Hallo zusammen,

Ich weiß es ist mal wieder ein haufen Zeit ins Land gegangen. Aber das Projekt habe ich nach dem letzten großen Gap auch nicht aufgegeben. In der Zwischenzeit hat mich das neu angefangene Studium sowie die Arbeit ziemlich fest im Griff gehabt. Nebenbei konnte ich jedoch immer wieder kleine Dinge an dem Tisch weitermachen. Wie z.B. dem Holz soweit einen ordentlichen Finish geben etc. Aber bevor ich jetzt tatsächlich das Projekt final vorstelle gibt es noch zwei weitere Modifikationen, welche ich mir hab einfallen lassen.

Das Erste ist eine Art cover für den Aquacomputer Filter der unterhalb der Holzplatte platz gefunden hat. Auch dafür habe ich mich entschieden nicht einfach ein Loch übrig zu lassen, sondern diesen entsprechend zu verkleiden.

Da steht er final an seinem Platz, jedoch fehlt da noch etwas Innenleben

Das zweite ist ein Terminal zur Steuerung all der verbauten Lichter im Tisch. Damit kann ich z.B. die Lichter der Türme steuern... Dabei habe ich die gleichen Taster verwendet, welche auch in Computermäusen als Taster zum Einsatz kommen. Das bedeutet man hat auch den typischen Mausklick, sofern einer der Buttons betätigt wird. Ebenso ist es mir gelungen das Design so anzupassen das auch LEDs in den Tastern direkt untergebracht werden können. Eine entsprechendeWeitsicht für die anfallenden elektrischen Teile und Kabelmussten mussten natürlich ebenso berücksichtigt werden.

Rechts ist jetzt auch der ODD-Breich zu erkennen in dem schon ein Blu-Ray Brenner sowie ein 3bay Quickslott für Festplatten Platz gefunden hat.

Damit denke ich habe ich genug vorgeheizt um direkt noch ein paar Bilder des Finalen Projektes Entergy-Com Table zu präsentieren. Dabei muss ich wirklich sagen war das bisher mein größtes Projekt aller Zeiten. Keins war bisher so herausfordernt und das auch gleich noch in all den Bereichen wie Elektronik, Programmierung, CAD-Zeichnung, Holzverarbeitung, Mechanik etc. Damit genug und Feuer frei für die Bilder.

Hier die kleine Final-Sammlung noch einmal in groß:

Derzeit sind wir noch dabei ein großes feature video von dem Tisch zu basteln. Bleibt auf dem Laufenden, so lange wirds nicht mehr dauern bis es kommt.

Grüße
LK