Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

Thema: Soundkarte gesucht

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Musst dich noch 2 Monate gedulden dann kann ich einen Testbericht liefern
    Und im Moment hab ich auch die Music + Sennheiser PC 160 Sk Gaming +Logitech Z-5500 5.1
    UNSCHLAGBAR!
    Wobei alle die sich eine Music holen wollen sollten sich beeilen
    Die wird nicht mehr produziert!!!
    Aus einem Grund sie war die beste aller Creative Karten und wurde immer billiger Creative verdiente zu wenig an den anderen teureren nicht so guten Produkten!
    ALSO ZUSCHLAGEN!
    Also jetzt übertreib mal nicht! Eine Karte, die genauso gut, wenn auch gar besser ist, ist wohl die Xtreme Gamer bzw. Xtreme Gamer Professional. Immerhin kostet die Pro satte 120€ und liefert für kurze Zeit sogar ein Headset mit. Ich sage das jetzt nicht, weil ich die Pro haben, sondern weil ich damit xtremen Sound habe.

Zum Sennheiser PC350 kann ich zwar kein Vergleich mit anderen Sennheiser Produkten machen, da ich noch nie Sennheiser hatte. Aber ich habe das Geld wohl gut investiert. Super Sound, kraftvolle Bässe, klarer Sound und in Zusammenarbeit mit einer X-Fi echten und räumlichen Klang.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

MerYchippus
    Gast

Standard

Also ich hab genau die Fragen noch bitte genau zu jedem Punkt antworten das ich mir sicher sein kann^^ Danke

1.) Ist es die Karte nicht das ich die falsche bestelle : Klick mich

2.) Wie groß ist die Karte, da ich mir sorgen mache mit dem anschließen ich hab nur 2 Slots irgendwie, auf einem ist die Grafikkarte, auf dem anderen dirket druntert ist eine TV- Karte die ich aber nicht verwende ... Kann ich die einfach ausbauen und meine Soundkarte da in den Slot rein machen ?
    3.) Die rede war von BIOS, da kenn ich mich gar nicht aus, gibts da ne Anleitung
    4.) Ist der Treiber für die Soundkarte mitgeliefert auf einer CD ?
    5.) Auf dem Bild seh ich ja keine Farben der einzelne Buxen, ist es trotzdem beschriftet wo genau welcher Stecker rein kommt ?

Danke

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Also jetzt übertreib mal nicht! Eine Karte, die genauso gut, wenn auch gar besser ist, ist wohl die Xtreme Gamer bzw. Xtreme Gamer Professional. Immerhin kostet die Pro satte 120€ und liefert für kurze Zeit sogar ein Headset mit. Ich sage das jetzt nicht, weil ich die Pro haben, sondern weil ich damit xtremen Sound habe.

Zum Sennheiser PC350 kann ich zwar kein Vergleich mit anderen Sennheiser Produkten machen, da ich noch nie Sennheiser hatte. Aber ich habe das Geld wohl gut investiert. Super Sound, kraftvolle Bässe, klarer Sound und in Zusammenarbeit mit einer X-Fi echten und räumlichen Klang.
    Ich übertreibs nicht das ist Fakt
    Und ja die Gamer is auch eine sehr gute Soundka aber die Music ist und war einen Tacken besser denn sie hat auch mehr Funktionen

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen

Also ich hab genau die Fragen noch bitte genau zu jedem Punkt antworten das ich mir sicher sein kann^^ Danke

1.) Ist es die Karte nicht das ich die falsche bestelle : Klick mich

2.) Wie groß ist die Karte, da ich mir sorgen mache mit dem anschließen ich hab nur 2 Slots irgendwie, auf einem ist die Grafikkarte, auf dem anderen dirket druntert ist eine TV- Karte die ich aber nicht verwende ... Kann ich die einfach ausbauen und meine Soundkarte da in den Slot rein machen ?
    3.) Die rede war von BIOS, da kenn ich mich gar nicht aus, gibts da ne Anleitung
    4.) Ist der Treiber für die Soundkarte mitgeliefert auf einer CD ?
    5.) Auf dem Bild seh ich ja keine Farben der einzelne Buxen, ist es trotzdem beschriftet wo genau welcher Stecker rein kommt ?

