http://geizhals.at/deutschland/a318990.html
mit 4 PCIe haste mehr als genug Stecker und auch 850 Watt solten reichen und kosten tuts auch nicht mehr
lol Flying Dragon der Letzte Satzteil ist Hammer xD
Druckbare Version
http://geizhals.at/deutschland/a318990.html
mit 4 PCIe haste mehr als genug Stecker und auch 850 Watt solten reichen und kosten tuts auch nicht mehr
lol Flying Dragon der Letzte Satzteil ist Hammer xD
Reicht wenn ich das Tagan 800W Piprock nehme ??? Der Link ist unten Angegeben . Kann ich mit dem Tagan 2 HD4870X2`s betreiben oder nicht ??? Ja ich meinte eigentlich 2. :lol:
EDIT: Wie viel Watt brauch mein Netzteil damit ich die 4870X2 ohne Probleme betreiben kann ???
ja es ist halt die warheit! ich mein man sollte doch mal abwarten... finde ich einfach überhaupt nicht toll wenn man einfach die ganze zeit hilfe verlangt und man ihm eig sehr schnell hilft und dann nach 25 minuten schon wieder fragt!? der post war immer noch sehr weit oben und auf der startseite zu sehen! warum sollte man dann doppelposten? hat überhaupt keinen sinn! (hat so oder so keinen sinn wenn man nichts wichtiges neues beiträgt oder wenn man 2 tage wartet dann könnte man nochmal was schreiben)
sorry aber das musste mal raus....
zu der frage: ich denke das kann dir keiner bisher sagen aber rechne den stromverbrauch von 4 4870 aus und dann nimm nochmal 300watt für die anderen komponenten dann musste gucken was passt...
es sei denn du findest unter google einen test zur X2 mit watt angaben
Hast du schon mal was von dem Tagan gehört ob es gut sein soll oder so ??? Ich möchte mich Entschuldigen das ich so voreilig bin. !!!! Sorry !!!! Wird nie wieder vorkommen.
Nomal kurz zu den Doppelposts: Erst nach 24 Stunden ist ein weiterer Post erlaubt.
Erm willst du dir dann eigentlich ein neues Mainboard auch noch holen? - Denn wenn du 2 ATI Karten einbauen willst - wirst du einen Crossfire Chipsatz benötigen. Wie das bei ATI mit der Stromversorgung ausschaut kann ich dir nicht sagen - sry. Bei der 280 GTX solltest du auf jedenfall ein gescheites nehmen. 800 Watt is min - und Tagan is jetzt nicht gerade der beste PSU hersteller. Bei CRYSIS2142 is schon eins abgeraucht von TAGAN und bei Paraphonatic auch. Daher lieber etwas mehr zahlen und Thermaltake oder sowas nehmen - und auf der sicheren Seite sein. Is ja schließlich sehr wichtig.
Mfg LKrieger
von tagan hab ich noch nie was gehört... aber bin auch nicht so der NT spezi
hab aber gehört das corsair echt prima NT's herstellt aber die sollen oft teuer sein
letztendlich sollte man aber gerade beim NT nicht sparen! aber garantiert würde es auch ein günstiges model mit genug watt allemale tun...
es ist halt alles ne frage wofür man das NT braucht. für mich wäre halt wichtig das es genug power hat und das man damit noch ein wenig ocen kann...
EDIT: @LK: denke bei 2 X2 wird noch mehr watt verbraucht und von daher denke ich dort eher schon an 1000watt oder was denkst du?
EDIT2: mal ne ganz andere frage an die ATI boys: kann man überhaupt 2 X2 zusammschließen?
Würde für eine X2 auch mine Enermax Modu85+ reichen ??? Laut PCGH soll eine X2 420W verbrauchen.
mir is das jetzt echt wieder zu blöd.. dem is sowieso nix recht.. und unfreundlich is er sowieso
Ich hasse kinder
Ich respekitere deine Antworten nur ich brauch einfach kein 1000W Netzteil.:) Für was 1000W ??? Kann ich jetzt das Enermax Modu85+ 625W mit meinem Sys und "nur" einer X2 nutzen oder nicht ??? Das ist die letzte Frage und dann bin ich komplett Fertig mit meinem System. :)
OK Danke für die Antworten. :)
Behalte deine jetziges NT
Ein besseres gibt es derzeit nicht auf dem NT Markt
Und damit kannst du locker dein Sys mit ner X2 betreiben
ENermax steckt Be Quiet und die ganzen andren Hersteller locker weg
Halli Hallo da Patrinho nun ja wohl geholfen ist hab ich mir gedacht kann ich ja mal nachfragen was ihr von meinem voraussichtlichen System haltet?
