Wie ich schon sagte, Nvidia hält Intel für den größeren Konkurenten, egal ob wegen Larrabee oder nicht. Aber AMD ist in Nvidias Augen eher das nebensächliche Problem und wird alles daran setzen, dieses Problem auszumerzen...

Ich kann einfach nicht begreifen, wie AMD, ehemals besserer Spiele CPU Hersteller, so versagen konnte mit seinen Phenoms. Genau dasselbe gilt für AMDs Grafikabteilung ATI Technologies. Zwar wird hier versucht aufzuholen, aber wenn ich schon sehe, was Intel da mit Octa CPUs und Nvidia mit integrierter Physikberechnung CUDA plant, sollte sich AMD sputen und zumindest gleichwertiges aufn Markt bringen.

Soweit ich das verstanden habe, soll der R700 ein DualCoreGPU oder doch nur eine DualGPU sein? Beim ersteren wagt AMD einen gefährlichen Schritt, da sie die Multi Core Technologie anscheinend nicht so ganz beherrschen.

Nvidia dagegen will mit dem G100 einen weitere Single Core GPU aufn Markt bringen und ich denke, dass sich Nvidia hierbei eher auf der sicheren Seite bewegt. Vielleicht aber auch, weil Nvidia erkannt hat, dass eine MultiCore Technologie bei GPUs nicht soviel Sinn macht, weil eine GPU nunmal absolut anders rechnet als eine CPU.

Wir dürfen gespannt sein...