Danke
    1.) Ja, ist die richtige
    2.) Deine Grafikkarte muss entweder in nem AGP oder PCIe Slot stecken, es sei denn, du besitzt so eine billige PCI Graka. Die Soundkarte belegt ganz normal eine Slotblende, sollte also kaum größer sein, als deine TV Karte. Ansonsten kannst du auch ganz normal die TV Karte rausnehmen und dort die Soundkarte einsetzen.
    3.) Soweit ich weiß, hat jeder Mainboard Hersteller nen eigenes BIOS Layout. Wenn der PC zu booten anfängt einfach F2 drücken und dann sollte so ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten erscheinen. Dort "stöberst" einfach mal rum und suchst ne Option, wo Onboard Audio Controller oder etwas ähnliches steht. Den deaktiverste und drückst anschließend F10 und wählst ja.
    4.) Sofern du dir keine "Bulk" (abgespeckte) Version holst, ja! Sollte ne Retail sein (so mit Verpackung und Ausstattung...normaler Karton halt)
    5.) Steht im Handbuch. Zudem gibts meist nen Aufkleber, den du per Anleitung im Hanbuch auf die Blende der Soundkarte klebst.

@1337_alpha

Wir können uns ja gerne streiten, doch das bringt nichts! Die Music ist kein Tick besser als die Gamer. Beide Versionen haben die selben Funktionen. Der einzige Unterschied ist nur der, dass die Music nur 6 analoge Kanäle hat (5.1) und die Gamer hat 8 analoge Kanäle (7.1).
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

User Avatar von gaga11

Standard

ich kann auch nur die xtreme music empfehlen, habe die karte auch im verbindung mit sennheiser pc151 und der sound ist einfach genial ob ingame im spielemodus oder beim musikhören im entertainment modus

Professional Avatar von sic

Standard

Kauf die creative soundblaster xtreme GAMER, die kostet 66€, soll besser sein als die xtreme music ^^

Professional Avatar von noxon

Standard

Die Unterschiede liegen Hauptsächlich in den Anschlussmöglichkeiten. Die Music hat praktisch nur Ausgänge. Es gibt lediglich ein Eingangsanschluss für das Micro.
    Allerdings hat der einen Haken. Dieser Anschluss ist auch gleichzeitig der Ausgangsanschluss für die hinteren Boxen.

Man kann also kein Micro verwenden und gleichzeitig ein 5.1 Ton haben.
    Man kann aber mit einem Headset arbeiten. Dort hat man dann das normale Stereosignal und man kann den Eingang für's Micro nutzen. Damit man hinten nicht immer die Kabel wechseln muss, wenn man ein Headset verwendet, sollte man sich so einen Umschalter kaufen.

Das ist der große Nachteil der Music. Ansonsten ist sie nur zu empfehlen. [url=http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2006/test_creative_sound_blaster_x-fi/16/#abschnitt_performance_des_x_ram}X-Ram[/url] braucht kein Mensch und sonst hat sie nicht weniger Features, als zum Beipsiel die Sound Blaster X-Fi Platinum.

Ich hab mir das Ding hier geholt, allerdings für 5 EUR bei Saturn.

Die neuere Xtreme Gamer Karte ist auch nicht groß anders als die Music. Der größte Unterschied ist eigentlich nur, dass es sich um eine Low Profile Karte handelt.
    Aber irgendwie habe ich auch genau deswegen meine Bedenken bezüglich dieser Karte. Dort sind weniger Bauteile verbaut als auf den normalen X-Fi Karten, was ich schon irgendwie komisch finde.
    Des weiteren sind zum Beispiel die Kontakte nicht vergoldet und einen AD Anschluss für eine Steuerkonsole oder ein Frontpanel scheint sie auch nicht zu besitzen.

Wenn du also zwischen der Gamer und der Music schwankst, dann würde ich die Music nehmen und wenn du 5.1 Sound + Line In nutzen willst oder andere Eingangsanschlüsse benötigst musst du wohl zu einer größeren Version der X-Fi greifen.
    Geändert von noxon (20.01.2008 um 10:50 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Aus nem Testbericht:
    "... Klanglich unterscheidet sich die Xtreme Gamer-Karte nicht merklich von der günstigeren Einsteiger-Variante - da beide Karten die nahzu identischen Bauteile nutzen ist das aber keine Überraschung. ..."

Die Xtreme Music hat übrigens ne 1,2 bekommen, die Gamer wurde nicht bewertet. Man kann aber davon ausgehen, dass die beiden Karten sich kaum unterscheiden. Das ist oft ein Marketingtrick, eine folge der Kundensegmentierung. Man spricht mit der selben Karte zwei verschiedene Käuferschichten an. Ein 50 jähriger Musikfan wird sich sicher keine Gamer holen und ein 14 jähriger Gamer sicher keine Music, daher hat man ne (fast) identische Karte mit zwei Namen.

@Merychippus und Tiger:

1. Jap, ist es.
    2. Die Soundkarte kann etwas größer sein als deine TV Karte. Die Größe macht aber nix, sie sollte auf jeden Fall in deinen PC reinpassen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Beide gehen in einen PCI Slot. Der sieht so aus: http://www.rotsinformatica.com.br/images/A33G.jpg ( Der rote längliche Balken ist der PCIe Anschluss für die Grafikkarte und die beiden länglichen weissen Balken ganz links, das sind die PCI Anschlüße für die Soundkarte, Netzwerkkarten, TV KArten, etc... Da kannst du dir einen freien Aussuchen von. Ich nehme an du hast zwei weisse, je nach Bauart können es aber auch mehr sein.)