MSI P45 Neo-F 85,00 €
Intel Core 2 Quad Q6700 166,00 €
Arctic Freezer 7 Pro 23,18 €
MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB 249,00 €
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 82,00 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 65,00 €
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt 96,00 €
Macht zusammen dann 766,18 €
Na gut die Grafikkarten sind in dem Shop alle etwas teuer dafür sind die anderen Komponenten etwas günstiger. Die MSI OC HD4870 ist ja nicht viel schneller als das „original“ aber ich hab kein Bock zu überbackten^^ (Ja ich bin Faul bzw. geht das bei der HD4870 mittlerweile?) gleiches gilt ja mehr oder weniger auch für den Q6700 Da könnte man auch einfach einen Q6600 überbackten.
Also habt ihr schlechte Erfahrungen mit einer Komponente gemacht oder hab ich wieder mal was Wichtiges vergessen oder übersehen? (das passiert mir oft^^) Vielen Dank schon mal an alle die mir antworten.
Eigentlich super System . Aber willste nicht auf den Q8200 warten ? Naja ist deine Entscheidung ;)
http://hardware-infos.com/news.php?news=2248
Ne Warten wollt ich eigentlich nicht mehr.^^ Aber mal ne andere Frage:
Ich bin auf einen Shop namens Home of Hardware gestoßen (Giga Fernsehwerbung sei dank) dort würde ich die von mir aufgelistete Teile (Festplatte sogar 750 GB) für insgesamt gut 60 Euro weniger bekommen.
Hat einer Erfahrung mit dem Shop gemacht? Also mehrfach ausgezeichnet wurde er ja und sogar vom TÜV geprüft.
hab ja noch firefox von daher :D
EDIT:
Ich hab mal ne frage. Suche nach einem sehr guten Netzteil! Sollte aber nich teurer als 30-50€ sein.
Mein System das bald am Start ist :D
q6600
hd4870
2/4 gb ram
welches Netzteil könntet ihr mir da empfehlen?
reicht da das crossair 450watt?
Is jetzt nicht dein Ernst? 30-50 euro`? o.O
Da musste schon mehr ausgeben
Corsair würde ich dir eigltich empfehlen aber die NT's haben keine 8 pin PCIe Stecker
Daher nimm ein Enermax Modu 82+
Für spätere Vorhaben würd ich mindestens 525Watt nehmen
Dann gibts noch ein 625 Watt NT
und was ist mit dem OCZ Stealth XStream 500watt? Weil für das system brauch ich doch keine 600 Watt O.o will ja kein Crossfire betreiben
Das hat auch nur einen PCIe Stecker
Spar lieber an den andren Komponenten und hol dir ein gescheites NT und lieber ein bisschen mehr Watt für spätere Grakas
Leg noch ein paar Euro drauf weil am Netzteil sollte man wirklich zuletzt sparen (wann lernen das die Leute:roll:):
Seasonic S12II 430Watt
Enermax Pro82+ 425Watt
BeQuiet Straight Power 450Watt
Corsair VX 450Watt
Edit:
Haben alle ein Effizienzzertifikat von 80+
.. und hol dir ein gescheites NT und lieber auf die effizenz achten als nur auf die wattangabe!!
Das beste davon ist zurzeit das Enermax
Es ist unhörbar hat die beste Effizienz von allen und super Equipment^^
http://www.dexgo.com/index.php?site=...ardware&id=265
Ich hab mir das Modu 625 geleistet :)
Das gibts auch ohne Kabelmanagment und ist daher auch billiger
64 bit lohnt sich erst ab 8 GBit
Also isses Wayne
Bei 2 Gb = 32 Bit Betreibsystem
4Gb = egal
8 GB = 64
hab mich für das
be quiet Straight Power 450W
entschieden^^
Ja aber 32Bit kann nicht 4GB nutzten.
