Seite 71 von 183 ErsteErste ... 2161697071727381121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Was soll denn das Ich hoffe du weist, wie viele Arbeitsplätze durch ein Scheitern AMDs abgebaut werden würden. Wenn dein Vater da arbeiten würde hättest du eine ganz anderen Meinung. Wie ich solche unqualifizierten Aussagen hasse! Überleg doch mal. Wenn AMD weiterhin scheitern wird, bekommt Nvidia ein uneingeschrenktes Monopol in dem Bereich und das hat dann enorme Preissteigerungen zur Folge. Ähnlich ist es mit den Ölpreisen. Da es keine alternative Lösung gibt (Hybrid, Wasserstoff etc. kann "noch" nicht gezählt werden) können die Scheichs die Preise einfach anheben und keiner kann was dagegen machen. Wer sowas übersieht und das einfach so durchgehen lässt, dem kann ich auch nicht helfen. Bevor du AMD scheitern sehen willst, solltest du erstmal überlegen, was das für Folgen haben könnte Maaaaaaaan
    So sieht es aus. Besser wär noch, wenn ein dritter Hersteller hinzu kommen würde und sich in den Markt erfolgreich einklinken könnte um AMD und vor allem Nvidia mal etwas druck zu machen. Aber das wird sicher nicht passieren. Ich hoffe ernsthaft das der R700 ein absoluter Spitzenchip wird. Nicht weil ich AMD Fanboy bin, sondern weil ich mir kein Monopol im Highend-GPU Markt wünsche. Ich kaufe da wo ich das beste Produkt bekomme, ob AMD oder Nvidia ist mir ganz gleich. Alle Fanboys die das nicht gerafft kriegen tun mir einfach nur noch leid.

Professional Avatar von HunT

Standard

Was soll denn das Ich hoffe du weist, wie viele Arbeitsplätze durch ein Scheitern AMDs abgebaut werden würden. Wenn dein Vater da arbeiten würde hättest du eine ganz anderen Meinung. Wie ich solche unqualifizierten Aussagen hasse! Überleg doch mal. Wenn AMD weiterhin scheitern wird, bekommt Nvidia ein uneingeschrenktes Monopol in dem Bereich und das hat dann enorme Preissteigerungen zur Folge. Ähnlich ist es mit den Ölpreisen. Da es keine alternative Lösung gibt (Hybrid, Wasserstoff etc. kann "noch" nicht gezählt werden) können die Scheichs die Preise einfach anheben und keiner kann was dagegen machen. Wer sowas übersieht und das einfach so durchgehen lässt, dem kann ich auch nicht helfen. Bevor du AMD scheitern sehen willst, solltest du erstmal überlegen, was das für Folgen haben könnte Maaaaaaaan
    Hälst du mich für so dumm? Dann tust du mir leid...

Und ob mir klar ist, was das für Folgen haben kann, aber Nvidia wäre ja wohl nicht ganz konkurenzlos und weißt auch warum? Weil Nvidia in Intel den größeren Konkurenten sieht wegen Larrabee.

AMD wird nicht zu Grunde gehen, nur weil der R700 doch kein Erfolg werden wird, aber sie sollten umso mehr aufpassen, dass sie nicht wieder so nen Mist machen wie mit der HD3870...ich meine, die Grafikkarte an sich ist ja nicht schlecht, kann aber mit leistungstarken GeForce 8 Karten nicht mithalten und in diesem Bereich besitzt Nvidia quasi ein Monopol.

Die HD3870X2 ist echt nen Witz, da die Treiber sowas von ******* sind, dass ich da mit ner günstigeren 8800GTS G92 besser bedient bin. Es würde mich wundern, wenn AMD gescheite Treiber für ihre Radeons rausbringen würde, denn zu ATI Zeiten war dies kaum anders. Habe selbst nen Rechner mit ner Radeon und Catalyst Treiber und im Vergleich zum Forceware einfach nur grottenschlecht.

Die 9800GX2 wird vermutlich schneller sein, ist aber auch keine gescheite Lösung.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Shaddy
    Gast

Standard

LOL was schreibst du da für ein ... O_o

Larabee wird keinesfalls ernster konkurent für nvidia sein, nicht im highend markt, er ist wenn überhaupt für low und midrange gemacht

Wirklich, man sollte schon wissen was man schreibt!

Amd wird locker zu grunde gehen wenn der R700 ein misserfolg wird
    Das stand schon auf vielen seiten und is auch irgendwie logisch
    Seit ca. 2 Jahren NUR rote zahlen? Der grund warum es AMD IMMERNOCH gibt, ist durch die vielen sponsoren, aber das nimmt auch ein ende, wenn der R700 (was er wirklich zu scheinen wird) ein misserfolg wird, is AMD draußen...
    Mich störts auch wegen nvidia monopol, aber so isses nunmal, denn nvidia macht nicht umsonst Den g100 solange hinaus bis der R700 kommt, weil bis jetzt keine konkurenz is, wenn die jetzt zeigen was der kann (G100) wird AMD wie beim R600 noch bissl optimieren, und dazu will nvidia diesmal nicht zeit lassen
    Wird wie bei der 8800GT sein, est ne 8800GS die anfang 08 kommen soll , ... AMD kündigt HD38xx an, zack is ne 8800GT aufm Markt!!

und mit Shangahi und Co wird Amd auch nix reißen können, Intel und nvida, sind einfach ZU stark

ich bin wirklich kein fanyboy, habe ja selber vor ne X1950pro zu holen und hab ne AMD CPU, aber leistung wird überall am markt benötigt, und mit lowend produkten kann man halt keine Schwarzen zahlen schreiben!
    Mal die Finanzen von Nvidia gesehen? wenn nicht mal guggen, die werden größer und größer! wohin mit dem geld`? ausgeben umd AMD noch eins auszuwischen (PhysX)...
    Wird immer so weiter gehen, und selbst wenn sie den GPU markt über bord halten, werden die mit den CPUs Einfach Down gehen, AMDs High End CPUs sind so gut wie Intels Low end CPUs

Schaffens nichtmal ohne TLB Bug ne CPU zu präsentieren, SOWAS von offentsichtlich... und dann noch nen Patch dafür machen , wo in fast jeden spiel die leistung um 5fps runtergeht? (mal googln findet sich so einiges...)

Sorry aber für mich stirbt AMD schon seit letztem Jahr, man wusste ja nich das sie das doch noch durchbekommen haben mit dieser einen riesenspende (über 100 Mio und die DÜRFEN EIGENTLISCH nicht gemacht werden, glück für AMD das sie es durften, aber wielange dieses "sparbuch" ausreicht???
    Ohne weitere spenden kommt AMD meiner meinung nach nichtmehr ins jahr 09 und wenn, dann mit nem kapital was nicht zum errichten neuer Highend produkte da is...

Schaut euch doch nurmal die Situation an, Intel und Nvidia, wenn man den 2 Mrd Dollar klauen würde, dann hätten die immernoch genug kohle...

Wenn ihr anderer meinung seit, googelt euch mal die hier angetasteten themen raus...
    Achso was wollt ich sagen, achja
    BTT! ;D

LOL WTF? Wieder soviel geschrieben, sorry leute
    Geändert von Shaddy (15.02.2008 um 19:09 Uhr)

Standard

Wie ich schon sagte, Nvidia hält Intel für den größeren Konkurenten, egal ob wegen Larrabee oder nicht. Aber AMD ist in Nvidias Augen eher das nebensächliche Problem und wird alles daran setzen, dieses Problem auszumerzen...

Ich kann einfach nicht begreifen, wie AMD, ehemals besserer Spiele CPU Hersteller, so versagen konnte mit seinen Phenoms. Genau dasselbe gilt für AMDs Grafikabteilung ATI Technologies. Zwar wird hier versucht aufzuholen, aber wenn ich schon sehe, was Intel da mit Octa CPUs und Nvidia mit integrierter Physikberechnung CUDA plant, sollte sich AMD sputen und zumindest gleichwertiges aufn Markt bringen.

