Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Soundkarte gesucht

MerYchippus
    Gast

Standard

Sodelle hab mal meinen PC kurz aufgeschraub und ein Foto gemacht : Klick mich
    Da ist einmal ne TV Karte drin und dan glaub so ne Firewell
    Wenn ich dan die Soundkaret habe z.B einfach die TV karte raus machen die Kabel aus der Karte raus machen und fertig ? Oder ich muss ich dan noch was umstellen ?
    Und hier auf dem Bild von Amazon Klick mich
    hat die Karte ja 2 kleine Schlitze an dem Anschluß bei der PCI Schnittstelle hat es aber doch nur eine abbtrenung

Erfahrener User

Standard

jop, mach die TV KArte raus, wenn du sie eh nicht benutzt... Die andere PCI wär echt zu nah an der Graka dran, nachher kühlt die nich mehr richtig, wenn die Soundkarte zu nah da dran sitzt...

Die Karte passt auf jeden Fall, trotz der 2 Schlitze... sie wird reingehen und funktionieren. Es gibt noch einen Stromanschluss für die Karte. Aber ich würde mir keine Sorgen machen, das klappt schon alles...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    @Noxon: Das mit dem Line In und Rear Boxen ist FALSCH. Bei 5.1, 6.1 und 7.1 ist die Buxe für das Mic auch nur für das Mic und nicht für den Ausgang der hinteren Boxen.
    OK. Hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Belegung nicht mehr ganz im Kopf gehabt.

Was nicht ohne Umschalten funktioniert ist das betreiben eines Headsets parallel zum 5.1 System. Das Micro hat zwar einen extra Eingang, aber der Kopfhörerkanal teilt sich den Ausgang mit dem Rear-Kanal.
    Jedenfalls glaube ich, dass es so ist. Hab jetzt nicht nachgeguckt.

Tatsache ist jedenfalls, dass es nicht funktioniert, was man ja schon daran erkennen kann, dass man für ein 5.1 System drei Stecker und ein Headset zwei Stecker hat und die Karte nur vier Buchsen bietet. Man braucht also so einen Umschalter oder ein Y-Kabel, wobei ich den Umschalter empfehlen würde, da sonst der eine Ausgang doppelt belastet würde und die hinteren Boxen außerdem noch das normale Stereosignal widergeben würden.
    Geändert von noxon (20.01.2008 um 14:36 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also ich ahb ein Y Kabel und fun ktioniert tadellos aber was meinst du mit dass die hinteren Boxen das Stereosignal wiedergeben müssen? o_O

edit: noxon was is das eigltich für ein viech das auf deinem avatar prangt?
    Geändert von 1337_alpha (20.01.2008 um 14:48 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Aha. Das ist nicht so?

OK. Kann natürlich sein, dass die unterschiedliche Kanäle verwenden, aber beim 7.1 System müsste das dann der Fall sein. Wenn man allerdings nur ein 5.1 System hat, dann sollte tatsächlich so ein Y-Kabel reichen.

@Avatar:
    Keine Ahnung. Ich hab's irgendwo gefunden und fand's lustig. Repräsentiert meinen fröhlichen Charakter *g*

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

MerYchippus
    Gast

Standard

Gibts auch irgendwie mase wie lang die Soundkarte ist ?
    Es wird ja bestimmt alle im Handbuch drin stehen, was für ein Stecker wo rein muss usw. weil das ist mein erstet bauteil das ich je in einen PC einbaue deswegen kenn ich mich noch gar nicht aus ... Und wegen der Realtek Software soll ich die runter machen ? Aber zu sicherheit kann ich sie doch eigendlich drauf lassen oder ? Und es gibt ja bei WINDOWS auch unten den Lautstärke regler, benutze ich den dan mit der neune Soundkarte überhaupt noch ? Und du hast ja gesagt das die Soundkarte aufjedenfall in die Schnittstelle geht, auch wenn sie 2 einschnite hat oder ?

Wenn diese Fragen beantwortet wären dan würde ich sie mir denke ich heute noch bestellen

Erfahrener User

Standard

jop, das dachte ich mir, daher deine übervorsicht *ggg*

bestell das teil... du kannst nicht viel falsch machen... die Treiber usw sind selbsterklärend... meist kann du die alten treiber drauf lassen von der alten karte, bzw vom onboard sound... einfach karte reinstecken, verriegeln (oder festschreiben), pc hochfahren, Treiber installieren, fertig... du machst es dir selbst viel zu schwer

@noxon: schon wieder falsch *ggg* der Kopfhöreranschluss und der frontanschluss sind das selbe... ein Y Kabel dran und gut.
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Standard

Eigtlich musst da da keine Stecker noch anschließen oder sonstiges einfach in den PCI steckplatz und los gehts (natürlich soundkabel nicht vergessen^^)

Und noxon das vich is einfach nur geil mit der Zahnlücke

MerYchippus
    Gast

Standard

Also soll ich hier bei Amazon bestellen ist da die CD dabie ? Klick mich (Bitte anschauen)
    Und passen tut sie sicher
    Braucht sie jetzt einen Seperaten Strom anschluss oder nicht ?
    Ich lese immer Headset passt die Soundkarte schon auch sehr gut zu meiner 5.1 Anlage ???
    Ich kanns immer noch net glaub das es rein passen soll da es 2 Schlitze in dem Anschluss drin hat ? da hängt doch dan ein Teil in der Luft ? ^^
    Geändert von MerYchippus (20.01.2008 um 15:08 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    Also soll ich hier bei Amazon bestellen ist da die CD dabie ? Klick mich (Bitte anschauen)
    Und passen tut sie sicher
    Braucht sie jetzt einen Seperaten Strom anschluss oder nicht ?
    Ich lese immer Headset passt die Soundkarte schon auch sehr gut zu meiner 5.1 Anlage ???
    Ich kanns immer noch net glaub das es rein passen soll da es 2 Schlitze in dem Anschluss drin hat ? da hängt doch dan ein Teil in der Luft ? ^^
    CD ist dabei aber ich würde trotzdem die neusten Treiber von Creative.com runterladen

Nein sie benötigt keinen Stromanschluss

Und hast du ein HEadset wenn ja bestell dir dann noch ein Y KAbel dazu

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte