LKrieger hat mir grade ne Mail geschrieben und er sagte mir auch das ich lieber ein Thermaltake 850 nehmen sollte,da ich sonst Probleme bekommen würde
THX an alle fuer eure Hilfe![]()
LKrieger hat mir grade ne Mail geschrieben und er sagte mir auch das ich lieber ein Thermaltake 850 nehmen sollte,da ich sonst Probleme bekommen würde
THX an alle fuer eure Hilfe![]()
nicht unbedingt ein NT arbeitet nie mit 100% leistung!!
sind eig glaube ich so 80%... und dazu mit übertaktung... naja ich will dir nix aufdrängen...
oder hast du nicht vor zu übertakten? weil dann würde es vllt reichen ich mein du hast ja ein 650watt netzteil das könnte dann schon passen
EDIT: ja krieger weiß immer bescheid![]()
Ja das habe ich mir auch so gedacht und ihn einfachmal ne mail geschrieben
Nee will nicht übertakten da ich es nicht kann oder bessergesagt angst habe
Denke mal das die beiden GTX260 fuer meine Spielerei reichen und Sie sind ja schon von Asus hoch getaktet worden![]()
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein bisschen übertakten 100-200 Watt mehr aus der Steckdose ziehen
Das 650 Watt Netzteil sollte vollkommen reichen (und wenn nicht kannst du immer noch ein Netzteil mit 800 Watt kaufen)und für dein Stecker Problem gibt es folgende Adapter:
Dual 4Pin auf 6Pin
Geändert von Fusion145 (02.08.2008 um 18:51 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Kauft doch einfach i.ein NT . Meine Güte , so wichtig ist es nun auch nicht![]()
Wieso ist Netzteil so wichtig??? Ich dachte CPU oder Mainboard seien das wichtigste?
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Das Netzteil ist so wichtig da es alle Komponenten mit Strom versorgt. Wenn das Netzteil also abraucht kann es Komponenten mit in den "Tod" ziehen (durch z.B einer Spannungsspitze), Markenhersteller haben deswegen Sicherheitsmaßnahmen in ihre Netzteile integriert welche das oben beschriebene verhindern.
Achja und ein 650 Watt netzteil reicht, siehe hier (übertakteter Quad auf 4GHz + 260GTX SLI):
http://www.computerbase.de/artikel/h...stungsaufnahme
Daraus schließe ich das das gesamte System unter Volllast knapp 470 Watt verbraucht also wird ein non Overclocked Quad + SLI 260GTX mit einem 650 Watt Netzteil betrieben werden können
Außerdem wenn das Netzteil dann doch nicht reichen sollte schaltet sich der Rechner einfach nicht an und nichts anderes die Komponenten sollten alle Funktiontüchtig bleiben.
Geändert von Fusion145 (02.08.2008 um 20:44 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt