aaaalso... ich hab ja noch den Vergleich zu eben, wo ich noch mit der aureon gearbeitet hab
ich kann nur sagen, die aureon war an sich nicht schlecht, konnte aber nicht viel...
Jetzt zur X-Fi Music....
Der Burner echt. Ich höre gern klassische Musik und da muss die Qualität schon sehr hoch sein, damit der Hörer befriedigt ist. Also ich kann nur sagen, nur live musik ist besser. Die X-FI hat einen Crystalizer eingebaut, der MP3s irgendwie nochmal filtert und es stimmt, die Qualität wird besser. Soviel dazu...
Ich hab das zugehörige Programm auch mal durchgecheckt. Dort ist ein interessanter Testbutton, der den von der Karte umgerechneten Surround Sound auf das Stereoheadset bringt. (In meinem Fall ein Sennheiser PC 161)
Ich muss sagen, ich habe noch nirgendwo einen so perfekten Raumklang gehört, selbst nicht bei einem 5.1 Lautsprechersystem, da ich bei mir ein wenig Probleme habe mit der Aufstellung der Boxen...
Ich checke jetzt mal Counterstrike Source und dann geb ich nochmal feedback... Bis jetzt jedenfalls auf jeden Fall Bestnote für die Kombination X-FI und PC161
€dit:
Sooo, auch ingame funzt der Sound wunderbar... Kann echt nur eine Kaufempfehlung geben... Die Karte ist absolut top!!!
Ansonsten schliesse ich mich Tiger und Serial an... Es ist eine ganz neue Dimension an Sound wenn man eine richtig gute Karte besitzt.