3 Meter?
Also dafür ist selbst ein 24''er zu klein. Es sei denn du hast echte Adleraugen, aber für den Normalsterblichen wird es sicherlich nicht möglich sein dort die ganzen kleinen Details zu erkennen.
Für solche Entfernungen wirst du wohl schon ein richtiges Fernsehgerät brauchen.
BTW: Deine Einstellung zum Montor finde ich gut. Ich weiß gar nicht warum in letzter Zeit alle immer so einen billigen Kram kaufen. Früher war ein Röhren-Monitor für 1000 DM ganz normal. Seit den TFTs sind die Leute richtig knauserig geworden, was Monitore angeht und sind kaum bereit mehr als 200 EUR für das praktisch wichtigste Bauteil des PCs auszugeben. Komischerweise meint auch jeder, dass sein 200 EUR TFT perfekt wäre.
Wahrscheinlich liegt es einfach nur daran, dass die Meisten keine Vergleichsmöglichkeit haben. Manchmal kann es auch ein Segen sein nicht zu wissen, dass es etwas Besseres gibt. Dann ist man mit dem zufrieden was man hat und ist glücklich ohne viel Geld auszugeben.
Das ist nämlich ein Problem, dass ich mittlerweile habe. Früher war ich auch mit billigen Boxen, billigen Kopfhörern, billigen Monitoren und allem Anderen völlig zufrieden. Mit der Zeit habe ich mir aber immer mal wieder etwas besseres gegönnt und dann habe ich auch die Unterschiede bemerkt und mich dran gewöhnt und nun ist es soweit, dass ich für alles Mögliche immer jede Menge Geld ausgeben muss, weil meine Ansprüche so gestiegen sind. Es hat also auch Nachteile. Die Dinge, die ich gut finde kosten immer mehr und mehr.
Ich habe schon Angst davor mir mal einen 1000 EUR TFT zuzulegen. Wenn man den Schritt einmal gemacht hat fällt es meistens schwer wieder zurückzugehen.