Nimm lieber Enermax
Die Be Quiet so finde ich sind laut o.O
Wenn die mal aufdrehen.....
http://www.caseking.de/shop/catalog/...tt::10369.html
Oh Omega es ist EGAL!
Weil wenn man bei 4 GB 64 bit nimmt schluckt das Betreibssystem die paar MB mehr die man dann zur Verfügung hat da das 64er mehr Speicher benötigt
Die Größe des nutzbaren Speichers für die restlichen programme ist gleich
Erst bei 8 GB lohnt es sich da man dann viel mehr zu Verfügung hat
naja ist seine entscheidung.
meinermeinung nach ist es kompletter schwachsinn 4gb zu kaufen und gerade mal 3gb nutzten zu können (oder sogar weniger).
Hi !
Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage und zwar würde ich fast den gleichen Computer kaufen wie Patrinho nur die Graka würde ich ändern. Reicht eine GTX 280 um Crysis in maximalen Details mit der Auflösung von 1680 x 1050 spielen zu können ? Und kann man Online , vorausgesetzt eine gescheite I-Net Verbindung , auch flüssig zocken oder nicht ? Und was wäre besser 64bit oder 32bit bei 4GB A rbeitsspeicher.
ich empfehle 32bit. bei 64bit gits immernoch kompatibilitätsprobleme mit div. treibern und programmen.
Du wirst crysis natürlich großteils flüssig spielen können. Aber es wird stellen geben wo es ruckelt. Zumindest ein bisschen.
Ja, das Klingt pervers. So ist aber die grausame realität.
Auch wenn du 3stk. gtx280 drinnen hättest würdest du manchmal in den kritischen framebereich kommen. Zumindest gehts nem freund von mir so (der hat sich eben 3x 280gtx und ein 1500 watt netzteil gecheckt).
Aber ansonsten würd das alles schon passen.
keine sorge, hab mir schon meine gedanken gemacht bevor ich sowas schreibe...
wie Alpha schon sagte. Vista und XP 32bit können etwa 3,5~4gb verwalten...
Laut Microsoft 4gb.. laut einigen testes nur etwa 3,5gb...
Aber 3,5 reicht LOCKER aus :)
Wenn ich Photoshop, Lightroom, Pinnacle Studio 11, Crysis und outlook gleichzeitig laufen lasse bin ich gerade mal auf 2,4gb.... Nur frag ich mich, wär lässt das alles gleichzeitig laufen? *G*
Für Vista mit etwas zubehör brachst du 1gb...
Crysis frisst etwa 800~1100gb..
sind wir also auf maximal 2,1gb.
bis auf 3,5 oder 4gb bleibt uns da also noch genug spielraum..
Wenn du sagst 4gb sind fürn hugo wenn man nur 3 nutzen kann.. hast du also 2x 1gb und 1x1gb riegel drinnen oder wie?
Dualchannel ist dir ein fremdwort oder?
Und auch wenn 32bit nur 3gb verarbeiten könnte (was eben nicht stimmt).. so wären das doch voll egal bei den derzeiten speicherpreisen...
Und man sollte immer beachten, dass Anwendungen auf einem 64 Bit System ca. 20-40% mehr Arbeitspeicher benötigen, als wenn sie auf einem 32 Bit System laufen würden.
Das gleicht einen Großteil des nicht nutzbaren Speichers wieder aus.
Wäre Crysis auf einer ATi 4870X2 besser oder auf der GTX280 ? Ich bin Nvidia Fanbo desahlb bleib ich bei Nvidia aber ich wollte es nur wissen ? Crysis kann ich aber mit der Mster Config laufen lassen. Kann ich Online Crysis in Very High mit max. Details flüssig spielen oder nicht ?
Ab wieviel FPS ist es bei dir flüssig ???
@Cry4me: Guck mal in meine Signatur da hat das Noxon mal richtig schön erklärt. - das Auge kann viel mehr als 25 ;)
Ab 60 is es bei mir komplett flüssig.
Mfg LKrieger
Reicht eine GTX 280 für 1 Jahr oder nicht ? Ich hoffe das ich Crysis komplett flüssig spielen kann ohne Probleme. :) Crysis kann ich aber mit der Mster Config laufen lassen. Kann ich Online Crysis in Very High mit max. Details flüssig spielen oder nicht ?Ist derUnterschied zu High gewaltig oder eher nicht wirklich wahrnehmbar ? Ist die Physik bei VH anders als bei H ?
25 ist flüssig :roll:
Nur jeder Frame macht es "noch flüssiger"
Da muss ich zustimmen, bei Race Driver Grid hatte ich immer so 20-25 frames und hab nie gemerkt das es geruckelt hat!
Ich war manchmal richtig erstaunt als ich gedacht hab das ich die Grafikeinstellungen höher einstellen kann und dann auf die Fraps Anzeige geguckt hab: 22 fps:shock:
Bei Ego-Shootern merkt man aber einen krassen Unterschied im Vergleich von 30 fps und 60 fps
Reicht eine GTX 280 für 1 Jahr oder nicht ? Ich hoffe das ich Crysis komplett flüssig spielen kann ohne Probleme. :smile: Crysis kann ich aber mit der Mster Config laufen lassen. Kann ich Online Crysis in Very High mit max. Details flüssig spielen oder nicht ?Ist derUnterschied zu High gewaltig oder eher nicht wirklich wahrnehmbar ? Ist die Physik bei VH anders als bei H ?
Is klar, weil man sich bei Shootern ja schnell bewegt. Da fallen die Ruckler sehr schnell auf und man kann nichtmehr ordentlich spielen. Alle wo sagen es ginge mit 25 Bilder flüssig der Multiplayer zu spielen, die haben noch nie über 25 bilder gezockt...:roll:
Nunja - wers nicht glaubt - macht den Test von Noxons Erklärung - dann werdet ihr sehen.
Jetzt aber wieder zur Kaufberatung^^.
Mfg LKrieger
Ja, du kannst crysis flüssig spielen!!!
Aber es wird sicher einige stellen geben wo crysis zwar noch halbwegs flüssig läuft aber trotzdem schon an der grenze ist. So ist das nunmal bei crysis.. Crytek hat da einfach schwach programmiert.
Klar, die 280gtx reicht auf jeden fall für ein jahr..
um genau zu sein würde auch eine 8800gts reichen... es gibt nur ein einziges spiel welches mit einer 8800gts nicht flüssig läuft, und dieses heisst crysis..
sonst geht wirklich jedes game auf 1680x1050 (22") flüssig.
das kann ich :D Ich finde crysis mit 18 fps eigentlich recht flüssig :lol:
@ MathiasP80: Von Hoch zu Sehr Hoch ists zwar kein Himmelweiter unterschied, aber man sieht doch schon veränderungen, z.B. ist die Vegetation nicht mehr so leutchtend grün, eher so grün-gelb-bräunlich (vor allem Morgens/Abends), rauch verteilt sich anders, Feuer sieht etwas realistischer aus etc. Ob die Physik jetzt anders ist kann ich (noch) nicht sagen, hab mir erst vor ein paar tagen vista geholt:razz:.
Ist eine großartiger Unterschied von VH auf H festzustellen oder ist der eh nur minimal ??
Kann ich es ohne AA komplett flüssig spielen ? Falllt einem das schnell auch wenn man AA aus hat ? Kann ich jetzt Online flüssig spielen mit 4xAA,16xAF in 1680 x 1050 oder nicht ?
AA ist total unnötig bei maximaler Auflösung. Ob das an oder aus ist kann man kaum erkennen bei Crysis. Du kannst getrost darauf verzichten wenn du mich fragst.
Im Multiplayer solltest du deine Grafik etwas zurückstellen, am besten auf Medium oder noch besser Low, ansonsten wirst du es schwer haben wenn mehr als 20 Leute auf dem Server sind und du wirst für jeden FPS dankbar sein. Im Multiplayer hilft auch die dickste Graka nicht wirklich.
Reicht wenn ich es im Multiplayer auf High stelle ? Also AA ist bei meiner Auflösung unnötig oder besser gesagt nicht wahrnehmbar ? Was glaubst du in welcher Auflösung sie in diesem Video im Multiplayer spielen ? Quelle : http://de.youtube.com/watch?v=nGAlpd315Sg Da gibt es mehrer Teile.
Bitte um Antwort !!!
EDIT by LKrieger: Doppelposts werden nicht geduldet. Erstmal paar Minuten warten - dir wird schon geantwortet ;)
Ab wievielen FPS erschint dir ein Ego-Shooter komplett flüssig? Im MP brauchst du eben viele Frames, 30 oder 35 eichen da nicht mehr, müssen mehr sein. Auf Hoch kannst dus schon spielen, nur wieviele FPS du dann hast hängt auch von der Auflösung ab, aber normal solltest du mit ner GTX280 auf hoch kaum probleme haben. Anti-Aliasing bringt bei maximaler Auflösung wirklich nichts, es würde nur unnötig performance fressen, da siehst du keine Treppeneffekte. Im Video kann man eig. nicht erkennen was für eine Auflösung das hat (zumindest nicht die die der pc hatte auf dem es aufgenommen wurde, besonders nicht in youtube oder sowas, da ist die qualität einfach zu schlecht.)
Denke wir müssen das Thema hier bisschen splitten. Habe da einen Teil in den "Maximal 60 fps" Thread (http://crysis.4thdimension.info/foru...556#post203556) geschoben. Da hier sonst das Chaos ausbricht...
Ob du flüssig spielen kannst hängt allein von dir ab - was du unter flüssig verstehst
Mfg LKrieger
Vielleicht kann mir einer von euch ein paar Tips geben
Habe mir 2x Asus GTX260 TOP/HTDP gestern bestellt und ein Freund von mir sagte mir grade das mein beQuit 650 Watt NT nicht reicht dafuer.
Stimmt das ??? Fals ja muß ich mir heute noch eins bestellen
Wieviel Watt brauche ich fuer die Beiden Karten :???:
LKrieger vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben:D
Hier steht es :http://www.computerbase.de/artikel/h...stungsaufnahme
Also ein 600 Watt reicht locker aus !!! :)
Na dann hoffen wir mal das alles gut geht:D
Ist halt nur dumm das das NT nur 2 PCI-E Stecker hat:(
Ja du hast Recht.Ich werde mir ein 850 Watt NT bestellen von CoolerMaster,da ich ja auch 4 PCI-E Stecker brauche:lol:
Aber reichen würde es !!!
LKrieger hat mir grade ne Mail geschrieben und er sagte mir auch das ich lieber ein Thermaltake 850 nehmen sollte,da ich sonst Probleme bekommen würde ;-)
THX an alle fuer eure Hilfe:lol:
nicht unbedingt ein NT arbeitet nie mit 100% leistung!!
sind eig glaube ich so 80%... und dazu mit übertaktung... naja ich will dir nix aufdrängen...
oder hast du nicht vor zu übertakten? weil dann würde es vllt reichen ich mein du hast ja ein 650watt netzteil das könnte dann schon passen
EDIT: ja krieger weiß immer bescheid;)
Ja das habe ich mir auch so gedacht und ihn einfachmal ne mail geschrieben:D
Nee will nicht übertakten da ich es nicht kann oder bessergesagt angst habe
Denke mal das die beiden GTX260 fuer meine Spielerei reichen und Sie sind ja schon von Asus hoch getaktet worden:D
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein bisschen übertakten 100-200 Watt mehr aus der Steckdose ziehen;)
Das 650 Watt Netzteil sollte vollkommen reichen (und wenn nicht kannst du immer noch ein Netzteil mit 800 Watt kaufen)und für dein Stecker Problem gibt es folgende Adapter:
Dual 4Pin auf 6Pin
Kauft doch einfach i.ein NT . Meine Güte , so wichtig ist es nun auch nicht :roll:
650 Watt :mrgreen::mrgreen::mrgreen::arofl: - Nachm einschalten wirds dir schon um die Ohren fliegen - LOL (übertrieben geschrieben).
@Steiner: Ein Netzteil ist im Gegenteil - SEHR wichtig! Das ist eins der wichtigsten Komponenten im PC. Damit sollte man nicht sparen.
Mfg LKrieger
Hab mich glaub ich entschieden.
Wieso ist Netzteil so wichtig??? Ich dachte CPU oder Mainboard seien das wichtigste?