Soweit ich das verstanden habe, soll der R700 ein DualCoreGPU oder doch nur eine DualGPU sein? Beim ersteren wagt AMD einen gefährlichen Schritt, da sie die Multi Core Technologie anscheinend nicht so ganz beherrschen.

Nvidia dagegen will mit dem G100 einen weitere Single Core GPU aufn Markt bringen und ich denke, dass sich Nvidia hierbei eher auf der sicheren Seite bewegt. Vielleicht aber auch, weil Nvidia erkannt hat, dass eine MultiCore Technologie bei GPUs nicht soviel Sinn macht, weil eine GPU nunmal absolut anders rechnet als eine CPU.

Wir dürfen gespannt sein...

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    ... wenn der R700 (was er wirklich zu scheinen wird) ein misserfolg wird, is AMD draußen...
    hier gehts zwar um die gf9, aber des weisst und hast ja selber noch erwähnt

kurz noch OT: des kann man noch nicht so sagen meiner meinung nach. es gibt zwar anscheine dafür, da hast recht. aber mit dem satz "(was er wirklich zu scheinen wird)" würde ich pers noch vorsichtig sein .. weiss schon, wie du's meinst, aber ja .. hier -> http://www.pcgameshardware.de/aid,63...e_aufgetaucht/ gibts sonst noch weitere "angebliche" specs. aber diskutieren wir über des thema lieber im r700er thread weiter, ansonsten gibt's noch mehr ot beiträge hier!

2T: bei nvidia is auch nicht alles in butter! die haben dafür mit hitzeprobs und leistungsverlusten zu kämpfen, wollen aber noch auf der sicheren seite bleiben mit ihren single core gpu's - was ich auch gut finde. aber denke schon, dass die den r700 toppen werden. etwas müssen sie bringen, denn schliesslich erscheinen wieder paar titel dieses jahr, welche genug leistung fordern. im gleichen zuge machen die kunden druck und fordern von den graka herstellern leistung, was ja klar is ..
    Geändert von -THRiLLiAL- (16.02.2008 um 11:00 Uhr)

Shaddy
    Gast

Standard

Jop, Natürlich gibts dieses jahr wieder tolle titel, aber iel mehr als crysis werden se auch nich ziehen, ich tipp mal so 30% mehr als crysis,aber das schafft der GF9 locker, sonst bräuchte nvidia ja keine neue serie aufmachen

Tja eigentlich find ich sollten mal alle weniger posten sondern wirklich nurnoch diskutieren, und nich mehr offtopic
    1/2 des threads sind off topic

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

480 Shader bei der HD4870 Das sagt zwar nicht unbedingt aus, wie sich die Karte in Spielen schlägt, aber ganz schlecht wirds sicher nicht ausfallen.
    Geändert von CRYSISTENSE (16.02.2008 um 11:10 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi Jungs. Nur zur Info: Hier gehts nicht um ATi, nur um die GF9 bzw. der Nachfolger aktueller Grafikkarten.

Standard

480 Shader bei der HD4870 Das sagt zwar nicht unbedingt aus, wie sich die Karte in Spielen schlägt, aber ganz schlecht wirds sicher nicht ausfallen.
    Sicher wirds nicht schlecht, doch ich sehe in diesen Specs keine DualCoreGPU, höchstens die DualGPU Karte HD4870X2. Wenn es sich um keine MultiCoreGPU Karten handelt, wie viele behaupten, dann könnte der R700 doch schon was hergeben. Jedenfalls sind die angeblichen Specs zur 9800GTX auch net schlecht! Immerhin soll da 512bit Speicheranbindung vorhanden sein, was sehr wichtig für hohe Auflösungen sein wird und die Performance allgemein.

Stichworte