Seite 70 von 183 ErsteErste ... 2060686970717280120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Shaddy
    Gast

Standard

LOL was ihr alle habt, das ist ne VÖLLIG neue Architektur die im G100 drin is, wieso soll das denn nur 10% schneller als ne Ultra sein? Wisst ihr was schneller ist als ne Ultra? also so um 15%??? Ne Übertaktete Ultra!!!
    Ich denke Nvidia hätte keine Probleme die Ultra HEUTE schon abzulösen, aber sie lassen sich zeit, wie Intel, erstmal schauen was die Konkurrenz macht

Und wie immer: wollt ihr die Karte heute mit 100% Leistung zum Preis von 500€, oder die Karte mit 150% Leistung für 550€
    So ist es immer, wie in spielen, Optimierungsphase -> mehr Leistung , weniger kosten (Bei sehr viel mehr Leistung gehen die kosten natürlich leicht nach oben ;D)

Wenn Nvidia wollte , dann würden sie einen G92 nehmen, Alle Eigenschaften verdoppeln (ALUs, TLLs usw.)
    Und was hätten wir von? meinetwegen 150% Leistung, aber, zu welchen Preis? 250% preist? 400% Abwärme?
    Macht mal `nen ruhigen, ihr könnt nicht immer Mega Sprünge erwarten, bisher (bevor der G80 kam) waren es auch NIE so die großen leistungssprünge zwischen den verschiedenen Chipgenerationen wenn jetzt ein Spiel rauskommt , läuft es mit der aktuell besten Karte im Handel bei 1280x1024 mit 16:AF
    Vor dem G80 war es 1024x768 mit 8:1 AF
    Vor dem G70 war es 800x600 mit 4:1 AF

Hmmm
    Mir ist der Leistungssprung schon SEHR gewaltig, zwischen JEDER bisherigen Architektur, Höhere Auflösung, mehr AF mehr FSAA, MEHR GRAFIK-> Durch die bessere Grafik wird jetzt im Endeffekt nunmal nichtmehr SOLCHE leistungssprünge geben, sondern kontinuierlich zu der besseren Grafik runter gehen, sagen wir mal (!!) der Leistungssprung wird 50% sein mit dem G100, der nächste nur noch 40% usw.
    Wenn dann mal ALLE Techniken ausgereizt sind, also keine verbesserten HDR modi geben wird weil die Grafik REAL aussieht, dann nehmen die leistungssprünge wieder an^^

Es ist von vorherein logisch, das die leistungssprünge seit DX9 abnehmen
    Denn da war erstmal richtiges 3D
    Das einzige was es jetzt noch gibt zum verbessern der GPUs
    Mehr Einheiten der bisherigen Draufsetzten (meinetwegen 512 Shader ALUs)
    Mehr GPU Takt, mehr speicher mehr Speicheranbindung
    Also alles bisheriges verbessern, es effizienter machen, Das wird auf Dauer dann nur noch bei GPU und speicher gehen!
    Und ab da wird es einfach nur noch tweaks geben, die mehr Leistung holen, oder Multicoring zu betreiben (CPUs)
    Wobei CPU und GPU total unterschiedlich sind, wird es genauso ablaufen

CPU ist jetzt schon fast an den Grenzen,
    Entweder gibt es da jetzt effizientere Architekturen, mehr Takt, oder mehr Cores

Mehr gibt es einfach nichtmehr! =(
    Das einzige, was spiele dann noch flüssiger darstellen lassen kann, sind direkte PhysX Prozessoren, ODER wir kommen auf eine Aufspaltung der Grundkomponenten.
    D.h. eine CPU im normalen sinne, und eine "CPU“ für spiele (so in etwa wie PhysX den Ansatz macht).

z.B GPU1 die macht ist ausschließlich für AA da
    GPU2 und 3 nur für Shader
    4 und 5 für den Rest

Das führt halt entweder zu Multicoring, oder mehrere GANZ andere "Grafikkarten", oder ein komplett neues Treibersystem für SLI bzw. Crossfire

bäh Zuviel geschrieben

So sehe ich es auf jeden Fall kommen, will jemand wetten eingehen?

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@Shaddy, wieso sollen die zu doof sein? ^^

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    @Shaddy, wieso sollen die zu doof sein? ^^
    Weils Aldi is und die eh nur müll zu highend preisen verkaufen, wenn die nen müllsack für 5€ verkaufen sind die lager bestimmt in nu leer

Boah und kanns sein das das forum spinnt?
    Entweder kann keine verbindung hergestellt werden beim surfen oder
    Datenbankfehler
    Es trat ein Problem mit der Crysis-HQ.com Forum Datenbank auf.

Muss mal gefixt werden, das nervt langsam^^

HÄÄÄ WIE JETZT
    Erst DOPPELPOST DANN EDIT 2x DANN WAR ALES 3 WEG UND JETZT IS DER DOPPELPOST WIEDER DA???? HILFE DAS FORUM SPINNT!!!!
    Und zwischendurch dauernd datenbankfehler

EDIT2 Ja sorry warpspeed aber das is das forum das spinnt imo total O_o
    Macht einfach meine posts doppelt =(
    Geändert von Shaddy (15.02.2008 um 10:48 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Man vergleicht aber die Mehrleistung immer bei demselben Spiel, wo es eben keine Grafikneuerungen gibt. Die eine hat zb bei HL2 200Frames, die neue Generation hat dann 300FPS und so weiter...das hat nix mit der besseren optischen Darstellung zu tun. Dementsprechend muss die Grafikkarte eben nicht nur 40% Mehrleistung haben, da bei den meisten Spielen eben keine neuen Effekte mit hinzu kommen, nur weil man ne neue GraKa-Generation hat.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dasses von der GPU eine mobile Variante geben wird.
    Das könnte ich mir auch vorstellen, zumal die Karte in den unterschiedlichsten Varianten (256mb, 512mb, 1024mb) verfügbar ist. Dass 512mb und 1024mb nicht sonderlich viel bringen, wissen die "potentiellen" Käufer ja nicht, sind ja auch nur Menschen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@shaddy
    OT: warp hat uns im "seitenladenzeit-thread" informiert - er musste den server booten, da er ein paar updates eingespielt hat.

2T: wie ich bereits gesagt habe betr. 98er, NOCH NICHT zu früh freuen, denn evtl. gibts verschiebungen und die karte wird vielleicht gar noch nicht vorgestellt zur cebit. ist noch nicht definitiv, aber einfach als hinweis zu lesen hier @gamestar.de -> http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...30/nvidia.html

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also wenn Sie vorgestellt wird bring ich mal nen bisschen Material mit - vllt werden dort auch gleich nen paar Benches damit laufen... halte euch da mal auf den neusten Stand

Mfg LKrieger

Shaddy
    Gast

Standard

Hinter veschlossenen türen heißt auch das es trotzdem news geben wird ,so wars letztes jahr auch beim R600 ;D
    Sonst würden die es doch erst garnicht mitbringen xD

Professional Avatar von HunT

Standard

Bähh.....ich find dieses Verschiebungen langsam zum kotzen...erst Intel mit seinen 45nm CPUs, weil sie ihre 65nm ******* loswerden wollen, aber ich bestimmt kein Geld fürn 65nm ausgebe. Und jetzt soll die 9800GX2 so spät erst kommen? Ja wann soll denn die 9800GTX rauskommen?

Ich sag nur, AMD! Los bringt eure Gammel R700 DualCoreGPU Karten raus, die sowieso scheitern werden, damit Nvidia ihre neuen 9800GTX rausbringen kann. Maaaaaaaaaaan...*keine Geduld mehr hab*
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich sag nur, AMD! Los bringt eure Gammel R700 DualCoreGPU Karten raus, die sowieso scheitern werden, damit Nvidia ihre neuen 9800GTX rausbringen kann. Maaaaaaaaaaan...*keine Geduld mehr hab*
    Was soll denn das Ich hoffe du weist, wie viele Arbeitsplätze durch ein Scheitern AMDs abgebaut werden würden. Wenn dein Vater da arbeiten würde hättest du eine ganz anderen Meinung. Wie ich solche unqualifizierten Aussagen hasse! Überleg doch mal. Wenn AMD weiterhin scheitern wird, bekommt Nvidia ein uneingeschrenktes Monopol in dem Bereich und das hat dann enorme Preissteigerungen zur Folge. Ähnlich ist es mit den Ölpreisen. Da es keine alternative Lösung gibt (Hybrid, Wasserstoff etc. kann "noch" nicht gezählt werden) können die Scheichs die Preise einfach anheben und keiner kann was dagegen machen. Wer sowas übersieht und das einfach so durchgehen lässt, dem kann ich auch nicht helfen. Bevor du AMD scheitern sehen willst, solltest du erstmal überlegen, was das für Folgen haben könnte Maaaaaaaan
    Geändert von CRYSISTENSE (15.02.2008 um 17:32 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Stichworte