Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 223

Thema: Monitor (TFT), worauf achten?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    @noxon, das sagte ich ja auch so, nur leider sind die VA oder IPS Panels zu teuer und noch nicht gut genug für spieler.
    Das sehe ich aber nciht so. Selbst mein altes 8ms VA-Panel mit Overdrive war schon ganz gut. Man konnte zwar schon noch Schlieren und Ghosting-Effekte erkennen, aber das war auch einer der ersten Monitore.

Die neueren IPS Panel sind mittlerweile auch für die sogenannten "Hardcore-Gamer" sehr gut geeignet. Die störenden Effekte sind dort nicht mehr oder weniger auffällig, als bei den TN-Panels.

Der einzige Nachteil ist, dass meistens noch eine Overdrive-Technik zum Einsatz kommen muss und das zwangsläufig zu einem kleinen Lag führt. Da gibt es gute Monitore, wie den 20WGX² , der im Durchschnitt nur um ein Bild verzögert, was bei 60 Hz also 16ms entspricht, aber es gibt auch nicht so gut geeignete Modelle bei denen zwei oder sogar drei Bilder zwischengespeichert werden. Für den Hardcoregamer sind diese 30-50ms vielleicht schon zu viel.

Aber wie gesagt. Zum Spielen gehört für mich nicht nur ein schneller Bildaufbau, sondern auch ein schönes Bild. Ein kontrastarmes Bild mit blassen Farben, schlchter Blickwinkelabhängigkeit und schlechter Graustufenauflösung kann größere Nachteile mit sich bringen, als ein kleines Delay. Naja. Und wenn man beim Kauf noch darauf achtet, dass die Overdrive-Technik gut auf das Panel abgestimmt ist, dann sollte das auch kein Problem mehr sein.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Loco

Standard

ein Freund hat seinen PC mal an seinen neuen HDTV 32" angeschlossen über DVI, ich muss schon sagen das sah auch sehr beeindruckend aus, glasklares Bild und auch Far Cry sah gestochen scharf aus als er das angespielt hat auf dem Ding, nur wenn er sich sehr schnell gedreht hat wurde es etwas unscharf, aber ansonsten war sah das echt gut aus, hab auch schon überlegt mir vielleicht sowas zu holen, denn da wird auch nicht eine ganz so hohe native Auflösung benötigt und es sieht trotzdem sehr scharf aus.
    was haltet ihr davon?

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Ein Freund von mir hat auch seinen LCD-TV an den Comp angeschlossen...
    naja sieht auf den ersten Blick vllt nicht schlecht aus, aber das würde ich mir gründlichst überlegen!
    vor allem wenn du auch mal surfen oder textbearbeitung machen möchtest...
    ich rate dir davon ab.
    ein Fernsehr ist eben ein Fernsehr und ein Monitor ein Monitor

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    was haltet ihr davon?
    würde da auch unterscheiden zwischen pc monitor und tv. auf dem monitor fern schauen über die tv karte ist zwar i.o. aber gamen mit dem tv - naja ma als spass und nicht mehr

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

hey also was ist der unterschied zwischen 1680X1050 zu 1600>1200???irgentwie heißt das bei andere anders^^...gibt es da performance unterschiede oder sind das dann einfach nur mehr pixel??????

Semi Pro

Standard

Mehr Pixel, weniger Performance.
    Weniger Pixel, mehr Performance.
    Trifft in der Regel zu, jedoch nicht immer

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

also 1680X1050 ist die normale auflösung für widescreen22''tft's???

Semi Pro

Standard

Normal kann man nicht sagen, es ist einfach mehr oder weniger Standard.

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

AAAAAlso
    1680*1050 is die sog. native Auflösung von u.a. 22" Monitoren welche ja bekanntlich widescreen [16:10] sind...
    1600*1200
    1600/400 = 4
    1200/400 = 3
    1600*1200 ist also 4:3 also KEIN Widescreen-Format!!
    quadratisch, praktisch, NICHT gut

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Also zu den Monitor aussuchen geht doch mal in nen elektro geschäft und gugt eucht die geräte an. Bei unserm media markt waren die sogar so net und haben das sustellungs gerät angeschlossen und ein paar trailer gezeigt um zu zeigen wie gut die sind.

Ich dann so : danke jungs den kauf ich.! Aber net hier! hier kostet der 30 € mehr als im web. O die waren stinkig^^.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte