Da ich keinen neuen Thread aufmachen will schreib ich es mal hier rein.
Aaaalsoo.
Ich habe mir vor kurzem eine SSD zugelegt, ist auch schön schnell, so wie es halt sein soll.
Auf dieser habe ich auch mein Win7 installiert. (2te Platte ist beim Installieren drinn geblieben)
Gestern beim hochfahren bekam ich aufeinmal eine Fehlermeldung nach dem Logo vom Mainboard das Windows nicht gebootet werden konnte und ich die Windows DVD einlegen soll.
Hab erstmal den Rechner aus gemacht und gestartet, seltsamer weise hat er wieder normal gebootet. Hab mir dann nichts dabei gedacht da die nächsten 2 Bootvorgänge wieder reibungslos funktionierten.
vor ner halben Stunde dann wieder das selbe Problem, hab diesesmal die DVD eingelegt und hab ne Systemrep. machen wollen. ging nicht wegen Fehlermeldung...
Der hat beim auswählen der Platten die SSD nichtmal angezeigt.
Wieder ausgemacht, gestartet, ging.
In diversen Foren hab ich dann mal geschaut was es sein könnte, einer meinte es soll helfen wenn man die Systemwiederherstellung deaktiviert. Hab ich erstmal ausgemacht aber das kommt mir sehr spanisch vor.
Was auch komisch ist, ist das meine SSD (C) als Sekundär und meine normale SATA Platte (D) als Primär erkannt wird. Sollte doch eigentlich andersrum sein.
Weiß einer von Euch was man jetzt am besten tun sollte ?
Ist ja nicht normal das er nur bootet (Die SSD erkennt) wenn er Lust hat.
P.s: Ja die SSD ist im Bios auf AHCI gestellt
Folgende Fehlermeldung wenn ich die Systemreperatur mache:
corrupt boot config data
EDIT:
Na toll..
Ich hab grade mal zum Test die andere Platte abgeklemmt. Booten wollt er garnicht mehr ohne.
Ich hab mich auch vertan als ich schrieb das er die SSD nicht erkennt, er erkennt einfach kein Bootfähiges Windows.
Anscheinend ist die MBR Datei noch auf "D" und daher ist diese auch immernoch die Primäre platte.
Muss ich wohl Neu aufsetzen und die alte Platte vorher abklemmen.![]()