3. Im Bios musst du wahrscheinlich gar nichts machen. Windows wählt für jede Anwendung meist die Karte und nicht den Onboard und man kann das unter Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung umstellen. Also musst du keine Bioskenntnisse haben. Wenns doch wider Erwarten Probleme geben sollte, dann fragst du halt hier nach

4. Auch bei der bulk Version ist der Treiber definitv mit dabei. 2 Cds... für Vista und XP.

5. Die Buxen stehen im Handbuch. Es unterscheidet sich anhand der Soundasgabemethode wo was reinkommt. Kannst aber alles nachlesen.

Hol die Karte. Sie ist top.

@Noxon: Das mit dem Line In und Rear Boxen ist FALSCH. Bei 5.1, 6.1 und 7.1 ist die Buxe für das Mic auch nur für das Mic und nicht für den Ausgang der hinteren Boxen.

Hier die Beschreibung ausm Handbuch:

1.
    AD_Link-Anschluss
    Schließen Sie das eine Ende des AD_Link-Kabels an diese Buchse an. Schließen Sie das andere Ende an den 26-poligen AD-Link-Anschluss der X-Fi-E/A-Konsole* an.
    2.
    Line-Out-3-Buchse
    Anschluss der folgenden Eingänge an analogen Aktivlautsprechern oder einem Heimkino-Receiver:
    • An 5.1-Systemen: vorne Mitte und Subwoofer
    • An 6.1-Systemen: vorne Mitte, Subwoofer und hinten Mitte
    • An 7.1-Systemen: vorne Mitte, Subwoofer und seitlich links
3.
Line-Out-2-Buchse
Anschluss der folgenden Eingänge an analogen Aktivlautsprechern oder einem Heimkino-Receiver:
  • An 4.1-, 5.1- und 6.1-Systemen: hinten links und hinten rechts
  • An 7.1-Systemen: hinten links, hinten rechts und seitlich rechts
4.
Line-Out-1-Buchse
Anschluss analoger Aktivlautsprecher (vorne links und vorne rechts) oder eines Heimkino-Receivers. Sie können auch Stereokopfhörer mit einem 3,5-mm-Stecker an diese Buchse anschließen.

5.
FlexiJack
Für Geräte der SB046X- und SB055X-Serie
3-in-1-Funktion zur Unterstützung von Line-In-, Mic- und digitalen E/A-Anschlüssen.
Verbinden Sie das Gerät über diese Buchse mit:

Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren des FlexiJack-Anschlusses.
Für Geräte der SB073X-Serie
3-in-1-Funktion zur Unterstützung von Line-In- und Mic-Anschlüssen sowie optischen Ausgängen.
Verbinden Sie das Gerät über diese Buchse mit:

Auf einer Karte der SB073X-Serie verfügt die Buchse nicht über die Digital-In-Funktion zur Unterstützung des digitalen E/A-Moduls.
Geändert von makkavelli (20.01.2008 um 11:21 Uhr)
AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM
Zitieren Zitieren

MerYchippus
    Gast

Standard

Also reicht die weiße Buchse (Bild) für die Soundkarte weil ich habe ein schwarze Schnittstelle da ist die Graka drin, darunter sind 2 weiß beide Belegt aber die kann ich ja weg machen ? Jetzt sieht man auf dem Bild das ich verlinkt habe, das die schwarze Schnittstelle für AGP ist ??? Ich habe ein PCI ? ^^ kA warum xDDD
    Und hier sind die CD´s dabei bei Amazon: Klick mich (also das würdest du empfelen?)
    Klick mich
    Ich suche halt ne Karte die ideal zu meinem Heimkino passt und das tut sie ja ?!
    Und wegem Headset ich benutze Teamspeak auch sehr oft, muss ich dan immer hinten umstecken wenn ich meine Headset verwenden will ?

Mfg Alex

Erfahrener User

Standard

Also. Die Weissen sind definitiv PCI Anschlüße und da muss die Soundkarte rein.

Musst halt was rausnehmen... bspw die TV Karte... Was hast sonst noch da drin?

Die Karte ist perfekt für alle Anwendungen... Fürs Heimkino, für Musik, für Spiele.

Wegen des Umstöpselns.... Also am besten du kaufst dir so ein Kabel:

http://img149.imageshack.us/img149/3...abelneubi5.gif

dann kannst du den Kopfhörer parallel zu deinem 5.1 System anschliessen und brauchst nicht immer die Kabel zu tauschen.

Ansonsten kannst du alles über die Software anschliessen... Läuft bei mir alles perfekt... super Teil, wirklich
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

• Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte