIOS und deaktivierst den Onboard Sound Controller. Wenn du dann im Windows bist, installierst du die Creative Software von der mitgelieferten CD (nur in der Retail Version verfügbar) und konfigurierst anschließend per Creative Software sämtliche Einstellungen für einen perfekten Sound.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User

Standard

Wie es der Zufall so will komme ich eben von einem 30km Marsch durch die Pampa nach Hause und meine vor 3 Tagen bestellte Creative SB X-Fi Xtreme Musik wartete auf mich... Eingebaut hab ich sie schon und nun wird sie konfiguriert und getestet mit Musik und Counterstrike.

Ich geb dir dann mal Feedback, aber ich habe schon oft gelesen, dass die Kombination Sennheiser und X-Fi mehr oder weniger unschlagbar ist, was das Preissegment bis 200 € angeht. Also bin ich jetzt mal gespannt.

Hatte vorher die Aureon 5.1 von terratec... mal sehen ob es bei der Qualität große unterschiede gibt...

Ich schreibs gleich mal auf...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@Siberian Tiger, Amen!
    kann da nur mitbestätigen .. hab ebenfalls ne X-Fi (auch die Extreme Music) schon seit ca. 3/4 jahren und bin top zufrieden mit. leider wird - vor allem im gaming bereich, von vielen spielern immer noch zu wenig wert auf den sound gelegt. früher benutzte ich immer den onboard sound für spiele, sound und movies .. konnte es nie glauben, dass sich ne relativ teure soundka wirk lohnt. bei der x-fi reihe hatte ich neben den top testbewertungen ein sehr gutes gefühl und hatte den kauf bis heute nicht bereut. was so ein teil ausmachen kann - in verbindung mit nem qualitativ hochwertigen headset oder 2.1 / 5.1 anlage, unglaublich!

User Avatar von gaga11

Standard

ich kann auch nur die xtreme music empfehlen, habe die karte auch im verbindung mit sennheiser pc151 und der sound ist einfach genial ob ingame im spielemodus oder beim musikhören im entertainment modus

Stichworte