Das Netzteil ist so wichtig da es alle Komponenten mit Strom versorgt. Wenn das Netzteil also abraucht kann es Komponenten mit in den "Tod" ziehen (durch z.B einer Spannungsspitze), Markenhersteller haben deswegen Sicherheitsmaßnahmen in ihre Netzteile integriert welche das oben beschriebene verhindern.
Achja und ein 650 Watt netzteil reicht, siehe hier (übertakteter Quad auf 4GHz + 260GTX SLI):
http://www.computerbase.de/artikel/h...stungsaufnahme
Daraus schließe ich das das gesamte System unter Volllast knapp 470 Watt verbraucht also wird ein non Overclocked Quad + SLI 260GTX mit einem 650 Watt Netzteil betrieben werden können;)
Außerdem wenn das Netzteil dann doch nicht reichen sollte schaltet sich der Rechner einfach nicht an und nichts anderes die Komponenten sollten alle Funktiontüchtig bleiben.
ja 2 260GTX würde ein 650 Watt netzteil reichen, hab vorher nur 280 GTX gelesen....sry^^
Ich werde mir einfach eins bestellen und nicht auspacken....fals alles mit dem 650 NT funzt schicke ich es einfach zurück:D
Nuja, bei Crysis bringt nach meiner Meinung die AA nicht, weil ich vom weiten keinen unterschied merke, nur in der nähe, der ist ein kleiner teil, und dafür dann 10 FPS weniger zu haben, na dann gute nacht, AA finde ich persönlich nur bei kleineren auflösung zum einsatz gedacht
@Steiner
Also die auswahl des netzteil hat auch ihr faktoren, wie lange hält die durch, effizient der stromabgabe usw.
Da kann man nicht einfach ein 0815 Netzteil nehmen, wenn das gleich am ***** geht, kann es evtl auch die andere hardware beschädigen, ist mir einmal pasiert, frag nicht wie, aber es war richtig hart
- Crysis2142
also ich hätte ein etwa 5 monate altes Enermax Liberty 500Watt betzteil im angebot falls es jemandem interessiert.
Hat bei meinem quadcore der manchmal auf 4,1ghz läuft und meiner hd4870 null probleme gemacht.
Könnt ihr mir ein sehr gutes Headset empfehlen ??? Man soll wissen wo der jeweilige Schuss herkam und ob jemand sich hintermir anschleicht ......... .
Wie wärs mit dem hab gutes von dem gehört:
http://www.alternate.de/html/product...nd&l2=Headsets
oder dieses:
http://www.alternate.de/html/product...nd&l2=Headsets
Also bei den beiden hör ich die Schüsse , Schritte ..... bis in kleinste Detail genau mit meinem Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro ???
Habe mir vor einen neuen PC zu kaufen:
Intel Core2 Extreme QX9650
(@ bis zu 4x 4.00GHz - QX99) -> Wakü
3x NVIDIA GeForce GTX 280
(2x 1024MB GDDR-3, SLI) -> Asus + Wakü
8GB CORSAIR XMS3 DDR3
(2X TWIN3X4096-12800C9 G)
2x 1000GB Samsung F1
(S-ATA II RAID, 7.200 U/min.)
BluRay Writer LG GGW-H20L
(DVD Brenner & HD-DVD ROM)
EVGA N790i SLI
(S-775, 790i SLI Chipsatz)
Geld spielt keine Rolle (bekomme den für 1000€ billiger wie normal) Fragt nicht warum!
Ja jetzt nurnoch die Frage nach nem Netzteil, die jetzt gleich andere eh stellen werden..... ;)
Poste mal die Daten vom Ram...find den bei google irgendwie nicht -.-
Alter Schwede was für kracher !! :shock:
so ein System kostet doch normalerweise 3500€ !! oder?
8192MB DDR3-1600 RAM
Kapazität:
4x 2048MB
Speichertakt:
1600MHz
Speichertyp:
SD-RAM DDR-3
Timings CAS Latency:
(CL) 9
Anschluss:
240pin
NT:1200W
Kostet so um 4000€ bekomme den aber für 3000€ :D
jo, ich find das system passt
ein vernünftiges nettzteil noch rein und gut ist^^
- Crysis2142
Hat er ja geschrieben, NT 1200W! Was fürn NT haste denn da?