Ergebnis 1 bis 10 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Das Setup klingt ganz vernünftig, habe gerade erst ein ähnliches für meine Schwester zusammengebastelt. Ich würde nur an deiner Stelle den günstigen RAM nehmen, da der Unterschied dort wirklich marginal ausfällt, wenn er sich überhaupt beim Spielen bemerkbar macht.

Aber warum ein Micro-ATX Board? Hat m.E. nur nachteile, ich hätte lieber etwas mehr Platz für die Komponenten auf nem richtigen ATX Board. Aber Asus ist schon mal eigentlich ne gute Wahl.

Professional Avatar von sic

Standard

stimmt, haste recht.. weiß ich auch nicht mehr, wahrscheinlich bin ich nach dem preis gegangen. die atx version wäre dann das ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0) für 90€, ist des kompatibel? btw: bei dem cpu den auch ausgesucht hab, den i5 4590, muss ich da ein mobo mit h97 chipsatz nehmen oder geht auch h87?

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Geht im Prinzip beides, ich würde da ganz nach Preis/Leistung gehen. Allerdings musst du bei 80er chipsätzen mit der CPU glaube ich ein BIOS-Update durchführen, also macht es schon sinn einen 90er chipsatz zu verwenden, solange die Preise sich nicht radikal unterscheiden.

Stichworte