Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
aber da du inzwischen Mobo, CPU & RAM bereits getauscht hast bleibt nur die Graka (oder NT wie AndiCloak vermutet), unabhängig davon ob es piepst oder nicht. .
Grafikkarte hab ich ja schon gegengetestet, mit der (funktionstüchtigen) Grafikkarte, die er davor verbaut hatte. Ich schätze also, dass es das Netzteil ist, und Dank AndiCloak auch, warum.
Der Bios-Screen kommt der und ist danach das Bild schwarz oder ist das Bild von Anfang an schwarz ?
Konsequent von Anfang an schwarz, und nach kurzer Zeit setzt der Bildschirm den Standby Modus ein.
Das Leuchten der HDD-LED irritiert mich ein wenig... Häng Platten und CD-ROMS mal ab und probier nochmal. Wenn du ein Voltmeter zur Hand hast würd ich auch mal die Spannungen messen wenn die Lüfter angelaufen sind.
Da muss ich mich korregieren, hab es gerade eben nochmal getestet: HDD-LED leuchtet nicht , was auch nur logisch wäre, da das System erst auf das Bios, dann auf Datenträger zugreift. Und ersteres wird nichtmal versucht, wie es aussieht.
Zitat Zitat von AndiCloak Beitrag anzeigen
Am NT kann auch nur die 5 Volt Schiene kaputt sein, nur die 3 Volt Schiene usw.
Ich würde mich mal um das Netzteil kümmern samt der Hauptkabel die von ihm kommen!
Das klingt wirklich am vielversprechensten, ich werd das Ding nochmal zur Sicherheit zu nem Profi geben, der schaut sich das nochmal an. Falls das dann bestätigt wird, kümmere ich mich um das Netzteil.

Erstmal Danke, an alle, die mir behilflich waren.